ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G-Kat nachrüsten Golf 2 16V KR

G-Kat nachrüsten Golf 2 16V KR

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. April 2005 um 15:13

Hallo erstmal,

hab mir überlegt nen Kat nach zu rüsten. Jetzt gibts nur das Problem wo ich einen her bekomme, zu dem mein Motor gemacht wurde und eine momentane Leistung von ca. 190 Ps anliegt.

Da wird wohl nix mehr mit nem Original Kat sein.

Weiß jemand ne Seite wo ich einen herbekomme und trotzdem meinen Fächer drin lassen kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welche Spritze fährst du denn?

Themenstarteram 11. April 2005 um 13:21

alles Original 16V KR Teile

am 11. April 2005 um 14:51

versuchs mal bei Twin-tec.de ! die können dir vielleicht helfen ! oder versuch mal die suche via Google ! die haben auch schon mal interessante ergebnisse

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:44

gegooglet hab ich schon mal, finde aber nix passendes.

Geht auch darum, das mir die Leistung nicht eingeschränkt wird und der KAT nicht gleich durch ist.

Frag doch mal bei Hartmann-Motorsport nach, was die empfehlen. Nachdem die ja auch Sauger-Tuning bis 200ps beim 16v mit Kat anbieten mit Fächerkrümmer, haben die da bestimmt eine Lösung für.

Themenstarteram 11. April 2005 um 16:56

an das hab ich auch schon gedacht, aber das ist nicht gerade eine Preiswerte Lösung.

Naja mit preiswert ists ja beim KR eh so ne Sache, das HJS Nachrüstset kostet auch seine 639€ oder so um den dreh. Bist du dir eigentlich sicher das der Nachrüstkat nicht an dein Fächer passt ?

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:01

nein das bin ich mir nicht, aber mit dem Kat alleine ist es auch nicht getan.

Was brauch ich den eigentlich alles dazu?

Hab mich bisher noch nicht befasst damit, weil das Auto eh nur max. 5 Monate im Jahr angemeldet ist, aber dadurch ja jetzt schon wieder ne Steuererhöhung anliegt kostet er jetzt um die 650€ und das ist nicht mehr lustig.

also den HJS Kat hab ich auch unter meinem KR.. + Fächer und Hartmann KomplettAnlage..

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:04

Wo hast du das gekauft und wieviel hat es gekostet?

Leistung verloren?

Ich hab das HJS System drin, dazu gehört ein Steuergerät, ein haufen Schläuche, Kat und Ventile. Am Ende hast du dann EURO 1 womit er dann nur noch 272€ im Jahr kostet.

Sowie ich das bei Hartmann seh, verbauen die keinen extra Rennsportkat oder so. Demnach geh ich mal davon aus das der originale bzw HJS das schon abkönnen wird.

ich habe den Golf mit den Auspuffanlage so gekauft...

aber im Vergleich zu nem KR ohne Kat spür ich keinen Unterschied

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:06

gib mir mal ne adi wo du das her hast

einmal halt hartmann-motorsport.de und für das Nachrüstset HJS.com , allerdings hab ich mich gerade schon bei HJS etwas umgesehen und habe aber nichts gefunden. Kanns ein das du da mal anrufen musst um zu fragen wie es damit aussieht.

EDIT: Probiers mal hier *klick* , die haben auf jedenfall noch eine Katnachrüstung im Angebot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G-Kat nachrüsten Golf 2 16V KR