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FXRS Bj.85

Themenstarteram 19. September 2008 um 7:51

Hola Leute,

bin neu hier aber schon länger fleissiger Mitleser! Habe vor ein Angebot einer FXRS Bj.85 in Augenschein zu nehmen > Preis VB 7000.-

Km Stand wurde mir noch nicht gesagt, na ja dafür dieses...

Zitat:

motorrad ist technisch ok, leichter ölverlust bei kurbelgehäuse entlüftung sowie beim inspectionsdeckel beim primär, getriebefeder (SCHALTUNG) ist etwas lahm funktioniert aber einwandfrei, diverse chromschäden(NOSE CONE ROCKERBOX) auspuffanlage ist zubehör motorrad kann sofort ohne reparaturen gefahren werden

Na ja denke ich, für diesen Preis und Bj.85 sollte wohl das Mopped dicht sein und die Getriebefeder getauscht werden...

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar;)

Btw. bin aus Österreich, Preise sind ja hier etwas anderes als in Deutschland;

greets Mazunte

 

 

 

 

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21 Antworten
Themenstarteram 19. September 2008 um 7:52

hier noch ein zweite Foto >

Zitat:

Doppelscheibenbremse, GMA Bremse hi., Alufelgenbänder, Wilbers Stossdämpfer, S&S Vergaser, Kellermann Blinker,...

Hallo Mazunte!

 

Der Preis ist heiss--aber mich macht die "ausgeleierte Getriebefeder(?)" etwas stutzen.

Könnte auch ein veritabler Getriebeschaden sein,der sich da ankündigt-naja,ein "neues" gebrauchtes Getriebe kriegst du u.U.auch günstig.

Ölverlust ist bei einer älteren Harley fast Pflicht ;) ,wenn er denn nicht zu hoch ist....

 

Gruß

 

Sunburn

 

P.s.:Wo steht das gute Stück?

Themenstarteram 19. September 2008 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hallo Mazunte!

Der Preis ist heiss--aber mich macht die "ausgeleierte Getriebefeder(?)" etwas stutzen.

Könnte auch ein veritabler Getriebeschaden sein,der sich da ankündigt-naja,ein "neues" gebrauchtes Getriebe kriegst du u.U.auch günstig.

Ölverlust ist bei einer älteren Harley fast Pflicht ;) ,wenn er denn nicht zu hoch ist....

Gruß

Sunburn

P.s.:Wo steht das gute Stück?

Ja danke mal für die Antwort;)

Das gute Stück steht in Niederösterreich (Mollersdorf)

Also findest den Preis ok oder doch zu hoch?

Ist ja einer der ersten Evo Motoren, was den Ölverlust angeht dürfte das ja im Rahmen sein... eben Pflicht oder wie:D

Also ich hab für meine 86er Evo vor ein paar Jahren fast das Doppelte gezahlt...:eek:

Somit ist der Preis schon sehr OK!!!!

Niederösterreich ist ein bisschen weit weg(Wohne in Kärnten)sonst wäre ich dir bei der Besichtigung hilfreich zur Seite gestanden....

Ölverlust ist eigentlich kein Thema(Meine hat fast Null)also nach einer ausgiebigen Probefahrt solltest Du schonmal schauen ob sie sehr viel saut oder ob´s nur ein paar Tropfen sind.

 

Gruß

 

Sunburn

 

P.s.:Kilometerstand wäre natürlich auch interessant zu wissen....

Themenstarteram 19. September 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Also ich hab für meine 86er Evo vor ein paar Jahren fast das Doppelte gezahlt...:eek:

Somit ist der Preis schon sehr OK!!!!

Niederösterreich ist ein bisschen weit weg(Wohne in Kärnten)sonst wäre ich dir bei der Besichtigung hilfreich zur Seite gestanden....

Ölverlust ist eigentlich kein Thema(Meine hat fast Null)also nach einer ausgiebigen Probefahrt solltest Du schonmal schauen ob sie sehr viel saut oder ob´s nur ein paar Tropfen sind.

Gruß

Sunburn

P.s.:Kilometerstand wäre natürlich auch interessant zu wissen....

