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Fzr 1000
Hallo,
ab wieviel Umdrehungen laufen eure FZR 1000er ruckfrei? Meine ruckelt bei 3000umin im 3. Gang(50 kmh), also bei Stadtfahrten ganz schön. Normal, oder nicht. Zudem hat meine FZR auch noch eine leichte Anfahrschwäche bis ca 3000umin. Ich muß also mit Drehzahl und schleifender Kuppulung los, wenn es mal schneller gehen soll. Wenn ich erst ganz einkupple und dann von kurz über Standgas aus hochbeschleunigen will, verschluckt sich meine FZR regelrecht.
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22 Antworten
lass mich mal raten: Dein Verbrauch liegt wesentlich über den 7-8l/100km? Wenn der Motor kalt ist, dann ist das Problem nicht so schlimm?
Das würde auf verschlissene Düsennadeln (werden oft auch als Düsenstöcke bezeichnet) hindeuten. Die Dinger werden bei den FZRs relativ schnell oval, wodurch die Kiste im unteren Bereich viel zu fett läuft. Das ist ein bekanntes Problem der FZR-Vergaser und ich habe die Dinger bei mir auch schon öfters gewechselt. Falls Du die Dinger wechseln willst, dann kaufe sie auf keinen Fall beim Yamaha-Händler, da kosten sie ein Vermögen. Bei der Firma Topham(Generalvertretung für Mikuni-Vergaser) bekommnst Du sie wesentlich billiger.
Die Düsennadeln wurden angeblich gemacht, bevor ich die Maschine gekauft habe. Ich habe sogar eine Rechnung von Yamaha Händler. Aber sie läuft schon sehr fett, das stimmt. Ich kann sie sogar ohne Choke starten. Das Motorrad wurde mal auf 34PS gedrosselt und dann von dem Händler wieder ganz auf gemacht. Ob die die Bedüsung nicht geädert haben, oder die Düsenadeln in falscher Höhe augehängt haben, weiß ich nicht.
wurden nur die Düsennadeln gemacht, oder kamen da auch neue Nadeldüsen (in denen laufen die Düsennadeln) mit rein? Normalerweise machen nur die Nadeldüsen Probleme und die Düsennadeln sind noch OK. Wenn der Händler die Nadeldüsen nicht mitgewechselt hat, wäre das eine Erklärung für deine Probleme.
Eine Möglichkeit wäre noch eine falsche Einstellung der Leerlauf-Gemisch-Regulierschraube. Laut Handbuch soll man diese ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Wenn diese zu weit rausgedreht sind, dann läuft die Kiste auch im unteren Bereich viel zu fett. Ansonnsten hilft dann nur noch die Vergaser zu zerlegen und nachsehen, ob beim Entdrosseln etwas falsch gemacht wurde.
Ich gehe mal davon aus, daß Du noch den original Auspuff dran hast und daß deine Exup-Walze richtig eingestellt ist. Ein defektes Exup-System, oder ein Renn-Topf können nämlich auch solche Probleme mit sich bringen.
Laut Rechnung habe ich einen neuen Nadelsatz bekommen (153,62€!!!!). Neue Vergaserdüsen sind aber nicht mit aufegführt. Du meinst mit "Nadeldüsen" nicht die Düsenstöcke, oder?
Wo finde ich denn die Leerlauf-Gemisch-Schraube. Ist das die mit der ich die Leerlaufdrehzahl einstelle, oder ist das auch wieder was anderes?
Ich habe allerdings einen anderen Endtopf drauf (Shark mit EG-ABE, also mit Kammernsystem un nicht offen). Werde den originalen mal wieder ranschauben, bevor ich den Vergaser ausbaue.
Das Exup System ist ordentlich eingestellt. Hat lediglich ein wenig seitliches Spiel.
mit Nadeldüse meine ich schon die Düsenstöcke. Unter Nadelsatz würde ich nur die 4 Düsennadeln verstehen. Kannst Du nicht mal bei deinem Händler nachfragen, ob die Düsenstöcke dabei waren? Ich denke, die wären dann als extra Position auf der Rechnung, bin mir aber nicht sicher.
Is leider nicht mein Händler um die Ecke. Habe das Motorrad in 400km Entfernung gekauft. Und da war es auch in der Werkstatt.
