ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ6 Fazer S2 ABS oder XJ6 Diversion ABS

FZ6 Fazer S2 ABS oder XJ6 Diversion ABS

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:16

Welche findet ihr besser? Kennt wer den Top Speed? Geld mal außer Acht lassen.

BJ 09 bei beiden.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Rein optisch finde ich die Diversion schöner... Fazer hat zwar mehr PS, dafür hat die Diva wahrscheinlich etwas mehr Drehmoment von unten raus (ist ja im Grundprinzip der gleiche Motor).

 

Höchstgeschwindigkeit von beiden: www.yamaha-motor.de

 

200 km/h sollte jedoch bei beiden drin sein... aber darauf kommts im Großen und ganzen eigentlich auch gar nicht an... is aber ein anderes Thema... ;)

 

Und sonst: Probefahrt machen, das sollte man sich nicht sparen.

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:38

Ja ich tendiere momentan auch mehr zur Diversion. Probefahrt kann ich leider noch nicht, habe noch keinen Führerschein. Somit fällt dass die FZ6 mehr Ps hat auch raus, da ich ja an die 34 PS gebunden bin. Wenn ich den Schein habe, werde ich mir wohl die Diversion holen, wenn die Testfahrt klappt ;)

Hi,

das mit der Testfahrt wird schwer sein denn kaum ein Händler hat eine gedrosselte Maschine zur Probefahrt. Ich kenn keinen und hab auch nie von einem gehört. Höchstens wenn du eine gebrauchte kaufst und der Verkäufer sie eben gedrosselt verkauft. Da könntest du eine Probefahren, sont nicht.

Und ich verstehe warum dich die TopSpeed interesiert. Führerscheinneuling :)

War bei mir auch so und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dir die 34PS höchstens ein Paar Tage dich befriedigen werden. Dann wirst du schnell merken, dass du mit 34 PS nichts auf der BAB zu suchen hast wenn du Geschwindigkeit willst. Wenn die dann später offen ist und du die 78 oder 98 PS hast wirst du eine Weile wieder glückich sein. Aber wenn du geschwindigkeit und Beschleunigung magst dann auch nicht lange. Bis spätestens 2-3 Mal eine Mittelklasse-Limousine bei 180 km/h dich von Hinten schiebt und dich dann bei 200 km/h locker überholt. Dann ist deine Freude wieder weg. Bis du dir eben eine 1000-der kaufst wo es dann ok wird :)

Wenn du eher Kurvenliebhaber bist und die Landstrassen magst dann gilt das natürlich nicht. Dann hättest du aber nicht nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt, ne? ;)

Gruß

Tud

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:34

Hallo Tud3006,

danke für deine Antwort.

Bzgl. des Topspeed hast du Recht. Ich kann mich zwischen den beiden immer noch nicht entscheiden. Topspeed interessiert mich in soweit, dass ich die Maschine längere Zeit haben kann, ohne mir eine neue zu kaufen, wenn mir die 78 PS (zb) nicht mehr reichen.

Mit der gedrosselten Maschine wirst du wohl recht haben, das habe ich mir auch schon gedacht.

Ich denke aber dass eine 78 PS reicht. Jene kann ich dann längere Zeit fahren, und mir danach immer noch was größeres holen. Möchte aber erst schauen wie ich überhaupt mit 78 PS/34 PS klar komme. Alles weitere entscheidet sich später ;)

Welche würde dir besser gefallen?

Gruß

Creasy

am 9. Mai 2009 um 6:59

Hi Creasy,

ich habe mir grade selber die XJ6 gekauft. Bin mehr als zufrieden mit dieser Maschine. Konnte mich zuerst auch nicht entscheiden. Wo kommst du denn her, denn ich kenne einen Händler, der eine 34 PS Version der XJ6 zur Probefahrt hat. Motorrad Meyer in Aachen. Allerdings hat diese zurzeit recht lange Lieferzeiten, da es nicht mehr viele gibt. Ich habe sie gestern gekauft und bekomme sie erst im Juni oder wenn ich Glück habe Ende Mai. Leider haben die Händler alle irgendwie nur noch ein oder zwei pro Monat zur Verfügung. Und wenn du sie drosseln musst dauert es noch mal ein paar Tage länger. Aber ich kann sie auf jeden Fall nur empfehlen, bin sehr zufrieden, da ich aber auch nur sehr wenig Autobahn fahre.

Also dann wünsche ich dri viel Erfogl bei der Findung deines Motorrades.

Gruß

Djerun

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 9:09

Hallo Djerun78,

ich bin aus Saarbrücken (Saarland). Ich habe mich mittlerweile für die XJ6 entschieden ;)

Das mit der Wartezeit kann ich leider nur bestätigen, mein Händler meinte die XJ6 verkauft er momentan "am besten". In den nächsten Monaten ist da auch nichts zu machen.

Viel Spaß mit deinem neuen Motorrad

am 9. Mai 2009 um 10:26

Hi Creasy,

es hätte wohl keiner damit gerechnet, dass die wieder so ein Renner wird, wie damals schon die XJ600. Naja, von Saarbrücken bis Aachen ist da wohl ein wenig weit, was? Bin die damals aber auch mit 34 PS Probe gefahren, weil er keine andere hatte. Die hat natürlich im unteren Drehzahlbereich etwas wenig Druck, aber ich finde für die Stadt ist es schon ausreichend und auch für die nahe gelegene Eifel, da allerdings wohl eher mit den 78 PS. Nur eben die Autobahn ist damit nicht der Hit, liegt allerdings auch an der unverkleideten Version. Die gefällt mir aber viel besser als die Diversion.

Weißt du denn schon wann du sie bekommst? Denn wenn der Händler über Yamaha nachfragt, kann es sein, dass er sie woanders herbezieht, wo sie nicht so gut läuft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und immer gute Fahrt. Seit wann hast du den FS?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 11:14

Ich gehe morgen noch mal bei meinen Händler und frage nach. Evtl. muss ich noch bei anderen nachfragen.

Meinen Führerschein habe ich seit Donnerstag.

am 9. Mai 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Creasy123

Meinen Führerschein habe ich seit Donnerstag.

Herzlichen Glückwunsch!

am 9. Mai 2009 um 21:45

Habe mir Anfang April eine xj6 ( keine Diversion ) zu gelegt.

Die Maschiene war vorrätig in Schwarz und nicht getrosselt.

Bin zur Probe eine rote XJ6 Diversion gefahren.

Da ich wieder Einsteiger habe ich kein Vergleich, fest steht

sie fahrt toll und es macht unheimlich Spaß auch im Gebirge

durch die Kurven zu fahren

am 10. Mai 2009 um 7:23

Hi,

erstmal Herzlichen Glückwunsch Creasy. Auch ich bin Wiedereinsteiger und habe damals nach einem Unfall mit einer GSX-R jahrelang kein Motorrad mehr bewegt. Nun hatte ich mal aber doch wieder dazu durchgerungen und die XJ6 hat mich überzeugt und das nötige Vetrauen gegeben, dass ich wieder fahre. Jetzt bin ich mehr als froh darüber und werde es genießen.

Gruß

Djerun

am 13. Mai 2009 um 18:50

Hi all

 

habe mir auch gerade eine xj6N gekauft und muß sagen das es überall in der republik so scheint als ob die teile weg gehen wie warme semmeln ! ich an Eurer stelle würde mir über das netz eine kaufen und liefern lassen wenn es in der nähe nicht gepasst hätte denn es sind

noch welche da aber eben irgendwo halt bei Mobile mal schauen !!!!!!

Aber voraussetzung dafür ist das ihr schon mal im sattel gesesen und probe gefahren seit . Und ich denke mal wenn man den FS gerade erst hat könnte man trotzdem beim händler ne probefahrt machen glaube nicht das alle so sind und wegen 34 ps was sagen würden die wollen ja was verkaufen einfach mal probieren ! P.S Echt Geiles Teil und ich hätte mir fast ne susi geholt Gott sei dank doch nicht hi .

Mfg

am 8. August 2009 um 15:06

Habe mir im Mai die S2 gekauft und bin seitdem ca. 3.500 km gefahren. Meine Entscheidung für die S2 ist sicher dadurch beeinflusst, daß ich bereits das

Vorgängermodell, auch mit 98 PS zwei Jahre gefahren bin. Beide Modelle fahren sich sehr agil, sind leicht zu dirigieren und spurstabil.

Die Diversion ist vielleicht noch etwas handlicher und flößt vom ersten Meter an Vertrauen ein, die fehlnenden 20 PS zur S2 merkt man aber dann doch, erst recht wenn man häufiger zu zweit oder mit Gepäch unterwegs ist.

am 10. August 2009 um 7:52

Na endlich finden sich hier auch mal ein paar XJ6 Fahrer ein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZ6 Fazer S2 ABS oder XJ6 Diversion ABS