1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. G-Power

G-Power

BMW 3er E36

Habe mir einen Auspuff von der Firma G-Power gekauft. Jeden den ich gefragt habe, haben alle gesagt kauf dir nen G-Power oder nen Eisenmann. die haben den geilsten sound für BMW. na gut dann hab ich mir nen G-power gekauft. den auspuff hab ich jetzt schon über 600km gefahren aber der hört sich einfach ned richtig laut an und brummt auch irgendwie einfach ned so wie ich mir des vorstelle. was kann ich da machen dass er noch lauter wird ohne den ESD auf zu machen und die wolle zu entfernen ?
Hab auch schon von so nem müll gehört dass man den lange fahren soll und dann wenn der auspuff richtig warm iss wasser hinten rein und dann nochmal fahren und dabei eben richtig treten aber ich hab mir da meine gedanken gemacht und erstmal nur geschmunzelt. könnt ihr mir da bitte ein paar tipps geben ?
MfG Domi

Ähnliche Themen
28 Antworten

ach nach 600 km ist nimmer die wolle angebraten ;) warten mal bis 5000tkm oder so!

Hallo,
Bei einer Anschaffung eines neuen Auspuffs ist es wichtig, direkt nach der Montage auf die AB und richtig ausblasen !!
Also min. 50km richtig durchblasen.
Wenn du nach der Montage die ersten paar Hundert km nur Kurzstrecken fährst und fast nie AB, da dreht man dem Auspuff anscheinend den "Hals" zu, mal so formuliert.
Das hatte mir der Verkäufer im Tuning Shop hier bei uns gesagt, als ich meinen Bastuck gekauft hatte. Mit dem bin ich dann nach der Montage sofort auf die AB und hab meine 60-70 km im Stück runtergespult.
Danach hatte ich nach meinem Geschmack schon nen schönen Sound und es blubberte auch schon gleich, wenn man vom Gas ging. Also mir gefiel der Sound nach dem ersten Starten schon!!
Mittlerweile ist er etwas lauter aber der Sound stört mich keineswegs, finde ihn immer noch angenehm. Habe mittlerweile ca. 3500 km mit dem Bastuck zurückgelegt.

Gruss
Fatih

Fahr das Ding und gut ist:D
Der wird schon noch früh genug laut;)
Das einige immer alles sofort haben wollen tztztz..

Hi,
Dann hast du wohl die Leise Version gekauft.
Habe den von Eisenman und warte auch noch auf den "Geilen"
Sound..
Ich führe das aber daruaf zurück das ich jahrelang Bastuck gefahren bin und den Sound immer noch in den Ohren habe..
Mein Cousen hat den G-POWER In Export Version und der
hört sich zu 99% ig so wie der Bastuck (mit TG ) an..
Das ist aber definitiv zu Laut..Auf der Autobahn wird es dann schlimmer..
Also mach es einfach so wie ich und warte noch ein Bischen..
Ciao

@Threadersteller,
Jetzt fahr mal bisschen rum, und mach paar Ausflüge auf die AB mit dem Pott.
Ich wollte damals nen Tick geileren Sound als mein Serientopf, der eigentlich ganz ordentlich klang. Viele hatten mir gesagt, dass Bastuck voll brummig und laut klingt.
Hab ihn trotzdem gekauft und muss sagen, genau sowas wollte ich.
Also ich bekomm keine Kopfschmerzen von einer Autobahnfahrt, gut ich fahre eigentlich nur ca. 20 km im Stück zur Arbeit, da merk ich das nicht so.
Hab ihn auf lange AB-Fahrten noch nicht testen können.
Mir gefällt der sound auf jedenfall. Würde wieder einen kaufen. Wollte eigentlich Eisenmann, da hätte ich Stufe "N" genommen, hab's dann gelassen, weil Rohre schweissen und so, wollte am Auspuff nichts rummachen.
Höre schon von einigen, dass die Stufe "N" eisenmann vom Klang nicht so das Ding ist.
Deswegen bin ich grad froh, dass ich Bastuck gekauft habe.

Gruss
2Fast

Ich hab ja gesagt dass ich ihn erst seit 500km drauf habe und da iss er mir einfach noch zu leise. aber wenn andere sagen dass er ab 5000km richtig schön laut wird dann wart ich da natürlich ab ;-) auf jedenfall gebe ich meinen BMW erst her wenn der nachwuchs da ist. habe den tipp bekommen über alles nochmal gründlich nachzu denken und das werde ich natürlich auch machen weil ich mich wirklich nur sehr schwer von meinem coupe trennen kann. aber wenn es die situtation nicht zulässt muss ich wohl oder übel den BMW verkaufen... hab mich eben nur gewundert weil mein kumpel eben den FK Auspuff drauf hat und der wurde schon nach 500km ohne langes AB fahren extrem laut. deswegen wollte ich nur nachfragen. ich habe bei dem händler extra nachgefragt ob der G-Power auspuff noch der alte oder schon der neuere ist. der händler hat dann zu mir gesagt dass das der neue ist der um 3db lauter ist als der neue.
MfG Domi

sorry meinte natürlich : der alte der um 3db lauter ist als der neue *gg*

@ threadsteller:
Hab einfach ein bißchen Gedult, Sound und Lautstärke kommen noch. 600 km sind noch nicht viel.

So. Habe eine Vielzahl unsinniger Beiträge gelöscht. Bitte jetzt beim Thema bleiben und private Diskussionen ggf per PN austragen!!
Grüße
Markus

also meine erfahrung mit auspuffanlagen ist, dass sie nach ca. 10 000 km erst den endgültigen klang erreicht haben. danach tut sich nur noch minimal etwas ;) also fahren, fahren, fahren... (den größten unterschied hörst du meistens nach dem ersten gefahrenen winter)

Na gut, da ich meinen im winter ned fahre muss ich wohl im sommer die km die ich im winter fahren würde nachholen *gg* trotzdem danke für deine bzw eure antworten !
MfG Domi

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

also meine erfahrung mit auspuffanlagen ist, dass sie nach ca. 10 000 km erst den endgültigen klang erreicht haben. danach tut sich nur noch minimal etwas ;) also fahren, fahren, fahren... (den größten unterschied hörst du meistens nach dem ersten gefahrenen winter)

Hallo Xecutor,

wieso grad nach dem ersten gefahrenen Winter? hab den bastuck nun seid paar monaten und der erste winter steht bevor. wieso sollte er danach lauter werden?

gruss

2fast

Deine Antwort