Ich danke dir für die Hilfe.
Verschleiss Düsenstöcke
Hallo Leute !
Mich würde mal Interessieren ab vieviel KM dieser verschleiss auftritt,
da ich denke die gleichen probleme zu haben,fahre aber mit Racing Topf!
Dies ist meine 2 FZR, habe diese probleme, obwohl auch beim Vorgänger mit
Racing Topf gefahren, nur bei dieser Maschine,kann es auch daran liegen das
die Vergaser wieder Synchronisiert werden müssen ?Was für Bezin fahrt ihr auf der FZR ?
Ich fahre meine FZR mit Super, hab aber in ner Reparaturanleitung gelesen, dass die auch mit Normal fährt. Daran kann es aber kaum liegen, wenn man einen Sprit mit einer höheren Oktanzahl nimmt. Meine hat jetzt 35tkm gelaufen. Die Maschine von einem Kollegen hat erst 28tkm runter. Er sagt aber auch, dass sein Bike diese "Anfahrschwäche" hat. Ich werde demnächst mal einen Yam-Händler fragen.
Antwort auf bradpittoh
Hallo bradpittoh !!
Danke für deine Antwort,werde auch erstmal einen Händler in
meiner Nähe fragen !!
Melde mich sobald ich etwas erfahren habe !!!
Frag mal nach der Bedüsung wenn man mit einem Racing Topf fährt !!
Also weiterhin gute fahrt bis bald !!!
FZR1000 welche Reifen kleben gut?
Kann selbst leider noch keine Fragen ins Forum setzen, kannst mir mal aushelfen?? Danke
Hy Leute, hab mir ne 91er FZR1000 SB-Umbau zugelegt. Hatte früher (92) schon mal eine. Damals war ich mit Battlax BT50 120/180 zufrieden. Welche Reifen könnt Ihr mir heute empfehlen? Laufleistungist nicht so wichtig hauptsache hält gut. Würde gerne nen 190er montieren wenn sie dadurch nicht unhandlich wird. Fahre momentan nen 7Jahre alten Z3. Absoluter Holzreifen!!
Ich fahre momentan noch den MEZ1. Kann aber noch nicht vergleichen. Mein Kumpel fährt den M1 Sportec, aber auch nur, weil das Bike vorher einem Reifenhändler gehört hat. Weiß aber auch nicht, wie der ist. Ich habe aber vor mir den MEZ4 zu holen, wenn mein Satz runter ist. Der MEZ4 soll lange halten.
Reifen FZR 1000
Hallo Leute !!!
Auf meiner 89er FZR 1000 habe ich Metzler gefahren,ME Z1,absolute spitze dieser
Reifen !!
Jetzt habe ich eine 93er die mit Dunlop Radial Sport ,Vorne 120/55 ZR 17 und Hinten
180/55 ZR 17 bereift ist.
Der Reifen ist auch nicht schlecht vor allem von der Laufleistung her,dennoch bin
ich der Meinung das der Metzler Reifen immer noch der beste für eine FZR 1000
ist,deshalb werde ich auch wieder zu Metzler wechseln!
Zu dem 190er kann ich leider nichts sagen da ich den noch nicht gefahren habe !
"Boah ey!"
Eine neuer Kotflügel für die USD-Gabel kost 105 Euronen!!!
Noch was:
Wieviel Öl muß in besagte Gabel? Wenn die Gabelrohre oben geöffnet werden und dann ganz zusammengeschoben werden, muß das Öl bis kurz unter den Rand eingefüllt werden, oder??
Zitat:
Wieviel Öl muß in besagte Gabel? Wenn die Gabelrohre oben geöffnet werden und dann ganz zusammengeschoben werden, muß das Öl bis kurz unter den Rand eingefüllt werden, oder??
nein, da muß noch ein Luftpolster ügrig bleiben. Man sollte die Einfüllmenge einfüllen, dann mehrere Male zusammen und auseinanderschieben zum Entlüften und dann das Luftpolster messen (zusammengeschoben) und bei beiden Holmen gleich einstellen (durch Nachfüllen). Ich habe die Daten leider nicht mehr und in den üblichen Reparaturhandbüchern stehen nur die Daten für die normale Telegabel drin. Ich habe mir die Daten damals von ner Yamaha-Werkstatt erfragt.