- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G - 500 Umrüstung auf LPG
G - 500 Umrüstung auf LPG
Hallo liebe - G - meinde
möchte meinen G 500 Bj. 99 auf LPG umstellen
wer hat im Raum Berlin - Brandenburg ein solches Fahrzeug umrüsten lassen und wie sind die Erfahrungen mit welchen Anlagen.
Habe mir schon von Umrüstern Angebote engeholt bin mir aber nicht schlüssig welche Anlage wirklich die richtige ist.
Der eine lobt seine KME Anlage aus Polen der andere sagt sollte unbedingt eine Prins - Anlage rein.
Also her mit euren Erfahrungen und Tips !!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo !
Ich bin aus Bielefeld hier ist ein Werkstatt die LPG Ausrüstung % 100 macht, ich hatte ein W126 500,er Coupe mit V8 maschine machen lassen hat sehr gut geklappt, bin sehr zufrieden. Bei interesse melden.
Danke
ERWIN
Hallo ,
der Kollege G 777 hat ja einen 500er der alten Generation mit einer Venturianlage ausrüsten lassen.
Du aber brauchst eine sequentielle Anlage für deinen 99er G500 .
Ich hab im G500 lang eine für mich sehr attraktive Lösung die Tanks betreffend
realisiert ; 2 stehende Radtanks auf den Radhäusern mit gesamt 115 Litern
Nettoinhalt .
Für mehr Info schick mir doch deine Telnummer per PM .
Ich bin kein gewerblicher Umrüster auf "Kundenfang" .
So long
Padane
Hallo Padane
Könntest du uns ein Bild deiner Radhäuser-Tanks einstellen.
Das interssiert mich. Das erscheint mir als eine saubere Lösung.
Hast du den selber gemacht, oder machen lassen?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo auch ,
kann ich machen, aber erst am 15.04 . Schreib mir doch bitte deine Mailadresse.
So long
Padane
Hallo bitte finger weg von die KME Anlage , sie ist zwar günstig aber sie hat ständig Probleme mit der Verdampfer drück , als Ergebnis wird dein Motor ständig mager laufen. ich habe ein s500 bj 99 erst auf KME umrüsten lassen und danach auf prins und seit dem ist alles paletti.Es ist auch egal im welche Werkstatt du das machen willst, fast jeder umrüster kennt sich damit aus dadurch das sie sehr oft verbaut ist.
Habe nun seit dem Juni eine Prins - Anlage in meinen G 500 einbauen lassen , es gab und gibt aber immer wieder Probleme mit der Anlage. Kurze Zeit nach Einbau ging ein Rail defekt zeigte sich so das nach der Umschaltung auf Gasbetrieb der Motor stotterte. Diese Problem wurde aber erst nicht gefunden nervte ganz schön immer wieder in die Werkstatt !
Als akuelles Problem habe ich das der Motor immer mal wieder im Gasbetrieb einfach aus geht , und das er im Standgas sporadisch nicht sauber läuft. Auch hier hat meine Werkstatt ein bekannter Umrüster aus Berlin schon mehrmals nachgestellt eine abschließende Besserung habe ich aber bis heute nicht.
Kennt jemand dieses Problem ? Wer hat einen Rat
hallo mylen,
das hört sich eher nach nem anderen problem an...hast du mal den luftmassenmesser geprüft ?
oder der OT geber....das sind mal meine vermutungen.
fahre deinen wagen mal nur im benzinbetrieb, und schau ob er wenn er heiss wird dieselben
symptome zeigt......aber richtig heiss fahren.....geh auf die AB und prügel ihn mal 100 km....
viel glück
Habe mich vor Kurzem bei Erich Matzek (www.emb-pro-autogas.de) in Bisingen, in der nähe von Tübingen, mein GE 300 auf LPG umrüsten lassen. Er ist mir von BRC (DER Anlage Hersteller für diesen Typen) selber empfohlen worden. Er war nicht der günstigste hat aber besonders saubere Arbeit geliefert. Auch wenn man ein Paar PS verliert (gefühlsmäßig ca. 10%) und ein Paar Liter per 100 Km mehr braucht (ca 20-25% mehr) läuft er sauber und spare ich per 100 km ungefähr 12 Euro. Bei meiner Laufleistung rendiert es sich nach 1-2 Jahre bereits (abgesehen von der Wertsteigerung).
Sehr Empfehlenswerter Geschäftspartner!!
Wolltest Du so einen Spielzeugtank oder hat dich die Firma einfach nur schlecht beraten?
Was hat der Spaß gekostet?
Leistungsverlust hatte ich bei meinem 230GE mit BRC- Venturi aber nicht. O.K.- er hatte eh keine Leistung
Mich würde mal interessieren, ob sich der Klang des Motors nach der Umrüstung verändert? Hört ihr einen Unterschied zwischen Gasbetrieb und Benzinbetrieb?
Bin bisher noch nie ein Gasauto gefahren. Vollgas schon mal öfter ;-)
Grüße
mbw123
Also der Vierzylinder klingt dann wie ein amerikanischer V8
Ne, im Ernst: Du hörst keinen Unterschied.
ich habe auch noch zwei Fragen:
1.)Kann man Gas-Autos auch noch mit Normalbezin fahren ?
Also kann man zwischen den Treibstoffn umschalten ?
2.)Und ist der Motor dann Reperaturanfälliger ?
der G 500 ist kein Auto, mit dem man richtig Kilometer im Jahr reißt. Das soll mir mal einer Zeigen, wo sich das kaufmännisch rechnet. Für die Autobahn fallen mir da andere Autos ein. Ich brauche das mit meinem 500er jedenfalls nicht.
Was ist eigentlich mit den Ventilringen? Du kannst einen Gas-G 500 nicht unter Vollast fahren, es sei denn Du hast noch ein paar Motoren in der Garage und unendlich viel Langeweile.
Unterm Strich: Lohnt sich nich. Und was sich reimt ist immer gut.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Otto1
Wolltest Du so einen Spielzeugtank oder hat dich die Firma einfach nur schlecht beraten?
Was hat der Spaß gekostet?
Leistungsverlust hatte ich bei meinem 230GE mit BRC- Venturi aber nicht. O.K.- er hatte eh keine Leistung
Nuh Otto1, ich wollte eigentlich einen Kofferraum abfüllenden 180L Zylindertank damit ich entspannt nach Afrika fahren kann und nicht mehr das Problem habe Gepäck durchladen zu können und die Mitfahrer sicher transportieren zu können. Leider... ausverkauft. habe mich dann für den Spielzeugtank entschieden