ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussraumbeleuchtung LED

Fussraumbeleuchtung LED

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:52

Hab in der Suche leider keine genauen Antworten finden können.

Ich möchte gern auf Led Fussraumbeleuchtung umrüsten und einpaar Fragen:

-Welche Länge?

-Mit Checkwiderstand?

-Radial oder Axial? Soweit ich rausgefunden hab Radial

Ich würde nur bei Hypercolor.de bestellen deswegen kommen nur drei Varianten in frage ,weil ich die länge und breite nicht weiß:

Erste Variante kurz version

Zweite Variante ängere version

Dritte Variante (die größte Version, denk nicht das sie passt)

 

Danke schon mal im Vorraus! Und wer es sich fragt welche Farben....es wird Weiß :)

MfG Lord Ju

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Abend...

Hast du bereits Fussraumbeleuchtung?

Ich habe die originale Fussraumbeleuchtung und kann dir sagen das es ohne Lastwiderstand nicht funktioniert. Hatte auch ganz kurz die LEDs drin, aber da sie nicht funktionierten sind sie in die Tonne geflogen und ich hatte dieses Thema verworfen.

Ich muss dazusagen das ich auch keine Lust habe irgendetwas herumzulöten etc., das ist mir zur russisch (steh nicht so auf Bastelautos). Entweder es gibt etwas was funktioniert oder nicht.

Evtl. könnten diese funktionieren, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen. Die fertigen Elemente sollten auch bei der Fussraumbeleuchtung passen.

E-Gay Link

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:02

Die Fussraumbeleuchtung ist die nicht Standart oder wieso fragst du? Dann weiß ich schon mal eins ;)

Okay was ist es dann? Wie ist dein Bauhjahr wegen CAN Bus?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:11

Ich weiß nicht was du meinst? Ich mein die stink normale beleuchtung im Fussraum wenn man die Tür aufmacht. 2004 das erste Baujahr.

am 25. Januar 2010 um 20:23

also ich habe bei mir so led´s röhre passen rerfekt unten im fußraum beifahrer und fahrerseite man kommt auch nicht mit dem fuß dagegen also kann es nicht abgerissen werden aus versehen oder so also zumindest bei mir nicht sind schon über ein jahr drin und funkt alles perfekt in blau :) einbau hat c.a 15 min gebraucht wenns nicht weniger

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:29

Danke wäre eine überlegung wert. Aber möchte es erst mal wie gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Buffalo_Sabres

also ich habe bei mir so led´s röhre passen rerfekt unten im fußraum beifahrer und fahrerseite man kommt auch nicht mit dem fuß dagegen also kann es nicht abgerissen werden aus versehen oder so also zumindest bei mir nicht sind schon über ein jahr drin und funkt alles perfekt in blau :) einbau hat c.a 15 min gebraucht wenns nicht weniger

hallo,ich höre und lese hier immer LED,was muss ich den machen um die kennzeichebeleuchtung so zu gestallten oder kann ich einfach die sofitten so austauschen???? gruss.

Zitat:

Original geschrieben von zopperli

hallo,ich höre und lese hier immer LED,was muss ich den machen um die kennzeichebeleuchtung so zu gestallten oder kann ich einfach die sofitten so austauschen??? gruss.

Nein kannst du nicht, ausser du hast noch keinen CAN-Bus. Ansonsten brauchst du einen Lastwiderstand

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:41

Kauf dir die Kennzeichenbeleuchtung bei www.hypercolor.de Mit Checkwiderstand. Dort ist schon alles intigriert. Widerstand, Gleichrichter, Stormregler und zur Wärme abführung ein Kühlkörper. Hab die jetzt schon 11Monate drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Kauf dir die Kennzeichenbeleuchtung bei www.hypercolor.de Mit Checkwiderstand. Dort ist schon alles intigriert. Widerstand, Gleichrichter, Stormregler und zur Wärme abführung ein Kühlkörper. Hab die jetzt schon 11Monate drinn.

Die sollten dann auch bei der Fussraumbeleuchtung passen, da die fertigen Elemente genormt sind (. Scheinbar gibt es nun eine fertige Lösung von Hypercolor :)

Die sollten dann aber evtl. auch funktioniere.? E-Gay Link

am 25. Januar 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von zopperli

hallo,ich höre und lese hier immer LED,was muss ich den machen um die kennzeichebeleuchtung so zu gestallten oder kann ich einfach die sofitten so austauschen??? gruss.

Nein kannst du nicht, ausser du hast noch keinen CAN-Bus. Ansonsten brauchst du einen Lastwiderstand

CAN-Bus gabs schon im 4er Golf ....

Und es geht doch, LEDs mit Checkwiderstand siehe den Post vor mir von Lord Ju.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Kauf dir die Kennzeichenbeleuchtung bei www.hypercolor.de Mit Checkwiderstand. Dort ist schon alles intigriert. Widerstand, Gleichrichter, Stormregler und zur Wärme abführung ein Kühlkörper. Hab die jetzt schon 11Monate drinn.

danke,war gerad mal auf der seite.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

 

CAN-Bus gabs schon im 4er Golf ....

Im Golf 4 ab 2001 aber mit Checkcontrollsystem für die Lampen?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Die sollten dann auch bei der Fussraumbeleuchtung passen, da die fertigen Elemente genormt sind (. Scheinbar gibt es nun eine fertige Lösung von Hypercolor :)

Deswegen frage ich ja welche Version dort rein passt darum geht es mir ja die ganze Zeit ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen