ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. G-Power M5 Video

G-Power M5 Video

Themenstarteram 13. März 2008 um 16:19

ist der bericht von rtl II vom automagazin grip. alle die es nicht im fernsehen gucken konnten hier nochmal bei youtube ;)

fahrer: niki schelle

http://www.youtube.com/watch?v=BRgkLUAmnrM

http://www.youtube.com/watch?v=YAZzl7S260g&feature=related

 

gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2008 um 22:30

ist ja echt genial das teil.

aber an nen a6 kombi 3,0tdi kommste damit auch nur rechts vorbei,die machen keinem platz.

heute wieder x mal erlebt.

was erzählen die audi-verkäufer ihren kunden eigentlich wie schnell son a6 tdi ist ?

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

gruß bud

p.s. hätte gerne son g-power m5,dann könnte man noch schneller rechts überholen ;-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. März 2008 um 17:01

Gibts auch auf der g-power homepage :)

http://www.g-power.com/275.html?L=0

Nicht Übel... wobei das Wort Turbo(lader) halt mehr ausmacht wie Kompressor... klingt doch langweilig ;)

 

Aber der Zweite teil auf der Autobahn ist echt imposant... das Ding rennt, wie von einer Sprengladung abgefeuert. :eek:

 

Mfg

 

Honkie2

 

P.S. Ich warte bis der erste hier schreibt... Mein Papa willl einen G-Power M5 kaufen... ;)

am 13. März 2008 um 22:30

ist ja echt genial das teil.

aber an nen a6 kombi 3,0tdi kommste damit auch nur rechts vorbei,die machen keinem platz.

heute wieder x mal erlebt.

was erzählen die audi-verkäufer ihren kunden eigentlich wie schnell son a6 tdi ist ?

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

gruß bud

p.s. hätte gerne son g-power m5,dann könnte man noch schneller rechts überholen ;-)

am 14. März 2008 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

Nicht ganz, aber fast. Die Ingolstädter sind ja dafür bekannt, dass der Tachovorlauf ganz ordentlich ist.

VG

Frank

am 14. März 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

ist ja echt genial das teil.

aber an nen a6 kombi 3,0tdi kommste damit auch nur rechts vorbei,die machen keinem platz.

heute wieder x mal erlebt.

was erzählen die audi-verkäufer ihren kunden eigentlich wie schnell son a6 tdi ist ?

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

gruß bud

p.s. hätte gerne son g-power m5,dann könnte man noch schneller rechts überholen ;-)

na ja, nicht immer auf die piloten der vier ringe rumhacken. will die audi fraktion zwar nicht in schutz nehemen, aber ich hatte neulich auf der BAB beim hochgeschwindigkeitstest mit meinem neuen E60 525i auch ebenfalls nen a6 3,0 tdi avant vor mir und dieser hat vornehmlich platz gemacht, als ich ganz denzent von hinten angeklopft habe.

weil ich nicht so heckdeckelbeschriftet war, wie der audi, ließ der fahrer bei der nächsten 60 km/h baustelle die scheibe runter und fragte ganz freundlich nach meiner motorisierung.

ein etwas unglaubwürdiger blick stellte sich ein, als ich ihm verriet, daß ich mit 218 ps unterwegs bin. darauf antwortete er, daß das ziemlich bitter ist, da er mit 233 ps bestückt sei und keine möglichkeit hatte an mich ran zu kommen.

dann hat er sich freundlich für die info bedankt, mit nen schönen tag gewünscht und fuhr weiter. und wer weiß, vielleicht wir sein nächster ja ein BMW...:confused::D

 

gruß

lachgas...

am 14. März 2008 um 16:26

Man beachte das Grinsen im Gesicht von Nicki Schelle, immer wenn er Gas gibt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

ist ja echt genial das teil.

aber an nen a6 kombi 3,0tdi kommste damit auch nur rechts vorbei,die machen keinem platz.

heute wieder x mal erlebt.

was erzählen die audi-verkäufer ihren kunden eigentlich wie schnell son a6 tdi ist ?

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

gruß bud

p.s. hätte gerne son g-power m5,dann könnte man noch schneller rechts überholen ;-)

na ja, nicht immer auf die piloten der vier ringe rumhacken. will die audi fraktion zwar nicht in schutz nehemen, aber ich hatte neulich auf der BAB beim hochgeschwindigkeitstest mit meinem neuen E60 525i auch ebenfalls nen a6 3,0 tdi avant vor mir und dieser hat vornehmlich platz gemacht, als ich ganz denzent von hinten angeklopft habe.

weil ich nicht so heckdeckelbeschriftet war, wie der audi, ließ der fahrer bei der nächsten 60 km/h baustelle die scheibe runter und fragte ganz freundlich nach meiner motorisierung.

ein etwas unglaubwürdiger blick stellte sich ein, als ich ihm verriet, daß ich mit 218 ps unterwegs bin. darauf antwortete er, daß das ziemlich bitter ist, da er mit 233 ps bestückt sei und keine möglichkeit hatte an mich ran zu kommen.

dann hat er sich freundlich für die info bedankt, mit nen schönen tag gewünscht und fuhr weiter. und wer weiß, vielleicht wir sein nächster ja ein BMW...:confused::D

 

gruß

lachgas...

Na, das ist kein Wunder, dass der nicht an dich ran kam. Der 3.0 TDI ist obenrum etwas zugeschnürt. Hinzu kommt, dass er als TDi nicht so drehwillig ist wie dein 525i, und natürlich auch noch mehr gewicht mitschleppt UND mehr Widerstand durch die Reibung vom quattro hat. Aber nur mal so ganz nebenbei, von einem, der meist in Audis, und gelegentlich in BMW 3er und 5er sitzt. Zu sagen, dass nur die Audi-Fahrer links fahren, wäre ziemlich daneben. Es betrifft in erster Linie den Fahrer und nicht die Marke. Typisches Beispiel ist die 2L-Diesel Fraktion, und zwar quer durch die Reihe: Passat, A4, C/E-Klasse (gut, hier sind's 2.2L), sowie 1/320d. Diese Herrschaften denken auch häufig, sie haben die schnellsten Wagen, die's gibt. A6 2.0 TDI und 520d Fahrer wissen meist einzuscätzen, dass sie zwar große und im Fall des 520d auchnicht ganz schwache Autos haben, aber eben das Einstiegsmodell, sodass sie Platz machen. Tja ja...man sollte besser nicht alles auf eine Marke schieben, sonst müsst ihr beim Markenwechsel eure Meinung immer ändern :p

Zum G-Power: natürlich ein wahres Geschoss, nur meiner Meinung nach vollkommen in die falsche Richtung gegangen, genauso, wie M5, RS6 und E63 auch. Hier hat man ein Klientel, dass viel Geld bezahlt. Man bietet diesen Menschen eine Limousine, bzw. ein Kombi mit ausgezeichneten Eigenschaften, aber jeder der diese Wagen kennt, weiß, dass man alle 300km an der Tankstelle halten muss. Beim G-power ist das noch ein bissel extremer als bei den anderen Serienwagen. Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass ein extremer Tuner nicht nur den Wagen mit mehr Power rausbringt, sondern auch gleichzeitig mit Leichtbauteilen. Ich kann mich einfach nicht richtig damit anfreunden, dass ansich exzellente Sportlimousinen bzw. Sportkombis rausgebracht werden, aber das Gewicht eines Phaeton bzw. mittelgroßen SUV auf die Waage bringen.

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

ist ja echt genial das teil.

 

aber an nen a6 kombi 3,0tdi kommste damit auch nur rechts vorbei,die machen keinem platz.

 

heute wieder x mal erlebt.

 

was erzählen die audi-verkäufer ihren kunden eigentlich wie schnell son a6 tdi ist ?

 

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

 

gruß bud

 

p.s. hätte gerne son g-power m5,dann könnte man noch schneller rechts überholen ;-)

Ich bin vorher A6 gefahren und diese VDO Dinger die sich Tacho nennen sind echt der Hammer.

Mein A6 mit 180 PS (mit Chip 220 PS) lief laut "Tacho" leicht bergab 260.

Hab dann mal ein TomTom reingehängt und bemerkt das es nicht einmal 230 sind.

 

gruß wiener

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

ist ja echt genial das teil.

aber an nen a6 kombi 3,0tdi kommste damit auch nur rechts vorbei,die machen keinem platz.

heute wieder x mal erlebt.

was erzählen die audi-verkäufer ihren kunden eigentlich wie schnell son a6 tdi ist ?

oder zeigt deren tacho schon 250 an wenn bei meinem 5er gerade mal 220 in der scheibe leuchten ?

gruß bud

p.s. hätte gerne son g-power m5,dann könnte man noch schneller rechts überholen ;-)

Ich bin vorher A6 gefahren und diese VDO Dinger die sich Tacho nennen sind echt der Hammer.

Mein A6 mit 180 PS (mit Chip 220 PS) lief laut "Tacho" leicht bergab 260.

Hab dann mal ein TomTom reingehängt und bemerkt das es nicht einmal 230 sind.

gruß wiener

Oh ja, das stimmt wohl, insbesondere bei dem 4b 2.5 TDI ist man dann auf einmal 260 gefahren. Aber, bei anderen sah's nicht besser aus. Und inzwischen, und das betrifft sowohl Audi, als auch BMW, wurde die Tachoabweichung minimiert, sodass man heute die reale Geschwindigkeit + die gesetzlich vorgegebene Mindestabweichung + ggf. geringe weitere Abweichung hat. Aber man hat's heute beim A6 4f genausoweit reduziert, wie beim E60. Und, dass es auch da eine gewisse Abweichung gibt, kann man an den 520d Fahrern sehen, die Tacho 240 oder 250 fahren, aber eben nicht reale.

:rolleyes: mir würde der M5 schon reichen .....aber das ding mit über 700 PS ja das währs :) wer leiht mir mal eben Geld :p

Zitat:

Original geschrieben von BMW- Bayern

wer leiht mir mal eben Geld :p

Die Bank ;) Wobei, in der jetzigen Zeit brauchst du natürlich ein paar Sicherheiten :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen