1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G Lader Problem?

G Lader Problem?

VW Derby 86
Themenstarteram 6. November 2009 um 11:43

Hallo Gemeinde

Kurz zur Geschichte wollte meinen Luftfilterkasten heute mal zu Kleben wegen dem Vorbesitzer , er hatt da eine Ecke ausgeschnitten . Nun Gut iich habe dann den Schlauch vom Luftfilter abgemacht , danach ebend den Kasten unten abgeschraubt und abgenommen dabei hab ich gedacht das eine Unterleg scheibe in den Lader hineingefallen ist iich schnell den Schlauch auch vom Lader abgemacht keine Unterlegscheibe vorhanden hab die auf dem Boden gefunden Gott sei Dank :D

Nunja dann ist mir was in dem Lader aufgefallen siehe anhang bild

das dingen könnte ich rausziehen weil es einfach nur Lose drine ist was ist das und könnte ich das einfach abmachen ?

Habe einen Roten Pfeil gemacht das was ich meine ;)

Ist dringend will damit jetzt nicht fahren nicht das da iwas dann noch kaputt geht

Dsc00392
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

sieht für mich nach einer Dichtleiste aus.....! :eek: Die gehört da aber so nicht wirklich hin und fehlt jetzt wo anders....!

Schau mal hier.... und hier....!

LG

am 6. November 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Hallo,

sieht für mich nach einer Dichtleiste aus.....! :eek: Die gehört da aber so nicht wirklich hin und fehlt jetzt wo anders....!

LG

Dem kann ich nur zustimmen, könnte auch eine alte von der Überholung sein die vergessen wurde, die kannst Du doch bestimmt da raus nehmen...oder klemmt die irgendwo fest?

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 6. November 2009 um 13:20

Nein habe sie so Rausgezogen !?

Der hatte ja vorher 0,5bar ladedruck Anzeige im Auto !?

jetzt hatt er ja seit dem Tag wo ich ihn hatte 0,2 das ist ein Sauleistungsverlust vorher konnte ich ja noch mithalten jetzt nicht mehr ist doch zum Kotzen sowas

War gerade bei meinem Teilehändler und direkt bei VW und die sagen gibt es nur im reperaturkit !?

am 6. November 2009 um 13:27

hast den mal zerlegt`? vllt isja nur ne überholung notwendig 0,2 bar ist zu wenig klar aber denke dran das auch eine rolle spielt wie groß das laderrad ist und welcher antrieb verbaut

am 6. November 2009 um 13:29

Vieleicht ist ja doch eine Dichtleiste rausgeflogen, dann wäre der Druckverlust klar!

Gruß

Der Sisko

Bei VW dürftest Du da im Normalfall gar nichts bekommen als

Ersatzteil, denn der Lader ist laut VW wartungsfrei.

Ersatzteile bekommst Du nur bei den verschiedenen Überholungsfirmen.

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupe09

Nein habe sie so Rausgezogen !?

jetzt hatt er ja seit dem Tag wo ich ihn hatte 0,2 das ist ein Sauleistungsverlust vorher konnte ich ja noch mithalten jetzt nicht mehr ist doch zum Kotzen sowas

War gerade bei meinem Teilehändler und direkt bei VW und die sagen gibt es nur im reperaturkit !?

Hallo,

hier bekommst Du z.B. auch die Teile dafür....!

Teurer "Spass"!

Achte nur drauf, dass Dir irgendein Tuner etc. kein billiges Kolbenführungsband als Dichtleiste anbietet. Oder gar den Mist von ebay.

Der hält meistens nicht mal bis zur nächsten Tanke.

Guck mal auf G-Laderseite

Da gibt es viele nützliche Tipps und auch Empfehlungen zu Instandsetzern bzw. zu Leuten, wo man guten Gewissens Teile kaufen kann.

Gruß

Ralph

am 6. November 2009 um 14:09

Hier gibt es auch alles was man braucht! ;)

Gruß

Der Sisko

Hey Sisko, zwei Dumme, ein Gedanke, was :)

Gruß

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Hier gibt es auch alles was man braucht! ;)

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 6. November 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

hast den mal zerlegt`? vllt isja nur ne überholung notwendig 0,2 bar ist zu wenig klar aber denke dran das auch eine rolle spielt wie groß das laderrad ist und welcher antrieb verbaut

Danke Euch für die Raschen Antworten :)

Also laut dem Vorbesitzer wurde er ja vor 400km jetzt 1000km Instandgesezt , kann ja wohl nicht sein !!!

Naja und der Lader ist Komplett Original !!

Jetzt hab ich ebend Angst das iwas kaputt gehen könnte!!

Hab mich ebend mal mit meinem Kollegen erfahrender Schrauber unterhalten , er meinte da würde dann ja wohl Gefuscht sein es kann Natürlich auch sein das dieses ganze Reperaturkit was der Vorbesitzer eingebaut hatt ein Billiges war iich schau einfach mal in der Rechnung nach. Ich Bräuchte ja nur Lediglich diese Dichtleisten

Eventuell ist durch minderwertige Dichtleiste eine Dichtleistenführung

gebrochen.

Am besten, das Ding aufmachen und alles schön überprüfen.

Überholungsteile sind nun einmal teuer, wenn die manchmal sehr günstig angeboten werden, dann wäre ich vorsichtig.

Lies´ Dich mal ein bisschen in dem Forum ein, was ich und Sisko Dir verlinkt haben. Da ist auch gut beschrieben, wie man den G-Lader zerlegt.

Ist kein Hexenwerk.

Aber wenn der nach gerade mal 1000 km seit der letzten Überholung schon nicht mehr vernünftig läuft, dann muss da was arg im Argen sein.

Gruß

Ralph

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Danke Euch für die Raschen Antworten :)

Also laut dem Vorbesitzer wurde er ja vor 400km jetzt 1000km Instandgesezt , kann ja wohl nicht sein !!!

Jetzt hab ich ebend Angst das iwas kaputt gehen könnte!!

Hab mich ebend mal mit meinem Kollegen erfahrender Schrauber unterhalten , er meinte da würde dann ja wohl Gefuscht sein es kann Natürlich auch sein das dieses ganze Reperaturkit was der Vorbesitzer eingebaut hatt ein Billiges war iich schau einfach mal in der Rechnung nach. Ich Bräuchte ja nur Lediglich diese Dichtleisten

hm wenn das eine Dichtleiste ist es auf jeden Fall irgendein Billigmist, normal sehen vernünftige anders aus. Was ich mich frage wie kann eine Dichtleiste einfach so rausfallen und nahezu unbeschädigt im Lader rumliegen, normal müsste die richtig zerkaut sein. Zudem ist im Lader so wenig Platz das eine Leiste nie so komplett rausfallen würde.

Zitat:

Natürlich auch sein das dieses ganze Reperaturkit was der Vorbesitzer eingebaut hatt ein Billiges war iich schau einfach mal in der Rechnung nach. Ich Bräuchte ja nur Lediglich diese Dichtleisten

Naja, wenn inzwischen mal nicht mehr kaputt gegangen ist...! Hast mal geschaut wegen der Rechnung?

Ich hoffe für Dich, dass ich nicht recht gehabt habe mit dem, dass ich von einem Kfz'ler niemals ein Auto kaufen würde, da dort schnell und gerne mal vor dem Verkauf improvisiert wird...!

Klingt aber fast so danach, wie wenn das bei Deinem auch der Fall gewesen wäre....! :(

Zitat:

jetzt hatt er ja seit dem Tag wo ich ihn hatte 0,2

Deine Antwort