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g2 badewanne :(
*seufz*
auto stand 3 tage im vollen regenschauer .. ich steig gestern abend ein, was is: meine füße gehn baden ... toll ...
heut hab ich angefangen alles zu zerlegen und auszutrocknen ... die dämmmatten beifahrer-seitig dürftn schon länger heiter vor sich hin faulen, die unterbodenmacke seh ich zum ersten mal und naja .... ich bin extremst grantig *grml*
http://djcrackman.uttx.net/.../
~20-25l wasser im fahrer(!!!) fußraum ...
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29 Antworten
....schau Dir mal die Folie hinter der Türverkleidung an...wenn diese kaputt ist, tropft immer fleißig Wasser in den Innenraum....
Ein weiteres Übel kann der Wasserkasten sein....oft sind dort die Abflüsse verstopft und dann läuft es über das Ansaugluftgitter in den Innenraum
das mit der folie is mal fix ... beifahrerseite hab ich mir noch nicht genauer angschaut, aber die dürft auch am sand sein ... abflüsse sind alle offen, das schau ich regelmäsig .... was ich bisher außer acht gelassen hatte: die heckleuchten .... die sind durch so eine schaumstoffdichtung abisoliert und die ist mit wasser vollgesogen ....
Mein Beileid das is echt shit
danke .... lustig, lustig was vw so preisvorstellungen hat *gg*
dämmmatten fußraum vorne (preis pro matte): 33,90 € inkl.
dämmmatten fußraum hinten (preis pro matte): 17,52 € inkl.
türdichtungen (je seite): 62,40 € inkl.
soll ich heulen? *seufz* ab zum schrottinger ....
gar keine schlechte idee ... ich dachte eher an dampf-sperr-folie wie sie beim dachausbau verwendet wird .....
ich muss ja mal vorher meinen seitenspiegel fahrerseitig fixieren -> bei 150-160 sachen machts "plopp" und das ding klappt sich richtung türe *gg*
Die Matten müssen neu, die sehen ja schrecklich aus.
Aber auf dem Schrott bekommt man die Matten umsonst oder für nen 5er bis 10er.
Um gute Matten zu finden suche nach gepflegten Autos, die noch nicht lange auf dem Schrott stehen.
Damit du nicht den ganzen Teppich rausnehmen musst, reicht es den Teppich unterhalb der Einstiegsleiste einzuschneiden. Anschließend kannst du die Matte rausholen.
Die Türfolie muss auch neu, die ist durch die Zeit zu klein geworden. Die Folie von VW hat mir nicht gefallen (hatte die drin, taugt aber nicht viel).
Ich kann die Malerabdeckplane empfehlen. Hol dir da die dickste die du bekommen kannst. Damit kannst du das dann einkleiden.
Abläufe scheinst du ja schon kontrolliert zu haben. Das mit den Dichtungen (Rüllis) hinten ist ein richtiges Problem das schon viele hatten. Hier gab es auch noch keine richtige Lösung.
Angedacht war, zwei Dichtungen übereinander zu kleben, damit es dicht wird.
Ach und trockne alles gut, am besten mit einem Heizlüfter. Ist zwar teuer, aber es bringt wirklich was. Ich habe zwei Tage getrocknet bei in etwa der selben Menge Wasser.
also das ding steht jetzt mal bis freitag so zerlegt in unserer temperierten tiefgarage (~18-19°c) .... die vorderen teppiche und matten nehm ich noch raus, vorne beifahrerseite brauch ich auch noch neu .....
schwein muss man haben, dann braucht ma hirn auch keines .... -> hab beim schrottinger nen g2 cl gefunden der in ner halle steht -> alle 4 matten + beide türdichtungen -> 20€ *yeah*
nen 2ten cl mit dem gleichen vergaser wie meiner is hab ich auch gefunden -> vergaser: 40€ *hrhr* das wird morgen ein schlachtfest ^^
*seufz* ich geh dann mal weiter ausbauen .... eventuell nehm ich das amaturenbrett auch raus und leg mir endlich nen vernünftigen + zum radio ... das "strickerl" halt ich für bisserl sehr dünn ... btw: heckklappendichtung hol ich morgen auch noch und die rücklichter dicht ich jetzt noch ab ... lustig wirds, wer will fotos vom "gieskannen-test"? *ggg*
*seufz*
die bilder des tages: http://djcrackman.uttx.net/.../
hm .... speziell mal an evil und co:
was wäre die kiste wert, nachn zusammenbauen und eventuell vergaser tauschen/neu einstellen?? schlachten dürfte mehr bringen, oder?
Der Wagen von dir ist leider nicht mehr viel wert. Ist ein altes Modell (84) und steuerlich sauteuer. Selbst vollgetankt und gut gewartet dürfte er kaum mehr als die doppelte/dreifache Tankfüllung wert sein.
Ist leider schade, aber ist so.
Schlachten dürfte dir in der Tat mehr bringen, allerdings wirst du viel "Rest" behalten, den du nicht los wirst.
@querys naja .... ich bin aus österreich, bei uns schaut das bissi anders aus: da gibts nur mit oder ohne kat ... und ohne kat zahlst +20% motor bezogene steuer ... also in dem fall zahlst für das fahrzeug als absoluter neueinsteiger ~87€ für motor bezogene steuer, inkl. gesetzlicher haftpflicht ..... da hast dann deine taferl und darfst fahren ....
also: ich denke nach wie vor: der allgemein zustand ist definitiv nicht soooo schlecht ... das gröbste mach ich, bevor ich ihn hergebe .... bremsen, vergaser, zahnriemen eventuell auch ... ventildeckedichtung auch, die is scheinbar wo nicht richtig drauf, da tropfts an einer stelle a bissi .... aber ansonsten: sehr gepflegtes fahrzeug mit 110 tkm
Wie hatte ich nicht ein kölner Kennzeichen gesehen???
Oder hab ich da nen roten Rand übersehen?
Wie auch immer, wenn du aus Österreich bist, kann ich dir ehrlich gesagt nichts zu den Preisen sagen.