ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. fußraumbeleuchtung??? spezialist gesucht!!!!!!

fußraumbeleuchtung??? spezialist gesucht!!!!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:59

wenn jemand beim w211 ahnung hat wie mann die ambiente fußraumbeleuchtung codiert dann bitte melden!!!

DANKE!!

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

die beleuchteten Griffschalen gibt es wahrscheinlich in jeder E, die sind sogar bei meinem Bekannten im 2002er Classic drin. Die abgedimmte Fußraumbeleuchtung ist kaum wahrzunehmen, mir ist dieses Feature erst nach einem halben Jahr aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich nie mit Sandalen und weißen Tennissocken unterwegs bin :):D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

was soll das bitte genau heißen:confused:

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:05

meine fußraumleuchten funktionieren alle 4 einwandfrei bei geöffneter tür.....

sobald ich alles türen geschlossen habe gehen alle aus!

wenn ich das licht einschalte solten sie doch gemeinsam mit der ambientbeleuchtung mitleuchten......tun sie aba nicht

habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. na dann warten wir mal ob jemand was darüber weiss. 

Die Fußraumbeleuchtung wird ausnahmslos über die Türkontaktschalter geschaltet. Öffnet sich eine Tür, so spricht auch die Fußraumbeleuchtung an. Nach schließen der Tür erlischt sie wieder. Die Fußraumbeleuchtung ist nicht Bestandteil des Ambientelichtes und somit auch nicht während der Fahrt bei aktiviertem Ambientelicht aktiv. Es sei denn, du fährst mit geöffneter Tür :D:D:D

Gruß Frank

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:17

naja bin auch ganz neugierig was da noch so an erfahrungen zusammen kommt.

denn in der firma haben wir eigentlich schon alles probiert, doch keiner weis so genau etwas über dieses thema weil bisher noch solche probleme nicht auftraten.

mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:20

das ist so nicht ganz richtig was du sagt....denn die 4 leuchten (2 im fußraum vorne und 2 unter den[vorderen sitze) leuchten bei eingeschalteten licht u geschlossenen türen, also wärend der fahr mit einer 6%igen leuchtkraft weiter.

mfgquote]

Original geschrieben von franksnoopy76

Die Fußraumbeleuchtung wird ausnahmslos über die Türkontaktschalter geschaltet. Öffnet sich eine Tür, so spricht auch die Fußraumbeleuchtung an. Nach schließen der Tür erlischt sie wieder. Die Fußraumbeleuchtung ist nicht Bestandteil des Ambientelichtes und somit auch nicht während der Fahrt bei aktiviertem Ambientelicht aktiv. Es sei denn, du fährst mit geöffneter Tür :D:D:D

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von franksnoopy76

Die Fußraumbeleuchtung wird ausnahmslos über die Türkontaktschalter geschaltet. Öffnet sich eine Tür, so spricht auch die Fußraumbeleuchtung an. Nach schließen der Tür erlischt sie wieder. Die Fußraumbeleuchtung ist nicht Bestandteil des Ambientelichtes und somit auch nicht während der Fahrt bei aktiviertem Ambientelicht aktiv. Es sei denn, du fährst mit geöffneter Tür :D:D:D

Gruß Frank

hey frank,

Wenn das stimmt was du geschrieben hast dann frag ich mich wieso bei meinem Kollegen bj. 04 oder 05 vormopf während der fahrt an ist..bei mir bj03 ambientestufe 5 ist es auch aus

Jemand ne ahnung?

mfg

Und was bringen dir jetzt bitte 6%??? Bei mir ist definitiv alles duster während der Fahrt. Allerdings habe ich ganz andere Probleme als mir Sorgen darum zu machen, weshalb meine Fußraumbeleuchtung während der Fahrt nicht ordnungsgemäß mit 6%iger Leuchtstärke vor sich hin glimmt. Für mich ist es wichtiger, was sich während der Fahrt außerhalb meines Fahrzeugs abspielt. Und dabei ist die Fußraumbeleuchtung selbst während der Fahrt für mich zumindest keine große Hilfe. Sorgen gibts...:confused::confused: Im Zweifelsfall zu Daimler fahren und Nachfragen. Mein Wissensstand hab ich dir ja eben mitgeteilt.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:29

hy v6audi, hast du auch nen avantgarde?? gg

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:31

hihi, ich arbeite bei daimer. lg

Zitat:

Original geschrieben von greifer1986

hy v6audi, hast du auch nen avantgarde?? gg

Ja und mein Kollege auch wunder mich nur, bei ihm und bei mir ist das ambiente licht auf stufe 5 (weiß ja nicht ob es mit dem Ambiente zu tun hat)

bei ihn leuchten die bei mir nicht..

@ greifer1986: Na wenn du schon selbst keinen Plan von der Materie hast, wer dann ???? Als Daimler Mitarbeiter sollte es für dich ja wohl ein leichtes sein, das Problem umgehend zu lösen. Was fragst du uns dann noch??:confused:

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:38

ja, im elegance und avantgarde werden die türgriffinnenschalen und die leuchten im fußraum angeblich gemeinsam von der dachbedieneinheit angesteuert.

funktioneiren die griffschalen bei dir?

sind bei dir mal irgend welche steuergeräte oder das kombiinstrument getauscht worden??

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:41

naja ich dacht das ich hier evenruell auch daimler mitarbeiter antreffen könnte die sich mit dem problem etwas auskennen.

die meisten meiner mitarbeiter wussen die funktion der leuchten garnicht.

weil keiner bis lang darauf geachtet hat.....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. fußraumbeleuchtung??? spezialist gesucht!!!!!!