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Fzr 600 läuft nicht mehr ...

Themenstarteram 12. September 2008 um 21:29

Hallo,

Ich habe eine Fzr600 3Hf mit 34.000 km ich wollte sie heute anlassen und merkte dass die Batterie leer war nach 2 Tagen ..? und hab sie dann angeschoben dann lief sie auch normal dann habe ich dass Licht eingeschaltet dann ist sie abgewürgt ... danach konnte ich sie auch nicht mehr starten was ist da passiert ? was mirt davor aufgelallen ist während der fahrt ging die Hupe nicht mehr und beim Blinken hat dass licht vorne(abblendlicht minimal mitgeblinkt..

was kann ich machen dass sie wieder anspringt? helft mir danke ...

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26 Antworten

Hört sich nach einem Elektrik-Problem an. Scheint so als ob Du igendwo einen Kurzschluß hast ( blanke Kabel, kaputte Steckvervindungen etc. ). Also Kabel und Stecker kontrollieren.

Das beim blinken das Abblendlicht leicht flackert ( mitblinkt ) ist normal. Ich weiß zwar nicht wie das bei den heutigen Maschinen aussieht, aber meine alten Möppis haben das alle gemacht - mal mehr, mal weniger stark.

 

Themenstarteram 13. September 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von CBler

Hört sich nach einem Elektrik-Problem an. Scheint so als ob Du igendwo einen Kurzschluß hast ( blanke Kabel, kaputte Steckvervindungen etc. ). Also Kabel und Stecker kontrollieren.

Das beim blinken das Abblendlicht leicht flackert ( mitblinkt ) ist normal. Ich weiß zwar nicht wie das bei den heutigen Maschinen aussieht, aber meine alten Möppis haben das alle gemacht - mal mehr, mal weniger stark.

okay alles klar danke schonmal . Wo soll ich kontrollieren hab schon ein paar Sachen durchgeschaut.. aber sie ist Angesprungen dann den Lichtschalter angemacht dann ist sie ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen .. also muss es am Lichtschalterliegen oder an den Kabeln ? welche soll ich kontorllieren?

danke

 

Am einfachsten ist, wenn Du eine Rep.-Anleitung zur Hand hast. Dann kannste bei den Schaltplänen die Leitungen für`s Licht raussuchen. Falls nicht, mußte halt die Kabel vom Schalter und vom Scheinwerfer nachgehen und auf

Brüche, blanke Stellen, korrodierte Stecker etc. achten.

Ich hatte es so ähnlich gehabt, damals war mir ständig die Sicherung für`s Licht kaputt gegangen, auch lange nach gesucht und der Fehler war eine defekte Birnenhalterung.

Also Zeit nehmen und in Ruhe nachschauen.

Um es kurz zu machen - das ist kein Kurzschluss, sondern nur ein defekter Regler. Ein übliches und altbekanntes Problem der FZR.

Hier hat jemand gut beschrieben, wie man das lösen kann.

Gruß

Frank

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:20

also gestern ist sie auch garnicht mehr angesprungen während der Fahrt ausgegangen nachedem ich das Standlicht anhatte...

 

Mir ist aufgefallen dasss das licht ohne Probleme geht ... (licht holt sich den Strom von der batterie .) dann wenn batterie leer ist und man schiebt sie an .. dann dass licht anschaltet spielt sie verrückt .. geht aus .. und geht nicht mehr an usw

Ist das der Regler?

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:47

habe die maschien nochmals überbrückt--- sobald ich das überbrückungskabel wegnehme geht sie aus .-..-bitte helft mir braucb die maschien um zur arbeit zu kommen...weil wenn es am regler liegt bestell ich den oder ist die komplette lichtmaschine kapput?

Moin,

Ist die Batterie komplett leer so das keine Leuchte mehr geht? Musst sonst mal alles ausmachen, überbrücken und drehzahl halten.Wenn sie dann nicht ausgeht misst du (hoffe du hast n multimeter!) direkt an der batterie ob da zwischen 13 und 14 volt anliegen während der motor läuft. Wenn ja ist die batterie wohl hin, gibts auch öfters bei wartungsfreien batterien das die n zellenschluss haben oder so tiefentladen sind das sie sich nichtmehr laden lassen. Musst du ma probieren.

Na denn viel glück

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

habe die maschien nochmals überbrückt--- sobald ich das überbrückungskabel wegnehme geht sie aus .-..-bitte helft mir braucb die maschien um zur arbeit zu kommen...weil wenn es am regler liegt bestell ich den oder ist die komplette lichtmaschine kapput?

probier nicht zu viel aus!!

Mess die Spannung und wenn die nicht wie oben beschrieben bei ca.14V liegt kauf Dir einen neuen Regler,sonst machst Du noch mehr kaputt.

Ich wollte nur noch ne kleine Runde drehen.Batterie,Drehzahlmesser,Glühbirnen und die Benzinpumpe sind mir hochgegangen.Das Geld hätte ich mir sparen können.

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:28

okay danke , dann werd ich sie starten und schauen ob an der batterie 14 volt anliegen werte die werte nach motor an und motor aus vergleich und mich melden danke erstmal für eure Hilfe!

Themenstarteram 18. September 2008 um 13:54

kann mir einer helfen?

was denn?

moin moin!

wenn du ein originales heck hast, nimm einmal bitte die sitzbank runter, und mach die linke hintere Seitenverkleidung los, wenn du die ab hast, kannst du ziemlich weit hinten, auf der Linken seite ein Aluminium-blech sehen, dadrauf ist ein ich glaube Trapezförmiges Alu-teil mit Schwarzer isoliermasse drin ca. 70x40x12 mm dort geht ein Stecker rein, riech da mal dran, und du wirst sehen das es leicht oder stark verbrannt riecht. Dann fährst du zum nächsten KFZ ersatzteilladen, oder Elektrobedarf (Conrad oder so), evtl auch ebay und holst dir einen neuen Regler, am besten mit Kühlrippen, wenn die sowas da haben, und Wärmeleitpaste (die schmierst du beim Zusammenbau zwischen Regler und Alu-Blech)

 

Gruß

Moin,

boah Mann ey!!

Hier wurde bereits erwähnt

- wie und was Du messen mußt

- daß der Regler der FZR Reihe gern mal den Geist aufgibt

Was willst Du noch wissen?

Jammer nicht, mach!

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

boah Mann ey!!

Hier wurde bereits erwähnt

- wie und was Du messen mußt

- daß der Regler der FZR Reihe gern mal den Geist aufgibt

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Jammer nicht, mach!

Du bist ja recht unfreundlich :-(

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