1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 Frontgrill von Chrom auf mattschwarz trotz Iconic Glow

G05 Frontgrill von Chrom auf mattschwarz trotz Iconic Glow

BMW
Themenstarteram 9. September 2023 um 17:46

Hallo zusammen,

Ich habe meinen X5 G05 50e mit M Sportpaket bestellt jedoch nicht mit der Pro Variante (zu teurer Pakete und Gesamtpreis am Ende).

Die BMW Niere hat den Iconic Glow, aber in Chrom/schwarz.

Da ich alles in Hochglanz Shadow Line und auch als Farbe saphirschwarz Metallic habe, würde ich gerne auch den schwarzen Nierenfrontgrill haben.

Kann mir jemand sagen, ob dieser einfach und unabhängig vom Iconic Glow angebracht bzw. der Chromgrill getauscht werden kann?

Werde mein Auto vermutlich im Dezember dieses Jahr noch geliefert bekommen und wollte deshalb nach dem passenden Nierengrill schauen.

Danke vorab für Rückmeldungen.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 17. September 2023 um 21:30

Hallo zusammen, wollte noch einmal nachfragen ob es vielleicht jemanden gibt, der meine Frage beantworten könnte?

Danke vorab.

Grüße Joe

Sollte einfach gehen,

schau mal auf YouTube!

https://www.google.at/search?...

Themenstarteram 20. September 2023 um 19:53

Danke für deinen Hinweis. Was leider damit nicht geklärt ist, ist die Frage ob dies auch bei meinem Iconic Glow Grill geht?

Also kann der Iconic Glow auch auf schwarz umgerüstet werden?

Gruß Joe

Der iconic glow bein m sport plus ist ja auch schwarz also sollte das kein Problem sein. (Ist aber schwarz glanz , gesetz lage)

Themenstarteram 21. September 2023 um 5:39

Okay das dachte ich auch, weiß nur nicht wie die LEDs verbaut sind, damit einfach nur der Grill getauscht werden kann?

Ich denke, ein Tausch ist machbar. Die Position der Klipse usw dürfte ja gleich sein. Ich bekomme einen 50E mit Sportpaket pro, der ist in mattschwarz und iconic glow, möchte aber die Doppelstabniere des M60i (da dürfte es kein iconic glow geben). Umbau laut meinem Händler kein Problem, nur hab ich dann möglicherweise kein iconic glow.

Kann drauf verzichten ;)

Themenstarteram 21. September 2023 um 9:21

Hi plumpsi, vielen dann für deine Nachricht. Jetzt bleibt nur noch zu klären, wo ich einen originalen, mattschwarzen nierengrill herbekommen? Die Maße sollten ja die gleichen sein, oder ist der Grill vom Sportpaket pro noch einmal anders? Wenn die gleich sind, könnte ich dir ja deinen abkaufen :-) Gruß Joe

Der Grill unterscheidet sich nur in der Ausführung bzw. Oberflächenfinish. Die Maße sollten ident sein.

Die Niere als Ersatzteil sollte kein Problem für den Händler sein, aber klar, du kannst auch meinen dann haben.

Allerdings dauert das leider noch bis Dezember.

Themenstarteram 21. September 2023 um 10:59

Wie du willst - wird können ja noch sprechen , da ich mein Fahrzeug ebenfalls Ende Dezember erst bekomme….Gruß Joe

Wie gesagt die innenseite ist bei glow immer glanz ! Das muss so sein da das licht sonst nicht funktioniert. Die leds sind oben im rahmen (innenseite niere) verbsut

Themenstarteram 21. September 2023 um 18:02

Danke Manuel, würde aber auch bedeuten, dass der Grill in schwarz vom Pro-Paket passen müsste ;-)

Ja sicher,

Hallo, hat jemand schon einen Preis für den schwarzen Grill des Pro Pakets in Erfahrung gebracht?

Kostet im Moment noch richtig Geld (ca. 550 €) OE/OEM-Teilenummer: 51135A67CC6

Wird noch nicht bei Lebmann / Hubauer / Baum und Co. angeboten.

Bei ebay steht er drin ebay Link

Deine Antwort