1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. g Klasse Kaufberatung

g Klasse Kaufberatung

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 19. April 2016 um 5:00

Hi,

also wie ihr seht bi ich neu hier. Und hab direkt ne Frage die euch hoffentlich nicht allzusehr nervt....

Ich würde mir gerne demnächst eine G Klasse gebraucht kaufen. Ich fand dieses Auto schon immer stilvoll und nun soll es einer werden. Denke nicht unbedingt aus Vernunft sondern weil ich ihn so klasse finde.

Abe ich habe auch im Hinterkopf, dass diese Wagen im Wert steigen werden.

Ich möchte Gerne etwas kaufen, bis maximal 40-45000 Euro. KM bis 200000...., BJ sollte 2002 oder neuer sein.... 5 Türer, Gute Ausstattung.... Dieel

Technisch in Ordnung wobei ich auch überlege nen Unfallwagen zu nehmen und da einiges selbst zu machen.... Hätte leute dafür an der Hand

Aber ich bin Unerfahren.

Welches Modell macht Sinn?

270er 320er oder 400er?

Schwachstellen? Aus was ist zu achten?

Wertsteigerung? das möchte ich eigentlich schon bei diesen Preisen?

was Ist preislich angemessen?

Könnt ihr mir Tipps geben? Oder hat jemand von euh sogar mal was zum Verkaufen.... Ich komme aus Hessen!

Viele Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2016 um 16:14

Das Thema Kaufberatung

Ich probier's jetzt auch mal.... sicher bekomme ich dann auch noch nach 5 Jahren ernstgemeinte Tipps

Also

Hi,

Ich bin der Seppi aus der Wachau, bin 35, geschieden, neue Freundin mit Hund und wir finden den G so toll.

Ich suche nun.... Weiss aber nicht, welches Modell?

Budget ist so um 15k, kann ich strecken auf 15.5k, möchte aber Scheckheft und max. 2,. Hand. Ich möchte mich auch gerne einbringen, bastel gerne, welchen Werkzeugkoffer könnt ihr zum G empfehlen?

Wir sehen den G als Wertanlage, auch unser Hund freut sich drauf. Letztens war er in einem drin und wollte danach gar nicht mehr in meinen VW Jetta Kombi 1.2L

Also, der Würfel ist gefallen, so einer muss her. Was soll ich nehmen?

Stimmt es denn, dass die so böse schlucken?

Und wenn man ganz langsam fährt, was brauchen die so im richtigen Leben?

Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten und ich freue mich schon darauf, bald einer von euch zu sein

* G * rüssle

Euer Seppi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. April 2016 um 5:06

Wertsteigerungen? Hab ich was verpasst?

Zitat:

@TMD schrieb am 19. April 2016 um 07:06:33 Uhr:

Wertsteigerungen? Hab ich was verpasst?

Das betrifft höchstwahrscheinlich erstmal nur die Baureihe W 460.

Beni

am 19. April 2016 um 6:38

Bei einem restaurierten Wolf, okay, ansonsten eher zum Geldversenken ...

am 19. April 2016 um 6:47

Hallo Community

ich schliesse mich dem TE-Ersteller an, welche Modelle haben die beste Wertsteigerung und bieten sich als großartiger Kapitalanlage in Zeiten wie diesen an. Wenn ich schon G fahre, möchte ich auch Geld damit verdienen.

Wenn jemand ein besonders lukratives Exemplar kennt, bitte nur PN an mich. Ich würde auch mehrere fahren, um damit Geld zu verdienen.

Freue mich auf zahlreiche Angebote und wünsche einen schönen Tag, muss jetzt noch in der Youngtimer und Porsche Ecke Schnäppchen jagen...

beste Grüße

Krovel

Also in zeiten von den bankzinsen sind schon einige auf oldtimer- bzw joungtimer-markt vor längerem tätig und haben preise hochgejagt...obs da noch groß was gibt??? Speziell beim g würde ich eher noch an 460er denken oder einen der unzähligen sonderbauten bzw in kleiner stückzahl gefertigten varianten,die es so heute nicht mehr gibt...

O.T. Ich persönlich finde ein G ist herzensangelegenheit und nicht zur kapitalanlage (meine persönliche einstellung),da der g schon etwas liebevolle pflege braucht und die kostet...

Hallo, bei dem Budget des TE-Starters ganz klar: G 320 CDI. Hier wird aber keine Wertsteigerung einsetzten, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Für Wertsteigerung geeignet:

G 55 AMG

G 55 AMG Cabrio

G 65 AMG (Sauger)

Alle Cabrios (je jünger je besser)

G65 sauger , also die sonderanfertigung mit 6,3l v12??? Hab ich einen gesehen von 2002 , für 66.666€ bei autouncle.de , weiß, 91.000km.standort ist Bayern.

Zum g55 cabrio , war der nicht sogar ohne kompressor??? Stückzahl war ja minimalistisch,meine irgendwo was gelesen zu haben von 12 stück??? Kann das sein???

Schau mal auf www.463.de , dort gibt es eine auflistung von allen g-varianten mit diversen motoren. Darunter auch g36 cabrio oder g560 auf basis w460. Da finden sich unzählige raritäten,die man suchen könnte

Ironie off.

Themenstarteram 27. April 2016 um 14:14

Naja, vielleicht bin ich zu optimistisch... Aber so n auto würde mir echt Spaß machen... Leider wahrscheinlich auch zuvielen anderen was die Preise halt ins utopische treibt...

ein 'w' vergessen: www.w463.de ;)

Zitat:

@smarty32 schrieb am 19. April 2016 um 20:21:19 Uhr:

Schau mal auf www.463.de , dort gibt es eine auflistung von allen g-varianten mit diversen motoren. Darunter auch g36 cabrio oder g560 auf basis w460. Da finden sich unzählige raritäten,die man suchen könnte

Passt vlt noch nicht ganz ins Budget, aber hättest was zum selber machen:

Erster:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zweiter:

Ansonsten würde ich zum Cabrio greifen aber auch da wird es mit dem Budget eng...

Ich habe meinen 270-er nach drei Jahren ein paar tausender teurer verkauft. Das hatte aber seine Gründe:

- das Ding war ziemlich verhunzt, habe viel Zeit reingesteckt und ein bißchen Geld: Stossstangen neu lackiert, Unterfahrschutze neu lackiert, Spiegelfüße neu lackiert, neue Spiegelblinker und vorne, alles vorm Kühler zerlegt und neu versiegelt, das Auto mehrfach poliert, 2 St. Alufelgen ersetzt, neue (gebrauchte) Reifen, die ich noch liegen hatte, neuer Türöffner rechts, Sperren instandgesetzt u.v.m. - hat sich alles in allem nur durch Eigenleistung "gelohnt"

- 270-er mit wenig Laufleistung (<150.000 km) werden immer rarer. Für mich aber der Motor für den begrenzten Geldbeutel, der aber trotzdem einigermassen motorisiert sein will

- es gibt da ´ne Schallmauer nach unten von ca. EUR 20.000,- für ein Auto ohne große Mängel und extreme Laufleistungen

Mein Tipp für Dich auch ganz klar der 320 cdi. Einer von den ersten, noch ohne Co2 Besteuerung. Geld verdienen wirst Du damit aber nicht. Du kannst aber längere Zeit ein Auto ohne großen Wertverlust fahren - allerdings mit dem Risiko teurer Reparaturen

am 12. Oktober 2016 um 11:58

Zitat:

@G_MasterGE schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:07:30 Uhr:

Passt vlt noch nicht ganz ins Budget, aber hättest was zum selber machen:

Erster:

Zweiter:

Ansonsten würde ich zum Cabrio greifen aber auch da wird es mit dem Budget eng...

4matic, welchen wir von einer Versicherung gekauft haben. Das Fahrzeug hat einen kleinen Heckschaden, welcher einfach zu reparieren ist. Beim 2ten Fahrzeug geil wie fertig manche Leute sind siehe Verkaufs Beschreibung lol

Deine Antwort