ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i Gebrauchtwagenkauf Tipps und Hilfe

G20 330i Gebrauchtwagenkauf Tipps und Hilfe

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:47

Hi zusammen, ich bin über das Internet auf das Forum gestoßen. Ich bin neu hier und entschuldige vorab irgendwelche verhaltensfehler.

Bis juli 2020 fuhr ich meinen Alten e90, den gab ich ab, da ich einen Firmenwagen bekam (vw crafter, ich bin servicetechniker).

Meine frau fährt einen kleinwagen, der soll weg und stattdessen ein G20 330i rangeholt werden, aber ein gebrauchter des Geldes wegen.

Das ganze soll aus zweierlei gründen passieren, A wir brauchen privat DEFINITIV ein größeres Auto und B möchte ich wenn ich privat fahre auch einen gewissen fahrspaß haben (deswegen 330 und kein 320).

Nun zu meiner Frage an diese nette Gemeinschaft ??

Was wäre ein gerechtfertigter preis?

Must haves an ausstattungen sind, Msport, kamera, el.sitze und volleder wäre nicht schlecht wegen unserem sohn.

Habe preise vom vorjahr verglichen und festgestellt das die preise teilweise gestiegen sind. Liegt das an Corona?

Oder kriegen die händler die leasingrückläufer erst zu bestimmten zeiten zurück?

Soll ich Warten? Oder lieber doch zuschnappen?

Mein wunschbudget liegt bei 35k aller höchstens möchte ich 37.5 ausgeben das aber nur wenn es liebe auf den ersten blick kst.

Ich bedanke mich vorab für alle hilfreichen antworten.?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bzgl. Preisbewertung für einen 330i kann ich nicht weiterhelfen, allerdings war letztes Jahr die Mehrwertsteuer reduziert. Sicher ein Effekt, sowie die gestiegene Nachfrage aktuell (im Vergleich zum Vj.)

 

Leasingrückläufer sind meist 3 Jahre alt. Manchmal gibt es auch welche, die etwas jünger sind. Bei Anschlussleasing kann man bis zu 3 Monate vorher zurückgeben.

 

EDIT: ein aktueller Artikel zur Entwicklung der GW-Preise