ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01; Garantieverlängerung und Servicepaket

G01; Garantieverlängerung und Servicepaket

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 5:17

Guten Morgen,

hat sich schon jemand mit den beiden Themen "Garantieverlängerung und Servicepakete" für den G01 auseinandergesetzt?

Kann die Garantieverlängerung empfohlen werden bzw. wird sie als sinnvoll erachtet?

Wie ist die Lage mit dem Servicepaket? Rendiert sich das?

Für objekte Beiträge besten Dank im Voraus!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe die Garantieverlängerung gleich beim Kauf auf 5 Jahre gemacht; ob es sich lohnt wird sich zeigen. Habe das auch bei meinen beiden letzten Fz so gemacht, zum Glück nichts Grosses vorgefallen. Ist halt wie mit einer Versicherung; wenn was ist, gut man hat sie, wenn nichts vorfällt, hätte man es sich spaten können. Servicepaket hab ich nicht.

am 9. Januar 2019 um 21:36

Wir haben beides nicht genommen. Da wir in 5 Jahren ohnehin keinesfalls mehr als 50.000km erreichen und die 100.000 erst recht nicht daher reicht uns die reguläre 3 jährige Garantie erstmal aus.

Ich habe nach zähem Verhandeln 5 Jahre Garantie bekommen.

Bei mir laut:) eine echte Verlängerung der Leistungen im 4. und 5. Jahr, die BMW auch in Jahr 1-3 anbietet. Keine schnöde Versicherung mit massenhaft Leistungsausschlüssen. Daher schon recht attraktiv.

Gruß

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. Januar 2019 um 22:41:17 Uhr:

Bei mir laut:) eine echte Verlängerung der Leistungen im 4. und 5. Jahr, die BMW auch in Jahr 1-3 anbietet. Keine schnöde Versicherung mit massenhaft Leistungsausschlüssen. Daher schon recht attraktiv.

Gruß

Kann ich den Preis für eine solche attraktive Garantieverlängerung erfahren und was in etwa beinhaltet sie?

Danke!

Ich habe meinen neuen X3 20d seit dem 27. November 2018. Könnte ich jetzt noch diese Garantieverlängerung abschließen?

mfG louis:)

ich pers. halte die garantieverlängerung für unnötiges Geld - 3j. sind eh garantie - danach gibt es für gravierend dinge Kulanz - und hier ist BMW nach meiner Erfahrung nicht kleinlich.

Hab beim Leasing das Wartungspaket mitgekauft, weil die Bremsen mit dabei sind.

Der :) hat mir erst abgeraten, aber als ich ihn gebeten habe mir die Kosten für Bremsenwechsel rauszusuchen, war er selber erschrocken.

Habe die Erfahrung beim Audi SQ5 gemacht, dass das mal schnell gehen kann :rolleyes:

Ich habe auch darüber nachgedacht. Kulanz gibt es meist nur bis 100tkm, erweiterte Gewährleistung bis 200tkm.

Wenn man also 30tkm pro Jahr fährt, kann es sich im 4 Jahr lohnen. Allerdings sind nur Mängel abgedeckt: "Im BMW Gewährleistungsverlängerungs-Paket sind Ansprüche auf Mängelbeseitigung enthalten"

Das heißt wohl alles was mit Verschleiss zu tun hat ist raus.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:15

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. Januar 2019 um 22:41:17 Uhr:

Bei mir laut:) eine echte Verlängerung der Leistungen im 4. und 5. Jahr, die BMW auch in Jahr 1-3 anbietet. Keine schnöde Versicherung mit massenhaft Leistungsausschlüssen. Daher schon recht attraktiv.

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 10:16

Hallo Touranbert,

besten Dank für die Info, auch an alle anderen.

Handelt es sich um die Europlus-Garantie?

Gruß

Ich habe es früher immer gemacht, damals hatten die Fahrzeuge nur 2 Jahre Werksgarantie/Gewährleistung. Bezahlt habe ich für zusätzlichen 3 Jahre ca. 700 Euro.

Beim G01 sind es ja 3 Jahre Werksgarantie/Gewährleistung. Für das 4 Jahre wollte der Händler dann alleine ca. 1000 Euro. Da stimmte für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Das sind ja schon Porschepreise.

Edit: Habe nachgeschaut, bezahlt habe ich 2014 für 3 Jahre Euro Plus Garantie 722 Euro.

Zitat:

@Schnee44mann schrieb am 12. Januar 2019 um 11:16:31 Uhr:

Hallo Touranbert,

besten Dank für die Info, auch an alle anderen.

Handelt es sich um die Europlus-Garantie?

Gruß

Nein. Hierbei handelt es sich um ein BMW Gewährleistungsverlängerung-Paket. Tut sich aber nicht viel. Auch preislich kein grosser Unterschied. Bei meinen letzten BMW Neuwagen habe ich immer die Anschlussgarantie genommen. Sie kann aber nur bis, ich glaube es sind 3 Monate nach EZ. abgeschlossen werden. Sollte ich den 40i diesmal länger fahren werde ich kurz vor Ablauf der Gewährleistung die EuroPlus abschließen.

Hier kann man alles Wissenswerte nachlesen.

1400€ für Jahr 4 und 5 beim M40d. Ist preislich entsprechend der Motorisierung gestaffelt unterschiedlich. Keine Europlus, sondern vollumfänglich bei BMW.

LG

Ich hab es gekauft da in Österreich nur 2 Jahre Gewährleistung gibt , der Preis ist stolz 1.319€ somit bekommt man 4 Jahre Gewährleistung und 2 Service inkl. aller Filter mit dabei, nicht enthalten Verschleißteile wie Bremse usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01; Garantieverlängerung und Servicepaket