Ja danke nochmals! Werde den Km-Stand noch ermitteln und ggf. falls dann auch posten!

Habe technisches Verständnis, schwer die Getriebefeder zu tauschen?

greets Maz

Also ehrlich gesagt, keine Ahnung!

Ich kann mal im Handbuch nachschauen,aber ich denke,der niedrige Preis hat seinen Grund....

Aber Hauptsache die Kolbenrückholfeder ist nicht kaputt....;)

 

Gruß

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

 

Aber Hauptsache die Kolbenrückholfeder ist nicht kaputt....;)

 

Sunburn

wieso, da gibts doch jetzt nen bluetooth-conversion-kit für :D

mit Plug and Play Hypercharger 30 PS mehrleistungskit, isch schwööör Alter.

 

By the way, ich find sie zu teuer,

permanentes ölen aus der gehäuseentlüftung könnte auf eine schlechte abdichtung der kolbenringe hinweisen, die lahme feder wird bald nicht mehr lahm sein denn die wird brechen,

ist zwar kein riesenakt zu wechseln, aber halt ein wenig arbeit.

 

Wolfgang

:D

Ich hab´mal einem Bekannten(BMW Fahrer) gesagt, ich hätte in einer Motorradzeitschrift gelesen,dass sein Baujahr(Also das seiner Maschine) von einer großen Rückrufaktion von BMW betroffen wäre,da es massive Probleme mit der Kolbenrückholfeder geben würde....Bisschen später hing der schon an der Strippe und hat bei seinem Verkäufer angerufen ob das denn stimme und wenn ja,wann er seine Maschine reinbringen könne....

 

Gruß

 

Sunburn

Habe zwar keine große Ahnung von so alten Teilen, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen.

 

Es standen schon sehr viel bessere FXR`s in mobile.de, mit wenig km, für geringfügig mehr Kohle (vor ein paar Wochen eine unverbastelte FXR, die sah aus wie geleckt, fast neuwertig, unter 10Tkm gelaufen, für knapp unter 10T€ ).

 

Glaube, der evtle. Mehrkaufpreis in eine von der Basis her gesündere Maschine ist besser investiert, als in eine Ruine mit Fass ohne Boden Teuros ohne Ende zu stecken.   

 

Letztlich ist`s Deine Entscheidung, und manchmal ist der Bauch ja stärker als das Hirn. Auf jeden Fall würde ich mir mal eine Vergleichs-FXR ansehen.

 

Viel Spaß bei der Suche und schönes WE wünscht

 

 

 

BV2B

Themenstarteram 19. September 2008 um 11:22

Thx.

Kolbenrückholfeder:D

Besonders achten muss man bei jeder gebrauchten Harley auch auf den Zustand des Getriebesandes, der darf nicht zu grobkörnig sein, sonst droht ein Kolbenfresser.....

 

Kontrolle außerdem immer notwendig von Vergaserinnenbeleuchtung (Energiesparlampen?), Masturbierumlenkhebeln, Drehluftumrichter und Rotatorsplint. Wenn die i.O. sind - kaufen! 

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Besonders achten muss man bei jeder gebrauchten Harley auch auf den Zustand des Getriebesandes, der darf nicht zu grobkörnig sein, sonst droht ein Kolbenfresser.....

Kontrolle außerdem immer notwendig von Vergaserinnenbeleuchtung (Energiesparlampen?), Masturbierumlenkhebeln, Drehluftumrichter und Rotatorsplint. Wenn die i.O. sind - kaufen! 

Werde sofort zuschlagen nach genauer überprüfung obengenannter 'eh Dinge'!!

Scho wichtig nicht?

on Topic;

änliches dachte ich mir schon > der Preis ist mir doch ein bisserl zu hoch, aber wie gesagt VB;

Die Harley wird über einen Händler vermittelt, den ich ja auch ein bisserl kenne > werde dann mal später weiterberichten, vielleicht kennt ihn ja wer aus Faak.

http://www.spocks-motorcycles.at/

mir erscheint der preis nicht zu hoch, wenn das bike technisch ok ist. eine undichtigkeit und die genannte feder wären kein beinbruch. zeig mir nen sauberen evo-bigtwin unter 7000€.....

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