ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i Gebrauchtwagenkauf Tipps und Hilfe

G20 330i Gebrauchtwagenkauf Tipps und Hilfe

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:47

Hi zusammen, ich bin über das Internet auf das Forum gestoßen. Ich bin neu hier und entschuldige vorab irgendwelche verhaltensfehler.

Bis juli 2020 fuhr ich meinen Alten e90, den gab ich ab, da ich einen Firmenwagen bekam (vw crafter, ich bin servicetechniker).

Meine frau fährt einen kleinwagen, der soll weg und stattdessen ein G20 330i rangeholt werden, aber ein gebrauchter des Geldes wegen.

Das ganze soll aus zweierlei gründen passieren, A wir brauchen privat DEFINITIV ein größeres Auto und B möchte ich wenn ich privat fahre auch einen gewissen fahrspaß haben (deswegen 330 und kein 320).

Nun zu meiner Frage an diese nette Gemeinschaft ??

Was wäre ein gerechtfertigter preis?

Must haves an ausstattungen sind, Msport, kamera, el.sitze und volleder wäre nicht schlecht wegen unserem sohn.

Habe preise vom vorjahr verglichen und festgestellt das die preise teilweise gestiegen sind. Liegt das an Corona?

Oder kriegen die händler die leasingrückläufer erst zu bestimmten zeiten zurück?

Soll ich Warten? Oder lieber doch zuschnappen?

Mein wunschbudget liegt bei 35k aller höchstens möchte ich 37.5 ausgeben das aber nur wenn es liebe auf den ersten blick kst.

Ich bedanke mich vorab für alle hilfreichen antworten.?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bzgl. Preisbewertung für einen 330i kann ich nicht weiterhelfen, allerdings war letztes Jahr die Mehrwertsteuer reduziert. Sicher ein Effekt, sowie die gestiegene Nachfrage aktuell (im Vergleich zum Vj.)

 

Leasingrückläufer sind meist 3 Jahre alt. Manchmal gibt es auch welche, die etwas jünger sind. Bei Anschlussleasing kann man bis zu 3 Monate vorher zurückgeben.

 

EDIT: ein aktueller Artikel zur Entwicklung der GW-Preise

 

https://www.tagesschau.de/.../...chtwagen-online-handel-auto1-101.html

ich würde die Differentialsperre und das Harman Cardon umbedingt haben wollen

Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit ziemlich leer, da die Mietwagenanbieter wegen Corona letztes Jahr angeblich weniger bestellt haben. Hat mir heute ein Verkäufer erzählt. 30-35 kEUR würde ich schätzen aktuell. Es ist aber wenig Auswahl.

als Jahreswagen mit deutlich unter 10tkm als M Sport wird man unter 40k kaum was finden

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 5:39

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 29. Juni 2021 um 06:58:11 Uhr:

als Jahreswagen mit deutlich unter 10tkm als M Sport wird man unter 40k kaum was finden

Es muss ja kein jahreswagen sein, das model gibt es ja schon seit märz/april 2019. Habe schon einige gegunden die auch unter dem preis liegen, jedoch war die ausstattung nichts für mich.

Das Problem ist, dass die Vermieter nichts in den Markt spülen und für den G2x noch keine Leasingdekade rum ist. Dazu die Teileknappheit, die zwangsläufig für weniger ausgelieferte Fahrzeuge sorgt und schon wird der „junge Gebrauchtwagen“ eine richtige teure Angelegenheit. Momentan ist kein guter Käufermarkt…

wer will schon einen Ex-Mietwagen??...

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 6:49

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 29. Juni 2021 um 08:38:37 Uhr:

wer will schon einen Ex-Mietwagen??...

Ich nicht xD

Bitte mein Post noch mal lesen, es geht nicht um Ex-Mietwagen an sich sondern um ein verknappten Markt. Da spielen solche Fahrzeuge, die über diese Schiene in Massen in den Markt gedrückt werden, nun mal ein Rolle. Ist alles eine Frage des Preises. Frag doch mal bei @Jacko95 ein Fahrzeug an. Oftmals hat er gewisse Möglichkeiten ;)

Danke fürs verlinken @BMW320ie46 aber ich verkaufe ausschließlich Neuwagen/Vorführwagen. Beides ist in dem Preisniveau nicht möglich.

 

Die El. Sitzverstellung ist relativ selten gerade bei den Jahreswagen, da die günstigen fast im Ex-Mietautos sind (drum sind sie ja billiger) und die sowas nur sehr selten ausgestattet bekommen.

 

Fast niemand stößt sein Auto nach zwei Jahren wieder ab, drum gibt es da kaum Leasingrückläufer, etc.

ich würde nach einem Werkswagen (Mitarbeiter) schauen

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 9:32

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 29. Juni 2021 um 09:52:47 Uhr:

ich würde nach einem Werkswagen (Mitarbeiter) schauen

Habe bei solch einem sogar tatsächlich einen termin am wochenende. Ausstattung und preis passen. 16tkm geil, freue mich schon total !

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 29. Juni 2021 um 08:38:37 Uhr:

wer will schon einen Ex-Mietwagen??...

Ich hab so einen und bin absolut zufrieden, noch 2 Jahre BMW Garantie und danach 2 Jahre im Anschluss Premium Selection Garantie.

Ist inzwischen mein 3 Ex-Mietwagen und mein Vater hat auch schon 2 gehabt, noch nie Probleme damit gehabt.

Ich für meinen Teil kann da absolut nichts negatives berichten

Bei mir genau so. Die letzten beiden waren Ex-Mieter und habe jeden 7 Jahre gefahren ohne Probs. Und für das Geld bekommst keinen von privat mit auch nur annähernd der Ausstattung wie sie Mietwagen in der Regel haben. Habe auch viele Autos von Werksangehörigen im Visier gehabt, aber so gut wie alle recht magere Ausstattung und dafür aber nen rechten Mondpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i Gebrauchtwagenkauf Tipps und Hilfe