1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G Modell "Facelift" ab Sommer

G Modell "Facelift" ab Sommer

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:47

Hallo zusammen,

ich habe nun meine Probefahrt mit dem G 350 BT hinter mir.Vom Fahrzeug und Motor war ich begeistert. :D Das Auto ist ein Stück schmaler als mein jetziger X5. Die Übersichtlichkeit war auch besser. Mein Kritikpunkt an dem Auto war ganz klar immer noch die gleichen alten Knöpfe wie an meinem letzten CLK von vor 10 Jahren. Als ich das bei meinem Verkäufer äußerte, sagte er mir, dass im Sommer ein großes "Facelift" kommt. Das Navi soll nach oben wandern (wie bei der B-Klasse). Ich hoffe, dass das Interieur sich dann auch verändert (wenigstens die hässlichen Knöpfe am Lenkrad).

Weiß jemand schon etwas genaueres wie das "Facelift" aussehen wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer69

handelt es sich bei der überarbeiteten G-Klasse fast schon um ein ganz neues Modell, so umfangreich sollen die Änderungen sein. "

Quelle:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

---------------

Das freut mich, dass es mit dem G weiter geht, habe ich gehofft und erwartet.

Allerdings frage ich mich als Freund der "alten G-Klasse", welch weichgespülte "neue G-Klasse" da kommen wird.

Was ich habe weiß ich, was ich bekomme,  das weiß ich nicht.

Die modernen Windeier, die sogenannten SUV der verschiedensten Hersteller mag ich garnicht.

Ich hoffe nur das ein neuer G niemals zu einem SUV verkommen wird.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hi,

momentan nichts offizielles bekannt.

hier wäre eine sehr gute Seite darüber:

http://www.w463.de/mopf20112012.htm

Natürlich ist Offizielles bekannt (und auch hier im Forum schon vielfach diskutiert).

Nur wird von offizieller Stelle noch nichts bekannt gegeben.

Meine Glaskugelvariante sagt, dass die Präsentation auf der Messe in China im April stattfindet...

Grüße, Franz

am 6. Februar 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Natürlich ist Offizielles bekannt (und auch hier im Forum schon vielfach diskutiert).

Nur wird von offizieller Stelle noch nichts bekannt gegeben.

:-) ja so kann man offiziell auch definieren ;-)

"Die offiziellen Gerüchte, die noch nicht offiziell bestätigt sind! :-) (sonst wären es ja auch keine Gerüchte mehr)

Nochmal aktueller Stand:

Neuer GL im September, erst DANACH der "neue" G erwartungsgemäß im Feb/Mrz 2013.

Updates gab es stets am Frühlingsanfang oder im Herbst, wenn ein Produktionsjahr neu beginnt.

Alle Angaben ohne Gewehr oder Granate.

"Aktueller Stand" Deiner Quelle, oder tatsächlich aus Stuttgart bestätigter aktueller Stand?

Es ließe mich hoffen, dass ich dann noch das aktuelle Cockpit bekäme. Aber alle drei (!) Händler, mit denen ich derzeit im Gespräch bin (von Nord nach Süd) , sagen a) dass im Frühsommer das neue Interieur kommt und b) dass ich im Herbst nicht mehr das Alte ausgeliefert bekäme.

Nun ja- ich bin gespannt, wessen Glaskugel am nächsten zur Wahrheit kullert...

Zitat:

"Aktueller Stand" Deiner Quelle, oder tatsächlich aus Stuttgart bestätigter aktueller Stand?

Es ließe mich hoffen, dass ich dann noch das aktuelle Cockpit bekäme. Aber alle drei (!) Händler, mit denen ich derzeit im Gespräch bin (von Nord nach Süd) , sagen a) dass im Frühsommer das neue Interieur kommt und b) dass ich im Herbst nicht mehr das Alte ausgeliefert bekäme.

Der GL kommt DEFINITIV und zu 100% bestätigt im Herbst. Der GL basiert ja auch auf dem M.

Und der G bekommt ein neues Interieur, welches sich sehr an der M-Klasse und somit auch am neuen GL anlehnt. Eine große Ausnahme ist das Navi-Monitor, welches vom B stammt. Es ist für Mercedes sehr ungünstig, dass ein GL und ein G zeitgleich veröffentlicht werden, das ziehen die aus Marketing-Gründen schön in die Länge.

Und mein Händler hat mir per Indianerehrenwort versichert, das vor dem Herbst sowieso nichts kommt.

Im Übrigen ändern sich dann sowieso die Preise, kannst davon ausgehen, dass der G 3-5% teuerer wird.

Wenn du heute einen G bestellst, dauert die Auslieferung sowieso mehrere Monate, ich schätze mal Juni-Juli. Also müsste bei einem Facelift schon im "Frühsommer" jetzt schon der Katalog raus sein.

Aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren.

Zitat:

So sind auch meine Informationen, welche ich hier im entsprechenden Thread schon geäußert habe.

beebymurphy

am 9. Februar 2012 um 9:36

Hmmm - umfangreiche signifikante Veränderungen ....!!!?!!!

