- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- FXD evo streetglide (??) nur mit blinker hinten
FXD evo streetglide (??) nur mit blinker hinten
gruess gott..
eine bzw. mehrere fragen. haben neulich eine FXD 1340 von 1995 (mit 27000 km) gekauft, und hier in frankreich sind die vorderen blinker bei aelteren modellen scheinbar nicht pflicht. da kein TUV.. fuer motos. nun, das stoert mich, weil ich gewohnt bin dass ich alle 4 blinker gebrauche. (im uebrigen ist die 1340 sehr spartanisch "ausgestattet": licht, zwei LED blinker hinten, tacho links neben motor montiert, keine oel anzeige ni blinker ni andere, das heisst, kontrolle zero..) hat jemand so was aehnliches erlebt, oder aehnliche erfahrung gemacht?? merci fuer eventuelle antworten..
Beste Antwort im Thema
Also laut Vin-Decoder geht es um eine "1995 Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide".
Diese wurde nicht als gestohlen gemeldet, noch nicht behördlich verfolgt,
und hatte keinen Totalschaden!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wo liegt das Problem? Du kannst doch einfach die
Vorderen Blinker und die Öllampe nachrüsten.
Grüße
Als Öldruckkontrolle kannst du ein Manometer über den Öldruckschalter verwenden,
und Kellermänner als Frontblinker. Die siehst du dann blinken, und deshalb benötgst
du auch keine Kontroll-Leuchte.
Da hat dich aber einer übers Ohr gehauen.... Street Glide?
Glide stimmt. Das Motorrad hat einen Dyna Rahmen, also eine Dyna Glide, aufgrund der Gussfelgen und dem schwarzen Motor tippe ich auf eine Convertible. Da sind andere Gabelbrücken dran, daher gibt es kein abnehmbares Windschield mehr und die Blinker sind verschwunden. Auch der Fender ist gestutzt, eigentlich hat sie abnehmbare Taschen.
Edit: Ich sehe gerade: Keine Doppelscheibenbremse vorne, also keine Convertible!
Mit der Fahrgestellnummer könnte man mehr sagen...
Gruß SCOPE
Es könnte auch ein LOW RIDER oder eine WIDE GLIDE sein (Bremse auf die andere Seite,
oder statt Speichen- auf Gussräder umgebaut).
Nur die SUPER GLIDE hatte einen silbernen Motor.
Zum Kilometerstand:
Ein anderer Tacho ist vielleicht auch schon in Verwendung.
@alois,
gib uns die VIN (zumindest die ersten 11 von 17 bekannt).
Zitat:
@bestesht schrieb am 26. November 2017 um 12:55:59 Uhr:
Da hat dich aber einer übers Ohr gehauen.... Street Glide?
deswegen das fragezeichen, das ist die erste harley mit carburateur.. und im "brief steht nur FXD...
Zitat:
@fxstshd schrieb am 26. November 2017 um 15:14:19 Uhr:
Es könnte auch ein LOW RIDER oder eine WIDE GLIDE sein (Bremse auf die andere Seite,
oder statt Speichen- auf Gussräder umgebaut).
Nur die SUPER GLIDE hatte einen silbernen Motor.
Zum Kilometerstand:
Ein anderer Tacho ist vielleicht auch schon in Verwendung.
@alois,
gib uns die VIN (zumindest die ersten 11 von 17 bekannt).
mit den technischen daten habe ich es nicht soooo.. (ob das dievin ist??) 1HD1GHL17SY3160 und noch zwei chiffres..
im uebrigen, der motor ist meines erachtens nachtraeglich schwarz "lakiert".. zweitens, danke jungs fuer die vielen tips, nach und nach werde mich mit dem "innenleben" der dyna befassen, momentan ist in der garage etwas kalt. ich habe schon mehrere tage im internet nach einem "manual" fuer die machine gesucht, und leider nix gefunden. (download for free..) muss viel ueber den vergaser lernen (weil die letzten harley's neuren datums sind, also canbus.. werde regelmaessig berichten. danke nochmals..
Wenn nur FXD, dann geht es hier um eine SUPER GLIDE.
Also 52KW (70PS) habe ich gefunden.
Wenn du die letzten 2 Zahlen auch noch bekannt geben würdest,
dann könnte man eventuell noch mehr über genau dieses Mopped finden.
Zitat:
@fxstshd schrieb am 26. November 2017 um 16:33:17 Uhr:
Also 52KW (70PS) habe ich gefunden.
Wenn du die letzten 2 Zahlen auch noch bekannt geben würdest,
dann könnte man eventuell noch mehr über genau dieses Mopped finden.
no problem, sieben und vierzig..
Also laut Vin-Decoder geht es um eine "1995 Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide".
Diese wurde nicht als gestohlen gemeldet, noch nicht behördlich verfolgt,
und hatte keinen Totalschaden!
Glückwunsch..... als Harleyneuling schon mal nicht ins Klo gegriffen....
Zitat:
@fxstshd schrieb am 26. November 2017 um 16:45:48 Uhr:
Also laut Vin-Decoder geht es um eine "1995 Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide".
Diese wurde nicht als gestohlen gemeldet, noch nicht behördlich verfolgt,
und hatte keinen Totalschaden!
.
Glückwunsch auch,
und vor allem viel Spass damit!
Von Haus aus hatte die SuperGlide nur 56PS (41KW). Du weißt jetzt nicht was geändert wurde, eine geänderte Nockenwelle siehst du nicht. Der Vergaser wird gerne gegen einen S&S oder einen Mikuni getauscht. Die Gabelbrücken wurden schwarz lackiert. Die Tauchrohre sind normal nicht schwarz. Eigentlich sollte sie Speichenräder haben, die Gussräder sind später rein gekommen. Grundsätzlich ist die SuperGlide das Einstiegsmodell in die BigTwin-Klasse, hier wurde die Optik auf ein anderes Modell geändert. Die Blinker waren die Kuhglocken an den Lenkergriffen. Alles scheint mir Bastelei und lowbudget. Eigentlich ist das Kennzeichen auf dem Fender montiert. Der wurde gekürzt, auf Deucestil. Wenn ich das Kabel für den seitlichen Kennzeichenhalter sehe, was mit Kabelbinder an das Federbein gebunden ist, weiß ich auch was mit dem Tacho passiert ist. Durch einen anderen Lenker (Ape?) und andere Riser (2fach Klemmen statt Riserbrücke) war das Kabel zu kurz und die Halterung passte nicht mehr an die Riser. Also was an die Seite gefrickelt. Unter dem Tacho in der Halterung sind die Kontrolllampen für beide Blinker, Neutral, Öldruck und Fernlicht. Die Kabel sind hoffentlich noch irgendwo unter dem Tank.
Gruß SCOPE
Zitat:
@SCOPE schrieb am 26. November 2017 um 17:41:33 Uhr:
Von Haus aus hatte die SuperGlide nur 56PS (41KW).
Gruß SCOPE
.
Es sei denn,
es geht um einen US-Import.