ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fussraumbeleuchtung-welche Kabel?

Fussraumbeleuchtung-welche Kabel?

Themenstarteram 16. April 2003 um 10:41

Servus!

Das Thema gabs hier sicher schon mal aber mir fehlen noch ein paar infos.

Aaaaalso: Ich hab mir zwei Blenden mit je 4 LED´s gebastelt.

Die LED´s sollen jetzt die beiden Fussräume beleuchten. Ich hab aber noch keine Ahnung welche Kabel ich da anzapfen kann/darf. Die LED´s sind alle mit separaten Kabeln +und-(und auch schon mir Wiederständen) versehen. Kann ich die alle zu je einem plus und einem minus kabel zusammenführen und dann irgendwo dranhängen?Funz das mit Lüsterklemmen? Ihr seht ja - hab nicht allzuviel Ahnung und wäre über Hilfe seeeehr dankbar!

Thanx

Coco

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. April 2003 um 12:17

jap, kannst du.

alle plus zusammen führen und anschliessen. meine plus kabel habe ich an das blau/weisse oder blau/graue kabel beim zigarettenanzünder gehängt. das ist das kabel für die beleuchtung der mittelkonsole, wenn du licht einschaltest.

damit kannste dir siucher sein, dass du nicht mal vergisst, die LEDs auszuschalten :)

die minus kabel habe ich auch zusammengeführt und einfach an das metall unter der verkleidung geklebt. kabel blank gemacht und mit klebeband festgeklebt.

bei mir funzt alles :)

MfG

am 16. April 2003 um 14:06

Fußraumbeleuchtung

 

hey du,

frage: Willst du das der Fußraum bei eingeschaltenem Licht leuchtet, oder so wie die Innenraumbeleuchtung?

Gruß Crusader20

am 16. April 2003 um 14:28

gut, das musste dan dementsprechend DA anschliessen, wos leuchgten soll...

aber du kannst alle plus und alle minus zusammenlegen :)

MfG

wenn du es an die innenraumbeleuchtung anschließen willst dann mach die einstiegsleiste weg, da sind 3 BRAUN/WEISSE kabel, da anschließen!

Themenstarteram 17. April 2003 um 10:04

Danke für die infos.

Ich will eigentlich nur das sie leuchten, wenn die Türen aufgehen..will ja kein ärger mit den grün weissen:-) und nen schalter will ich deswegen nicht einbauen.

Würde die dann an den jeweiligen Türkontakt anschliessen, müsste funktionieren oder?

Themenstarteram 17. April 2003 um 10:04

Danke für die infos.

Ich will eigentlich nur das sie leuchten, wenn die Türen aufgehen..will ja kein ärger mit den grün weissen:-) und nen schalter will ich deswegen nicht einbauen.

Würde die dann an den jeweiligen Türkontakt anschliessen, müsste funktionieren oder?

ja müsste so gehen!

am 17. April 2003 um 12:03

jo, geht

hab nur gerade keine plan, wiel hier schon öfters mal gesagt wurd, dass die innenraumbeleuchtung, bzw der türkontakt "massegesteuert" ist..was auch immer das fürs anschliessen heissen mag :D

MfG

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 12:24

Hey Leuz,

ich hab mich jetzt endlich dazu gezwungen meine Fussraumbeleuchtung zu verkabeln...Hab sie jetzt nicht direkt an die Innenbeleuchtung (also auch nicht dimmbar), sondern plus vom ziggi und Minus an den Türkontakt. jetzt leuchtets nur wenn ich Die Türen auf mache. Schade nur daß ich das Kabel von der Innenraumbeleuchtung nicht im Sicherungskasten gefunden habe, damit es Zeitgleich mit der Innenleuchte im Wagenhimmel gedimmt wird.

Sieht aber gut aus...und das ist wichtisch :-)

Grüßße Denise

am 7. Mai 2003 um 12:28

na also, ist doch klasse :)

welche farbe ht das minus kabel vom türkontakt ?

MfG

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 13:22

War das Braun / weisse

am 7. Mai 2003 um 13:28

danke :)

haste mal foddos von deiner Fußraumbeleuchtung ?

Ich hab welche bei nem kupel gemacht, aber noch nicht aufm recner...vielleicht die tage mal :)

mfG

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 14:07

Nee Fotos hab ich noch keine gemacht. will noch n bissl was rumbasteln.

Danach mach ich aber noch welche und zeige meine Ergebnisse ;-))

am 7. Mai 2003 um 17:30

Ich hab noch ein paar Fragen.

Ist das blau auch gut verteilt mit den blenden und je 4 leds???

Was kostet so eine blende und wo hol ich die am besten? VW dealer?

Ist eine blaue Fußraumbeleuchtung jetzt erlaubt ALS EIN/AUSSTIEGSLICHT???

Wo mache ich die am besten fest um ne möglichst gute Beleuchtung zu haben?

Danke für eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fussraumbeleuchtung-welche Kabel?