ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ6 Fazer S2 ABS - 1. Motorrad

FZ6 Fazer S2 ABS - 1. Motorrad

Themenstarteram 14. April 2009 um 10:59

Hallo,

ich werde mit 18 Jahren jetzt meinen Führerscheinklasse A machen. Natürlich brauche ich da auch ein Motorrad ;)

Nach langen suchen, bin ich auf die "FZ6 Fazer S2 ABS" gestoßen.

Findet ihr ich solle mit was kleinerem anfangen ( 250ccm) aber dann muss/will ich mir dannach wieder ne neue kaufen. Dann kaufe ich mir lieber direkt was größeres, drossele diese auf 34 Ps, danach drossel raus. Dann kenne ich meine Maschine schon gut und muss mich nicht umgewöhnen.

Wie findet ihr das, oder kennt ihr ähnliche Motorräder?

Die FZ6 ist schon teuer, aber gebraucht finde ich sicherlich was anständiges.

Danke,

Creasy

edit.

Wenn ich mit 18 den Schein mache, darf ich dann nach 2 Jahren unbeschränkt fahren?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. April 2009 um 11:31

Was Kleineres ?

haha ich hab auch mit 18 angefangen und bin sofort ne 1000er gefahren.

Nimm die 600er, Kumpels ZXR-400 kannst im Anzug bei 34 PS echt vergessen. Alles unter 600er taugt nix, außer 125er und 250er auf der Renne.

Idee ist gut, setze sie um ;)

Kommt auf dein Geldbeutel drauf an, es finden sich aber auch günstige FZ6 die sehr gut in Schuss sind.

Mit ABS hast ja sowieso was Vernünftiges ;)

Ja du darfst nach 2 Jahren unbeschränkt fahren.

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:49

Werde das denke ich auch so machen wie ich es geschrieben habe.

Danke für deine Antwort ;)

am 1. Mai 2009 um 11:08

Hallo ich ahbe die Fazer ist mein 2tes Motorrad hatte vorher ne R6 2007 Modell die Fazer hab cih neu gekauft 2008.. Also das aktuelle Modell... Sie ist sehr bequem lässt sich einfach fahren und wenn man mal heizen will geht sie auch also 250 erreichste! Und Wheely no Prob... aber das lassen wir mal weg... Ich kann nur sagen sehr gutes Motorrad sehr alltagstauglich! Und für denn Preis von 8000 seher gut!!! Mfg Pierre

Ps.. Habe sie ohne Abs Meine meinung zu abs ist: Abs am Auto nicht am Motorrad!!

am 1. Mai 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von HighEndPierre21

 

Ps.. Habe sie ohne Abs Meine meinung zu abs ist: Abs am Auto nicht am Motorrad!!

Entweder hast du keine Ahnung oder bist komplett merkbefreit.

Er hat nicht nach deiner unmaßgeblichen Meinung zum ABS gefragt.

Ach ja, Glückwunsch zu deinem stark vorgehenden Tacho.

am 2. Mai 2009 um 11:04

Ich habe nur meine Meinung vom Abs da zu geschreiben mehr nicht... Und noch was wenn du kein Plan hast rede nicht so viel... Ich werde wenn ich zeit habe ein Video machen dann seht ihr das se 254 nach Tacho geht... Achso Ich kann sie bis 15 oder mehr Drehen wen ich will das hab ich vergessen zu sagen..

am 2. Mai 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von HighEndPierre21

Ich habe nur meine Meinung vom Abs da zu geschreiben mehr nicht...

Es gibt genügend Statistiken und es gibt genügend hervorragend funktionierendes ABS. Einem Fahranfänger einreden zu wollen das ein Motorrad ohne ABS besser ist, ist vielleicht sogar gefährlich.

Genügend Fahranfänger denken das sie alles können und die erste enger werdende Kurve oder die erste (Voll)Bremsung zeigt dann schnell das der Körper sehr leicht verformbar ist.

 

Zitat:

Und noch was wenn du kein Plan hast rede nicht so viel...

Danke, das werde ich beherzigen.

Zitat:

Ich werde wenn ich zeit habe ein Video machen dann seht ihr das se 254 nach Tacho geht

Lass mal, warum sollte sich jemand eine Aufnahme deines getunten Tachos antun. Schnall dir lieber ein GPS auf und dann können wir alle darüber lachen.

Zitat:

... Achso Ich kann sie bis 15 oder mehr Drehen wen ich will das hab ich vergessen zu sagen..

Heftig, aber meine dreht im Stand schon 1050!

am 2. Mai 2009 um 12:06

Also mal ehrlich habe eine FZ6 N BJ 05 ebenfalls letztes Jahr neu gekauft.

Finde das Moped einfach Klasse läßt sich leicht fahren habe allerdings gleich von Anfang an einen Superbikelenker montieren lassen wegen der Kröpfung des Originalem Lenker . Der war mir persönlich zu stark.

Ob man ABS benötigt oder nicht , wird sich zeigen wenn man mal richtig in die Eisen gehen muß. Ich habe allerdings auch kein ABS:)

War am WE mit Navi auf der FZ6 unterwegs und es war schon erschreckend wie weit der Tacho voreilt.

Bei 50 im Display der FZ6 waren es auf dem Navi 46, bei 100 waren es gar nur 94kmh .

Denkemal das sie dann bei 200 gerade mal 180-190. Werde die Geschwindigkeiten nochmal testen.

Laut Tacho läuft meine aber auch 250.

am 2. Mai 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von 4golfer

 

Laut Tacho läuft meine aber auch 250.