Mit der nachfolgenden Aussage habe ich nicht gerechnet:

" Wie Vertriebschef Dr. Joachim Schmidt im Rahmen der North American International Auto Show in Detroit Anfang Januar bekannt gab, handelt es sich bei der überarbeiteten G-Klasse fast schon um ein ganz neues Modell, so umfangreich sollen die Änderungen sein. "

Quelle:

Zitat:

Original geschrieben von Praetorianer69

handelt es sich bei der überarbeiteten G-Klasse fast schon um ein ganz neues Modell, so umfangreich sollen die Änderungen sein. "

Quelle:

---------------

Das freut mich, dass es mit dem G weiter geht, habe ich gehofft und erwartet.

Allerdings frage ich mich als Freund der "alten G-Klasse", welch weichgespülte "neue G-Klasse" da kommen wird.

Was ich habe weiß ich, was ich bekomme,  das weiß ich nicht.

Die modernen Windeier, die sogenannten SUV der verschiedensten Hersteller mag ich garnicht.

Ich hoffe nur das ein neuer G niemals zu einem SUV verkommen wird.

Es gibt zum Glück Niederlassungen, die einen ausführlichen Terminkalender führen:

http://www.hannover.mercedes-benz.de/.../Events_2012.html

Im Terminkalender ist ersichtlich, dass die neue G-Klasse im Juni Markteinführung hat. Man könnte auf die Idee kommen, dass die Markteinführung zusammen mit dem GLK gemacht wird.

Es wäre wirklich untypisch für Daimler 2 Markteinführungen in einem Monat an verschiedenen Tagen zu legen.

Unser Händler hat uns gesagt, dass wir ab März bestellen können.

Wir warten schon sehr darauf!

am 9. Februar 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Silbermuecke

Es gibt zum Glück Niederlassungen, die einen ausführlichen Terminkalender führen:

http://www.hannover.mercedes-benz.de/.../Events_2012.html

Im Terminkalender ist ersichtlich, dass die neue G-Klasse im Juni Markteinführung hat. Man könnte auf die Idee kommen, dass die Markteinführung zusammen mit dem GLK gemacht wird.

Es wäre wirklich untypisch für Daimler 2 Markteinführungen in einem Monat an verschiedenen Tagen zu legen.

Unser Händler hat uns gesagt, dass wir ab März bestellen können.

Wir warten schon sehr darauf!

Hmmm....?

Der "Neue G" bereits im Juni - dies würde mich zwar verwundern, aber es sieht wohl ganz danach aus....

Allerdings ist für mich noch sehr viel spannender, ob und wie weit sich der "Neue G" im Bereich Exterieur verändern wird...

Autobild Allrad oder auch gerne "Auto Blöd" genannt, Ausgabe Nr. 3 / März 2012. Mercedes bringt den G65 AMG mit 612 PS. Der G mutiert allmählich zum Muscle-Car: Ende April zeigt Mercedes in Peking den G 65 AMG mit Biturbo-Zwölfzylinder, 612 PS und 1000 Nm. Außerdem den G 63 AMG mit Biturbo V8 (ersetzt den G 55) und den G 500 mit neuem 4.8-Biturbo-V8. Das sind doch mal Ansagen und nehmen vielen Spekulationen den Wind aus den Segeln. Dann werden die ersten, neuen Modelle wohl tatsächlich im Herbst ausgeliefert. Und was die Veränderungen des Exterieurs aber auch Interieurs betrifft, sind hier schon viele Bilder im Forum unterwegs. Es wird schon kein Weichspüler werden.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Autobild Allrad oder auch gerne "Auto Blöd" genannt, Ausgabe Nr. 3 / März 2012. Mercedes bringt den G65 AMG mit 612 PS. Der G mutiert allmählich zum Muscle-Car: Ende April zeigt Mercedes in Peking den G 65 AMG mit Biturbo-Zwölfzylinder, 612 PS und 1000 Nm. Außerdem den G 63 AMG mit Biturbo V8 (ersetzt den G 55) und den G 500 mit neuem 4.8-Biturbo-V8. Das sind doch mal Ansagen und nehmen vielen Spekulationen den Wind aus den Segeln. Dann werden die ersten, neuen Modelle wohl tatsächlich im Herbst ausgeliefert. Und was die Veränderungen des Exterieurs aber auch Interieurs betrifft, sind hier schon viele Bilder im Forum unterwegs. Es wird schon kein Weichspüler werden.

beebymurphy

Sollte der G65 AMG tatsächlich kommen wäre das großartig. Jenseits von Sinn und Vernunft- jedoch der ultimative G-Punkt. Ich würde dann ernsthaft in Erwägung ziehen mir diesen zuzulegen- ich bin mit meinem 400CDI sehr zufrieden und würde ihn so schnell auch nicht abgeben- jedoch ist schon der G55 von meines Vaters der Hammer vom Sound und auch die Fahrleistungen sind ansehnlich- der G65 würde das ja noch bei weitem überbieten. Vor allem hat er 12 Zylinder;)

Ich hoffe nur auf einen Verkaufspreis der realistisch angesiedelt ist- sprich im Rahmen der anderen 65er Modelle und nicht auf Niveau vom Brabus- das wäre ein KO Kriterium.

Ein G65 wäre zwar die reinste Unvernunft- vor allem weil ich den Wagen keine 10tsd/Jahr bewege:D....aber manchmal muss man halt unvernünftig sein;)

Gruß

Deine Antwort