- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G 500 4x4²
G 500 4x4²
Ich hab ja ne richtig große Schwäche für richtige Allradmodelle und heute hab ich einen meiner Lieblinge gesichtet.
War leider schon verkauft und aufbereitet und wie der Verkäufer sagte seien schon alle vergriffen
Eine ähnliche Kapitalanlage wie der SLS vermutlich außerdem
Beste Antwort im Thema
Bei Artgerechter Haltung (z.B. Wildschweine hetzen, enge Waldwege fahren, unter'm Hochsitz parken o.ä.) muss man auch beim 4x4² ein paar Kollateralschäden sportlich nehmen ...
Ähnliche Themen
42 Antworten
denke auch das dieses Fahrzeug als Wertanlage momentan noch unterschätzt wird !!!
Wusste nicht das es eine limitierte Auflage ist weil dein Verkäufer meint das alle vergriffen sind ??
MfG Florian
17-20 Monate lieferzeit zur Zeit wenn Du einen bestellst. Denke das ER genau wie der 6x6 als Wertanlage in einigen Garagen verschwinden wird.
Zitat:
@Charles75 schrieb am 26. Juli 2016 um 06:11:20 Uhr:
17-20 Monate lieferzeit zur Zeit wenn Du einen bestellst. Denke das ER genau wie der 6x6 als Wertanlage in einigen Garagen verschwinden wird.
Das denke ich nicht, da passt er nämlich nicht rein (-;
OpenAirFan
Stimmt, muss dann eine Hochgarage sein!??
So geil dienKarre auch aussieht... Ich finds ja auch Hammer.
Aber: Hast Du bei dem "richtigen" Allradmodell auch mal geschaut, was er elektronisch so für Mätzchen macht?
Und was für Bauteile da so ungeschützt dem ausgesetzt wird, was die Räder so Alles aufwirbeln. Einrohrdämpfer z.B.
Oder hintere Radhäuser ohne Innenkotflügel. Oder diverses anderes Zeug.
Unglaublich was die Produktplaner da für ne Kiste Karren im Brachial-Schicimicki-Design zusammengechustert haben.
Ansonsten sind die Portale echt top konstruiert.
Aber n richtig langzeit-zuverlässiger Geländewagen ist das nicht.
Oh doch ..
@Magnetimarelli jetzt bin ich neugierig. Er kann ne Menge. Das steht ausser Frage. Aber dabei geht dann nach mer Weile auch ne Menge kaputt. Und das früher als bei nem 460 oder nem alten 463. Auch wenn der Hochbeinige erstmal deutlich mehr kann.
Für mich ist das Auto der Eisdielen-G Deluxe.
Editiert: ja ich sehe Du hast ja einen. Und? schon Hat er schon 150.000km runter? Warst schon Offroad? (Nicht Schlechtwegestrecke-Waldweg oder mal am Wochenende Offraod-Park) Ist er schobmal.10.000km in Afrika gewesen? Hat er schon 3 Winter Salz gesehen? (Und ich meine Salz wie es im Alpenvorland oder in Österreichisch gestreut wird.)
Wenn ich einen hätte fände ich den vermutlich auch den geilsten G den es gibt. Portalfahrwerk ist Hammer. Der Rest leider nicht mehr.
Immerhin kein CDI oder Bluetec-Schrott.
Im Internet werden doch genug Hoch2 angeboten, also kauf Dir einen, wenn er Dir so gut gefällt.
Tuning von Mansory - mir persönlich gefällt es nicht so gut. Insbesondere den Innenraum finde ich gräßlich.
Was meint Ihr?
http://www.n-tv.de/.../...-tunt-Mercedes-G500-4x4-article18338531.html
Gruss
Ralf
Zitat:
@telahr schrieb am 7. August 2016 um 12:49:41 Uhr:
Tuning von Mansory - mir persönlich gefällt es nicht so gut. Insbesondere den Innenraum finde ich gräßlich.
Was meint Ihr?
http://www.n-tv.de/.../...-tunt-Mercedes-G500-4x4-article18338531.html
Gruss
Ralf
Ich denke, dass die Individualisierung im Vordergrund steht. Hauptsache, "ich hab's und der Nachbar nicht".
Die Luft wird dünn, was will man denn noch groß machen? Außer "Irgendwas in teurer". Alle Hersteller von sehr teuren Autos haben ja schon geschmackvolle und teure Ausstattungen. Oder liefern sie gleich komplett mit allem wie den 4x4². Siehe auch Brabus....deren - vermutlich - beste Zeit war vor AMG / Mercedes beim G. Als da der Standard G500 mit Einfach-Leder war, gab es die volle Packung.... 5,8L, 6,1L, große Bremse, Leder satt ... auf Armaturentafel etc., Bildschirme hinten....und heute? Pimpen G63 (oder AMG allgemein) mit Dingen, die simpel sind und teuer abgerechnet werden können... Der nächste Schritt sind dann die Rapper-Kisten in USA
Zitat:
@PorscheTarga schrieb am 25. Juli 2016 um 17:55:31 Uhr:
Ich hab ja ne richtig große Schwäche für richtige Allradmodelle und heute hab ich einen meiner Lieblinge gesichtet.
War leider schon verkauft und aufbereitet und wie der Verkäufer sagte seien schon alle vergriffen
Eine ähnliche Kapitalanlage wie der SLS vermutlich außerdem
Sind alle verkauft und es gibt wohl keine Neuauflage. Einer steht noch in HH bei der Niederlassung ansonsten ist nichts mehr.
Gruß Michael
Bei uns in Hannover in der NL steht auch noch ein weißer rum.
Zitat:
@sr-kamera schrieb am 27. Juli 2016 um 23:24:32 Uhr:
@Magnetimarelli jetzt bin ich neugierig. Er kann ne Menge. Das steht ausser Frage. Aber dabei geht dann nach mer Weile auch ne Menge kaputt. Und das früher als bei nem 460 oder nem alten 463. Auch wenn der Hochbeinige erstmal deutlich mehr kann.
Für mich ist das Auto der Eisdielen-G Deluxe.
Editiert: ja ich sehe Du hast ja einen. Und? schon Hat er schon 150.000km runter? Warst schon Offroad? (Nicht Schlechtwegestrecke-Waldweg oder mal am Wochenende Offraod-Park) Ist er schobmal.10.000km in Afrika gewesen? Hat er schon 3 Winter Salz gesehen? (Und ich meine Salz wie es im Alpenvorland oder in Österreichisch gestreut wird.)
Wenn ich einen hätte fände ich den vermutlich auch den geilsten G den es gibt. Portalfahrwerk ist Hammer. Der Rest leider nicht mehr.
Immerhin kein CDI oder Bluetec-Schrott.
Moin, also ich habe meinen 4x4 hoch 2 jetzt einen Monat und als Jäger hab ich den auch schon richtig durch mein Revier gescheucht. Mal kurz mit 140 über die Rapsstopeln und durch nen Knick fahren sowie diverse andere Momente macht die Kiste top. Erstaunlich sind auch die normalen Reifen, die packen schon viel. Da hätte ich mit dem ML und den Winterreifen locker festgefahren. Aber die Beadlocks kommen noch.