Meine hat bei Tacho 250 km/h, 243 km/h am GPS stehen. Allerdings kommt es dann sogar auf den Reifen an, ob abgefahren oder einfach im Umfang etwas anders als die Originalbereifung.

Meine letzte Suzuki hatte eine Voreilung von knapp 12 Prozent, das ist schon derbe.

am 2. Mai 2009 um 12:16

Das das soviel ist dachte ich bis gestern auch nicht .

Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt hinten 2 Zähne mehr als Original zupacken aber das lasse ich jetzt erstmal.

Weil dann würde die reale Geschwindidkeit ja noch tiefer liegen.

 

am 2. Mai 2009 um 14:23

Mein Gott

1. Ich sagte nach Tacho von nem GPS war keine rede!! Es ging um Tacho angaben und nicht um echte bzw. sauberer 250kmh...

2. Zum ABS ICH meinte da es MEINE meinung ist! Ich habe NICHT gesagt KAUF dir eine OHNE.. Oder lese ich das falsch..? Ob es für einen Anfänger besser ist oder net muss der jenige selbst etscheiden!

3. Mit 15 meinte ich 15.000 u/min! Entweder verstehste das net( dann könntest du aber auch kein Drehzahlmesser lesen) Oder du willst hier irgendwie stunk machen!

Achso die 250 habe ich bei ca 13.500 - 14.000 (schreibe es lieber aus befor es wieder falsch verstanden wird! Meine ist entsperrt dh. ich kann sie wenn ich will unter denn Roten bereich drehn(was nicht gut wäre) aber dan würde bei leichter abfahrt wahrscheinlich noch mehr drauf stehn!

Und bevor man sich hier streitet.. mach en Thema auf unter dem Namen wieviel läuft eure Fazer NACH TACHO und wieviel NACH GPS... Aber wenn es geht kann man auch normal Drüber Diskutieren... ohne dieses Rechthaberische...

Achso bevor wieder etwas kommt NEIN ich habe sie im 6ten nicht weiter als 14.000 gedreht!

Mfg Pierre

am 2. Mai 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von HighEndPierre21

Mein Gott

Ja mein Sohn :D

Zitat:

1. Ich sagte nach Tacho von nem GPS war keine rede!! Es ging um Tacho angaben und nicht um echte bzw. sauberer 250kmh...

War mir klar das du den Tacho meintest, aber eigentlich egal weil Autobahn langweilig ist und die normale Landstraße meist im Bereich unter 200 gefahren wird.

 

Zitat:

3. Mit 15 meinte ich 15.000 u/min! Entweder verstehste das net( dann könntest du aber auch kein Drehzahlmesser lesen) Oder du willst hier irgendwie stunk machen!

Latürnich habe ich sogar das verstanden aber Leute die rumprusten das ABS nur in Autos gehört müssen mehr aushalten :D

Zitat:

Meine ist entsperrt dh. ich kann sie wenn ich will unter denn Roten bereich drehn(was nicht gut wäre) aber dan würde bei leichter abfahrt wahrscheinlich noch mehr drauf stehn!

Meist sind die Drehzahlmesser auch nicht sooo genau. Fahr das Ding ruhig mal in den Begrenzer, der kommt bei mir fast 1000 Umdrehungen nachdem der rote Bereich beginnt.

 

Zitat:

Achso bevor wieder etwas kommt NEIN ich habe sie im 6ten nicht weiter als 14.000 gedreht!

Mfg Pierre

und ich hätte wirklich gedacht das die FZ6 nicht so hoch dreht.

Nix für ungut :D

am 2. Mai 2009 um 19:55

Hier http://www.motor-talk.de/.../...s-oder-xj6-diversion-abs-t2244847.html

wurde schon einiges gesagt.

Ich als FZ6-Fahrer würde diese auch bevorzugen. Die XJ ist etwas "gemütlicher"...

Autobahnbolzerei ist für beide nichts. Auf der Nackten ist liegend, bergab mit Rückenwind und heimweh nicht mehr als 230 km/h lt. Tacho drin - will ich aber auch nicht - lieber geschmeidig durch die Kurven surfen (und den einen oder anderen "Papagei" ärgern :D)

ABS ist ne tolle Erfindung und hätte ich auch gern. Nur Rossi und Co. schaffen kürzere Bremswege, kommen aber trotzdem nicht immer sicher ans Ziel.

Ich will sagen, daß die FZ6 ein solides und dennoch sportliches Mopped für alle Tage ist (zur Arbeit, kurze Hausstrecke und Ü-300 Kilo-Touren alles ist möglich) und dabei sieht sie auch modern aus.

mit Gruß aus Köln

am 2. Mai 2009 um 23:00

Ich muss mich nicht wieder wiedeholen denn es hat scheinbar kein Zweck... Und wenn ich so blöd wär jetzt weiter zu machen dann wär ich wahrscheinlich echt dein sohn..

Thema für mich gegessen...

am 3. Mai 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von HighEndPierre21

Ich muss mich nicht wieder wiedeholen denn es hat scheinbar kein Zweck... Und wenn ich so blöd wär jetzt weiter zu machen dann wär ich wahrscheinlich echt dein sohn..

Thema für mich gegessen...

Redest Du mit mir?

Da geht man dazwischen, versucht einem zu helfen und dann wird von irgeneinem Troll trotzdem weitergezankt....

(keine Antwort bitte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ6 Fazer S2 ABS - 1. Motorrad