ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2, am besten gar nicht abschliessen...

G2, am besten gar nicht abschliessen...

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:29

Hallo!

Ist vielleicht ein bisserl off-topic, aber trotzdem:

Heute mittag, als ich mit kind&kegel nen ausflug ins grüne machen wollte, musste ich entsetzt feststellen:

Mein Auto auf, der Inhalt meines Handschuhfaches liegt fein säuberlich auf dem Beifahrersitz (inkl. eines alten Blaupunkt "Kiel", das ich da eigentlich einbauen wollte, aber da das Alpha hinten festgeschraubt ist...)

Und ausserdem ein Zettel: Sorry!

Da ich Doorplates dran habe, haben die wohl keile benutzt... und den knopf hochgezogen... an der beifahrertür sieht das gummi nen bisschen gedehnt aus... :(

Was soll man da machen?

Ich lass wohl besser das alpha drin...

mfg

Kai

Ähnliche Themen
35 Antworten

mmh fehlt etwas oder noch alles da?

also über den zettel mus sich schmunzeltn

die plates sind aber kein grosser schutz oder hindernis

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh fehlt etwas oder noch alles da?

also über den zettel mus sich schmunzeltn

die plates sind aber kein grosser schutz oder hindernis

Der einzige wirkliche Schutz bei Autos die älter als 6 Jahre sind wäre Türen und Scheiben zuschweissen.

Das Einzige was bedingt hilft ist ne Alarmanlage.

Themenstarteram 24. September 2006 um 20:01

@Himeno:

Nein, Gott sei dank fehlt nix... Ich hab mittlerweile eher das gefühl, dass da ein paar halbstarke ausprobieren wollte, wie der ADAC-mensch die karren aufmacht... mutprobe oder so...

es fehlt nix... oder der anblick des original-alpha radios, das auch noch bombenfest drin sitzt... selbst das 12 jahre alte blaupunkt wurde liegen gelassen...

@Heiko:

Tja, meinen RH (in so nem Tour-Modell)hatten die mir vor über 10 jahren auch schonmal aufgebrochen... aber mit nem schraubenzieher, bekannte methode... da die aber von nem nachbar gestört wurden blieb es bei der aufgebrochen Tür... und ich blieb auf dem Schaden sitzen!!! Mit den Doorplates will ich ja nur verhindern, dass man mir die türen verschandelt...

Aber das mit dem schweissen muss ich mir merken... :D

gibts auf ebay gute billige alarmanlagen fürn golf 2 die was taugen?

siehst du die widersprüche? Gut zu Billig, und Ebay .. und das resume zu Alarmanlage..

Car guard is empfehlenswert.. aber nich günstig.

Ich kann dazu nur sagen Glückwunsch das nix weggekommen is.

Bei mir war es nämlich nicht so :(

Ohne aufzumachen komplette front geklaut :(

Scheinwerfer, Grill, Blende, und die LWR.

Dacht ich werd wahnsinnig :/

Du musst aber auch bedenken, dass ne Alarmanlage Nachteile haben kann.

Wenn dir jemand schön die Tür verschandelt und dann von der Alarmanlage verjagt wird, bleibste auf den Schaden der Tür sitzen.

Wobei es auch drauf ankommt, was du so im Auto eingebaut und rumliegen hast.

Mal so ne Idee:

Wäre es erlaubt das Auto unter Strom zu setzen ? (ich denk da an ein Weidezaungerät ;) )

Leviathan23 glaub das wäre die einzigste maßnahme.... :(

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

DMal so ne Idee:

Wäre es erlaubt das Auto unter Strom zu setzen ? (ich denk da an ein Weidezaungerät ;) )

Nein, das ist nicht erlaubt. ;)

Themenstarteram 25. September 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Ich kann dazu nur sagen Glückwunsch das nix weggekommen is.

Bei mir war es nämlich nicht so :(

Ohne aufzumachen komplette front geklaut :(

Scheinwerfer, Grill, Blende, und die LWR.

Dacht ich werd wahnsinnig :/

Jaja, das ist die nächste sache bei dem Modell, die verfluchte motorhaubenverriegelung... kriegste auch halbwegs schnell aufgehebelt, und ist dazu bei den meisten auch etwas ausgeleiert (flattern der haube so ab 160...)

Und das war auch meine eigentliche befürchtung... aus dem innenraum ist nix zu holen, halt CL-Serie ;) mit original alpha, dass auch noch hinten verschraubt ist!!!

ABER... wie du sagtest, anbauteile, die man mit ein paar umdrehungen ruck-zuck rausgeschraubt hat...

Und die batterie ist nagelneu... der opi hat auch brav Varta gekauft...

Wenn ich so einen dabei mal erwische... aber lassen wir das lieber :D

Apropos Alarmanlage: Gab doch früher mal diese Halon-Feuerlöschanlagen... ;)

Mir meinten sie heute morgen um 3 Uhr in der Frühe das Auto vor der Haustür aufzumachen....

Ich werd von dem geschreihe meiner Avital wach, schau aus dem Fenster und wa seh ich da? Zwei Osteuropäische Mitbürger (soll nicht diskrimienierend sein) die bei 116 dB Alarmanlagengeschreihe seelenruhig mitten im Wohngebiet dabeisind, meinen Edi um die Lederausstattung zu erleichtern!!!!!

In solchen Fällen bewundere ich die dreistheit mancher Menschen, mich selbst das ich es mich traue nur In boxershorts mit nem Luftgewhr rauszurennen und sehe mal wieder das, wenn jemand wirklich was haben will, selbst die alarmanlage nicht hilft....

Zitat:

Ohne aufzumachen komplette front geklaut Scheinwerfer, Grill, Blende, und die LWR.

Was hattest du für ne Front dran???

Wer würde denn schon die orginale klauen - Grill oh. Emb., Blende & Klarglas bekommst ja schon für ca. 90€!!!

Hattest ne Rally, sähe die sache schon wieder anders aus!!!

MFG

Das war das ja was mich aufregt war ne normale front ohne emblem mit schwarzen klarglas ohne fadenkreuz

Was mich noch mehr an***** is das die mir die motoren für die LWR geklaut haben :(

Für die sachen biste bei egay höchstens 50 - 60 euro los wenn du richtig suchst :(

Ach wenn wir grad bei der front sind ;)

Kleiner tip wer hinter ner Orciari Front her is sollte mal bei ebay nachsehen is wieder eine drin sogar mit ABE ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2, am besten gar nicht abschliessen...