Fußraumbeleuchtung wechseln - wie soll das klappen?
Hallo Leute,
Habe heute mal die Fassung ausgebaut weil ich vorne die Beleuchtung rot machen will... SO! Wie soll ich bitte an die Birne kommen??? Da brauch ich ja ne Pinzette ?!
Please hilfe
Grus Chris
Beste Antwort im Thema
Den Thread zu erstellen dauert länger als die birne ausbauen wenn man sich mal 10sek gedanken macht
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also ich hab beim Einstiegsleuchten die Leuchte also die komplette Fassung gecshrottet... bei der Fußraumbeleuchtung ist es die selbe...
Versuch mal mit einem sehr kleinen Schraubenzieher in das hinterste Loch reinzustechen und die Glüclampe von hinten rauszudrücken....
Hat bei mir bei der 2. Einstiegsbeleuchtung auch funktioniert....
Is ne fummelige Arbeit
Gruß Haris
Ok danke
Gibts noch andere Lösungen?
Gruß Chris
Bzw geht das, dass ich mir die rote türlampe bei Audi kaufe und die einsetze? Müsste ja die selbe Fassung sein, oder?
Grus
Hmmmm,
so vielleicht?
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von ChuckWixxer
Bzw geht das, dass ich mir die rote türlampe bei Audi kaufe und die einsetze? Müsste ja die selbe Fassung sein, oder?
Grus
Hi,
die Türleuchte hat eine andere Form als die Fußraumleuchte. Die Türleuchte ist kleiner. Wenn du´s rot haben willst, dann bräuchtest du eine rote Lampe. Sonst wüsste ich keine Leuchte die rot ist und vorne als Fußraumleuchte passt.
Gruß
Drück das Lämpchen einfach von hinten raus, wie hier schon gesagt wurde. Für rote Fußraumbeleuchtung empfehle ich dir rote SMD LEDs (Fassung t10 bzw. w5w). Gibt's haufenweise auf eBay.
schau mal hier
da habe ich die led beleuchtung aus dem tts verbaut.
je nach polung leuchten sie strahlend weiß oder rot!
lg
Also die Fussraumbeleuchtung läßt sich an einer bestimmen Stelle aushebeln, dann Stecker trennen und man hat sie in der Hand.
Bei der Einstiegsbeleuchtung wird empfohlen, die Verkleidung zu demontieren.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von TomKtm
Meiner Meinung nach ist das ein viel zu großer Aufwand, um ein Lämpchen zu tauschen. Ich habe es auch ohne hinbekommen. Bisschen rumgefummelt aber war keine große Sache. Türverkleidung demontieren habe ich schon immer gehasst...
Wäre bei mir nie gegangen, weil der Stecker nie mit raus gekommen wäre.
Die 3 Schrauben lösen ist ja nun kein Akt.
Aber wer das nötige Fingerspitzengefühl dazu hat, dem sei es gegönnt
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Schichtladung
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das ein viel zu großer Aufwand, um ein Lämpchen zu tauschen. Ich habe es auch ohne hinbekommen. Bisschen rumgefummelt aber war keine große Sache. Türverkleidung demontieren habe ich schon immer gehasst...
Zitat:
Wäre bei mir nie gegangen, weil der Stecker nie mit raus gekommen wäre.
Die 3 Schrauben lösen ist ja nun kein Akt.
Aber wer das nötige Fingerspitzengefühl dazu hat, dem sei es gegönnt
Der Trick besteht darin, den Stecker nicht abzuziehen! Ich habe mit einem Haken-ähnlichen Werkzeug das Lämpchen rausgezogen und eine 5 SMD LED Lampe eingesetzt. "Werkzeug" aus Kunsstoff, um keinen Kurzen zu verursachen.
Einfach das war und in 3 Minuten es erledigen du kannst
spitzzange ^
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
spitzzange ^
Ein Mann, ein Wort. Geht auch.
also manche stellen sich an xD