ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. g-lader nachrüsten

g-lader nachrüsten

Themenstarteram 8. April 2007 um 13:50

Hallo

Hab schon die suche versucht, aber ich finde da nicht gerade was konkretes, das meine fragen beantworten.

Meine frage ist, kann man einen G-lader auf einen AGG motor bauen?

Eine andere frage ist, ob der motor das überhaupt ab kann (und jetzt nicht wenn man wie opa fährt), also wenn mann auch gut aufm pedal drücken kann ab und zu? Sonnst hat das ja mit n glader kein zweck :D..

Und dann noch vielleicht ein bischen hilfe was man alles beachten muss und wie das so im groben zusammen gebastelt wird?

Also habs noch nie versucht, aber wenn ich alle teile dafür habe, krieg ich das dich auch zum laufen, nur ein wenig informationssuche vorm bau schadet nicht. :D ..

Hoffe das ihr mich ein bischen helfen könnt.

Mfg

Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mechanisch ist das sicher möglich eine G-Lader anzubringen aber dann musst erstmal auf die Digifant umbauen und ne Verdichtungsreduzierung bzw. andere Kolben einbauen. Von diesen Hauptproblemen abgesehen, wird das mit ner Eintragung dann nicht einfach, weil andere Abgasnorm.

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:18

Eintragen ist egal... Komme aus dënemark.. da wird das nicht gemacht :p.

Digifant? Hab den ausdruck schon 1000000 mal gehört aber was ist das?

Verdichtungsreduzierung.. andere kompression?

am 8. April 2007 um 15:25

mqch dich erstmal mit der technik vertraut bevor du nachdenkst nen g-Lader auf nen AGG zu bauen...lol

Achja digifant ist ne Einspritzanlage und Verdichtungsreduzierung ist eine art metallplatte die zwischen Rumpf umd Zylinderkopf kommt....(wie es schon heißt, verdichtung wir reduziert)

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:35

mit der einspritzanlage binn ich schon mit...

Nur wo der unterschied ist usw. hab ich keine blassen schimmer..

Mit der verdichtung.. hab ich jetzt raus was damit gemeint ist..

Bei uns auf dänisch wird das kompression gennant, daher war ich da nicht ganz mit...

Also ne dickere kopfdichtung oder andere kolben.. da 9,6:1 noch n bischen zu viel ist...

Ich würde kein G-Lader einbaun.Fahre selber einen Jubi Gti mit AGG Motor .Habe ihn vor 5 Monaten auf Turbo umgebaut ca.220 Ps ein Bar Ladedruck.Denn Bausatz kann man bei SLS kaufen für 3200 Euro.G-Lader sind so anfällig meines erachtens

Themenstarteram 8. April 2007 um 17:38

Jo.. wäre schön... nur 3200 euro... ist schon ne menge geld..

Wo ich den g-lader und einiges dazu bekomme für ganz schön wenig geld von nen kumpel..:D

Na dann must nicht viel ändern .Zwischenplatte obwohl du bis 0,4 bar keine brauchst.Chib abgleichen fertig.Habe mal einen G-40 auf Kompressor umgebaut 1,2 bar ladedruck hatte der .Halter selber baun und gut

am 8. April 2007 um 17:44

bau dir lieber nen kompletten g60 rein... is viel einfacher.

gruß

g2-devil

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:08

Kommt kein kompletten G60 rein.. wurde gerade vor einen monat fertig mit dem reinbauen von meinem AGG..

Aber.. jemand sagt mir es ist einfacher stat die simos auf digifant umzurüsten.. dann die simos zu überarbeiten.. aber wie ist das wohl gemeint?

Mfg

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von marc0

Na dann must nicht viel ändern .Zwischenplatte obwohl du bis 0,4 bar keine brauchst.Chib abgleichen fertig.Habe mal einen G-40 auf Kompressor umgebaut 1,2 bar ladedruck hatte der .Halter selber baun und gut

Und du willst das alles mit der Simos machen....natüüüürlich!!!

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:33

wie sonnst?

Die originale Digifant. Ich frag mich nämlich, wie man mit der Simos so easy, wie es hier gesagt wurde, eine Bypass-Steuerung realisieren soll!?

Auf die Problematik mit der Verdichtungsreduzierungsplatte, will ich hier garnicht eingehen. Da scheiden sich nämlich die Geister.

BTW: Mal einfach ein MSTG auf nen anderen Motor anpassen ist auch leichter gesagt, wie getan. Klar kannst zu Tuner fahren, der das auf nem Leistungsprüfstand ermittelt. Die wollen dafür aber auch was haben...

Ja natürlich ob digi oder nicht spielt keine Rolle.Genauso wie viele sagen das siemens steuergeräte schlechter sind als bosch beim gti. Aber bleibe in deinem glauben das es nicht geht Dustmaster80

Es ist egal was mein einbaut .Ob turbo oder G-Ladr oder KLompressor.Fertig chips sind der lezte mist bei solchen umbauten.Das beste ist immer und wird es auch bleiben das eigene Auto auf der Rolle abzustimmen .Alles andere finde ich blödsin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen