- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Fussraumbeleuchtung-welche Kabel?
Fussraumbeleuchtung-welche Kabel?
Servus!
Das Thema gabs hier sicher schon mal aber mir fehlen noch ein paar infos.
Aaaaalso: Ich hab mir zwei Blenden mit je 4 LED´s gebastelt.
Die LED´s sollen jetzt die beiden Fussräume beleuchten. Ich hab aber noch keine Ahnung welche Kabel ich da anzapfen kann/darf. Die LED´s sind alle mit separaten Kabeln +und-(und auch schon mir Wiederständen) versehen. Kann ich die alle zu je einem plus und einem minus kabel zusammenführen und dann irgendwo dranhängen?Funz das mit Lüsterklemmen? Ihr seht ja - hab nicht allzuviel Ahnung und wäre über Hilfe seeeehr dankbar!
Thanx
Coco
Ähnliche Themen
21 Antworten
jap, kannst du.
alle plus zusammen führen und anschliessen. meine plus kabel habe ich an das blau/weisse oder blau/graue kabel beim zigarettenanzünder gehängt. das ist das kabel für die beleuchtung der mittelkonsole, wenn du licht einschaltest.
damit kannste dir siucher sein, dass du nicht mal vergisst, die LEDs auszuschalten
die minus kabel habe ich auch zusammengeführt und einfach an das metall unter der verkleidung geklebt. kabel blank gemacht und mit klebeband festgeklebt.
bei mir funzt alles
MfG
Fußraumbeleuchtung
hey du,
frage: Willst du das der Fußraum bei eingeschaltenem Licht leuchtet, oder so wie die Innenraumbeleuchtung?
Gruß Crusader20
gut, das musste dan dementsprechend DA anschliessen, wos leuchgten soll...
aber du kannst alle plus und alle minus zusammenlegen
MfG
wenn du es an die innenraumbeleuchtung anschließen willst dann mach die einstiegsleiste weg, da sind 3 BRAUN/WEISSE kabel, da anschließen!
Danke für die infos.
Ich will eigentlich nur das sie leuchten, wenn die Türen aufgehen..will ja kein ärger mit den grün weissen:-) und nen schalter will ich deswegen nicht einbauen.
Würde die dann an den jeweiligen Türkontakt anschliessen, müsste funktionieren oder?
Danke für die infos.
Ich will eigentlich nur das sie leuchten, wenn die Türen aufgehen..will ja kein ärger mit den grün weissen:-) und nen schalter will ich deswegen nicht einbauen.
Würde die dann an den jeweiligen Türkontakt anschliessen, müsste funktionieren oder?
ja müsste so gehen!
jo, geht
hab nur gerade keine plan, wiel hier schon öfters mal gesagt wurd, dass die innenraumbeleuchtung, bzw der türkontakt "massegesteuert" ist..was auch immer das fürs anschliessen heissen mag
MfG
Hey Leuz,
ich hab mich jetzt endlich dazu gezwungen meine Fussraumbeleuchtung zu verkabeln...Hab sie jetzt nicht direkt an die Innenbeleuchtung (also auch nicht dimmbar), sondern plus vom ziggi und Minus an den Türkontakt. jetzt leuchtets nur wenn ich Die Türen auf mache. Schade nur daß ich das Kabel von der Innenraumbeleuchtung nicht im Sicherungskasten gefunden habe, damit es Zeitgleich mit der Innenleuchte im Wagenhimmel gedimmt wird.
Sieht aber gut aus...und das ist wichtisch :-)
Grüßße Denise
na also, ist doch klasse
welche farbe ht das minus kabel vom türkontakt ?
MfG
War das Braun / weisse
danke
haste mal foddos von deiner Fußraumbeleuchtung ?
Ich hab welche bei nem kupel gemacht, aber noch nicht aufm recner...vielleicht die tage mal
mfG
Nee Fotos hab ich noch keine gemacht. will noch n bissl was rumbasteln.
Danach mach ich aber noch welche und zeige meine Ergebnisse ;-))
Ich hab noch ein paar Fragen.
Ist das blau auch gut verteilt mit den blenden und je 4 leds???
Was kostet so eine blende und wo hol ich die am besten? VW dealer?
Ist eine blaue Fußraumbeleuchtung jetzt erlaubt ALS EIN/AUSSTIEGSLICHT???
Wo mache ich die am besten fest um ne möglichst gute Beleuchtung zu haben?
Danke für eure Antworten