- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Fußraumbeleuchtung
Fußraumbeleuchtung
Hallo,
habe nach dem ich des öfteren hier über versteckte " EXTRAS " gelesen habe, mich auch mal auf die Suche nach
den besagten Fassungen im Fußraum gemacht und siehe da, sie sind vorhanden.
(Mein Wagen ist ein C Max 2.0 TDCI Bj 01/08)
Nun gut, habe mir dann 2 Birnchen besorgt, reingesteckt und es wurde hell.
Nun frage ich mich aber doch, ob Ford was an der Klatsche hat, zwar Kabel und Fassungen zu verbauen, die 2 Birnchen für 0,80 € aber einzusparen !!! Diese dann nur bei Titanium oder Ghia reinzustecken ist ja wohl absolut lächerlich, da sollte man doch lieber mal schauen, das die angepriesenen Dinge wie Wischwasser füllstandsanzeige
auch funktionieren.
Na ja, als Ford Fahrer hat man´s halt nicht leicht . . . .
Beste Antwort im Thema
wahrscheinlich wäre es viel zu aufwändig und unterm Strich teurer zweierlei Kabelbäume einzusetzen mit und ohne Vorbereiterungen von Beleuchtung, dass es halt in alen Ausstattungsvarianten gleich ist.
Da deine Ausstattung halt lt. Serie keine Beleuchtung hat, sind da keine Birnen drin, aber sei doch froh, wenn du so günstig eine Fußraumbeleuchtung kriegen kannst
Ähnliche Themen
41 Antworten
wahrscheinlich wäre es viel zu aufwändig und unterm Strich teurer zweierlei Kabelbäume einzusetzen mit und ohne Vorbereiterungen von Beleuchtung, dass es halt in alen Ausstattungsvarianten gleich ist.
Da deine Ausstattung halt lt. Serie keine Beleuchtung hat, sind da keine Birnen drin, aber sei doch froh, wenn du so günstig eine Fußraumbeleuchtung kriegen kannst
Genauso sieht´s aus. Und glaub mir, 0,8€ summieren sich gewaltig bei dem Durchsatz an produzierten Fahrzeugen im Jahr.
By the way, warum hat den mein ST keine Fusraumbeleuchtung? Dachte diese sei Standard beim ST. Jemand eine ANtwort parat??
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von Delorian-Racer
Genauso sieht´s aus. Und glaub mir, 0,8€ summieren sich gewaltig bei dem Durchsatz an produzierten Fahrzeugen im Jahr.
Cheers
Eh...richtig. Wir reden schliesslich von Millionen von Fahrzeugen. Und das die Kunden dann solche Threads eröffnen, kostet ja im Gegenzug kein Image und damit Geld.
So ein KÄSEbeitrag.
Rechne doch mal aus, wieviel % 0.80 € von 17500 € (im Schnitt) sind. Ich sag es dir: 1/20000stel oder auch 0,005 %. Selbst auf Millionen hochgerechnet sind die Kosten so verschwindend gering, da fällt der installierte Kabelbaum garantiert fünfzigfach mehr ins Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von forrester
Nun gut, habe mir dann 2 Birnchen besorgt, reingesteckt und es wurde hell.
was hastn dir für welche besorgt?
Hallo,
sind Stecksockellämpchen, 12V 5 Watt, die selben wie im Kofferaum.
@ AncientSion - Dümmster Kommentar seit langem hier !!!!!
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von forrester
Hallo,
sind Stecksockellämpchen, 12V 5 Watt, die selben wie im Kofferaum.
haste da nen link wo man die günstig bestelln kann oder hast die so gekauft, such nehmlich welche in blau.
Hallo,
habe meine Birnchen aus dem Bauhaus, die gibt es dort übrigens auch in Blau von Osram als Standlicht.
Musst nur darauf achten, das es welche mit Glassockel sind. Bei ebay bekommt man aber auch welche mit LED´S in verschiedenen Farben, einfach mal "Standlicht" eingeben.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Delorian-Racer
By the way, warum hat den mein ST keine Fusraumbeleuchtung? Dachte diese sei Standard beim ST. Jemand eine ANtwort parat??
Cheers
Ah das Kennzeichen hat Dich verraten. Ein Fordy an Board.
Es gibt viele verschiedene Leitungen mit unterschiedlichen Features. Da beim Focus keine kundenspezifischen Leitungen verbaut werden wird ein Mix aus verschiedenen Give aways gefahren. Das sind Ausstattungen in der Leitung, die von Kunden nicht bestellt und auch nicht bezahlt wurden.
So kommt es oft vor, dass die Fußraumbeleutung als Give away vorhanden ist. Also in den Fußraum legen und nachsehen on die Fassungen vorhanden sind.
@delorian racer:
Ein ST ist mit einer Max Version ausgestattet. Die Leitung kann alles nur nicht Fliegen. Bei dieser ist die Fußraumbeleuchtung enthalten. Also nachsehen.
Gruß vom Master of Deasaster der Cockpitleitung.
It´s not a trick .... it´s freehold ...
freehold01
passt die lampe unten als fußraumbeleuchtung rein?
http://www.hypercolor.de/product_info.php?...
Schau mal beim Freundlichen vorbei und prüfe ob der Sockel paßt. Ob dieses LED Modell paßt kann ich von der Ferne nicht sagen,
Meiner hat zwar die Sockel, aber nur die Birnen reinstecken macht noch keine Fußraumbeleuchtung. Leuchtet nämlich nix. Und dafür hab ich jetzt € 1,10 beim Freundlichen bezahlt...
Steht Deine Innenraumbeleuchtug zufällig auf 'off'.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten Brauer
Meiner hat zwar die Sockel, aber nur die Birnen reinstecken macht noch keine Fußraumbeleuchtung. Leuchtet nämlich nix. Und dafür hab ich jetzt € 1,10 beim Freundlichen bezahlt...
Das muss aber funktionieren!