ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i Individual Modus - Fragen

G20 330i Individual Modus - Fragen

BMW M3 G80/G81, BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 29. November 2020 um 21:07

Guten Tag,

Ich hätte einige Anfängerfragen, entschuldigt mich.

 

Endlich habe ich meinen Wagen und bin unendlich zufrieden.

Eine Frage habe ich :

Im Individual Modus kann man anscheinend alles mögliche einstellen.

Frage 1:

In welchem Modus ist das ASD lauter? Ab Sport? Und wann im Individual Modus ? Welcher Wert reguliert die Lautstärke der ASD im Individual Modus ?

Frage 2:

Ich habe gesehen, dass die Auspuffklappe bei Sport und Sport+ aufgeht. Gibt es zwischen Sport und Sport+ bezüglich dem Auspuffsound einen Unterschied? Und kann ich im Individual Modus einstellen, dass die Klappe offen bleibt und trotzdem meine Comfort Schaltvorgänge behält? Wenn ja, welcher Wert beeinflusst hier die Auspuffklappe? Ich möchte nämlich nicht immer im Sport+ Modus fahren, da ich erstmal Angst habe dass ich mir verschätze und der durch den deaktivieren Assistenten hinten ausbricht.

 

Frage 3:

Welcher Wert im Individual Modus deaktiviert eine bestimmte Assistenz im Sport+ Modus?

Beste Antwort im Thema

Junge Junge junge... Musst du echt für jede Frage zu deinem neuen Auto auch einen neuen Thread aufmachen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Junge Junge junge... Musst du echt für jede Frage zu deinem neuen Auto auch einen neuen Thread aufmachen?

Themenstarteram 29. November 2020 um 21:39

Zitat:

@Asperin schrieb am 29. November 2020 um 22:10:19 Uhr:

Junge Junge junge... Musst du echt für jede Frage zu deinem neuen Auto auch einen neuen Thread aufmachen?

Ich habe leider keinen anderen Thread hierzu gefunden.

Lass es einfach, ständig irgendwas neues aufzumachen.

Ich kann deine Begeisterung für dein neues Auto ja verstehen, aber was du machst, ist ein wenig drüber.

Frage 1

Im sport modus und plus ist Asd gleich laut und man kann es nicht verstellen

Frage 2

Klappe ist im sport und + nur bei bestimmter drehzahl offen.

Im indi modus Motor auf sport oder plus stellen

Getriebe im comfort dann sollte es passen nutze es so,habe lenkung noch auf sport mag nicht so butterweiche Lenkung und Dämpfer auf Comfort

Frage 3

Im Individ.Modus werden die Assistenzsysteme nicht ausgeschaltet im sport + nur eingeschränkt kann man nicht ändern

Themenstarteram 30. November 2020 um 7:56

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 30. November 2020 um 08:16:23 Uhr:

Frage 1

Im sport modus und plus ist Asd gleich laut und man kann es nicht verstellen

Frage 2

Klappe ist im sport und + nur bei bestimmter drehzahl offen.

Im indi modus Motor auf sport oder plus stellen

Getriebe im comfort dann sollte es passen nutze es so,habe lenkung noch auf sport mag nicht so butterweiche Lenkung und Dämpfer auf Comfort

Frage 3

Im Individ.Modus werden die Assistenzsysteme nicht ausgeschaltet im sport + nur eingeschränkt kann man nicht ändern

Vielen Dank! Gut zu wissen, dass ich den Motor auf Sport + stellen kann im Individual Modus ohne das die Assistenzsysteme ausgehen.

 

Danke sehr für die antwort.

Betreffend für jede Frage einen neuen Beitrag:

Ich verstehe dass man einen neuen Beitrag aufmacht anstelle in den Sammelbeiträgen zu schreiben da dort die Fragen oft untergehen. Für jede Frage einen einzelnen Beitrag aufmachen ist jedoch auch nicht optimal da man das Forum damit etwas zuspammt. Im Fall von xToXiCz hätte ich persönlich einen Beitrag eröffnet mit z.B. kurzer Vorstellung des neuen Wagens und dann alle Fragen darunter aufgelistet.

Themenstarteram 30. November 2020 um 9:40

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 30. November 2020 um 09:26:35 Uhr:

Betreffend für jede Frage einen neuen Beitrag:

Ich verstehe dass man einen neuen Beitrag aufmacht anstelle in den Sammelbeiträgen zu schreiben da dort die Fragen oft untergehen. Für jede Frage einen einzelnen Beitrag aufmachen ist jedoch auch nicht optimal da man das Forum damit etwas zuspammt. Im Fall von xToXiCz hätte ich persönlich einen Beitrag eröffnet mit z.B. kurzer Vorstellung des neuen Wagens und dann alle Fragen darunter aufgelistet.

Danke für den Tipp, werde ich so in Zukunft machen bzw..kann ein Mod den Titel hier ändern?

Zu Frage 3 bei Sport+ sollte man wirklich aufpassen bei nasser Fahrbahn. Mir hat's da schon den Arsch weggezogen mit allen Assistenten noch aktiviert. Der regelt merklich weniger.

Themenstarteram 30. November 2020 um 12:57

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 30. November 2020 um 12:58:03 Uhr:

Zu Frage 3 bei Sport+ sollte man wirklich aufpassen bei nasser Fahrbahn. Mir hat's da schon den Arsch weggezogen mit allen Assistenten noch aktiviert. Der regelt merklich weniger.

Ich dachte im Individual Modus und Motor auf Sport + und Getriebe auf Comfort/Sport sollte er nicht rutschen?

Motor auf Sport+ gibt's nicht. Nur Komfort oder Sport (kann aber abhängig der Motorisierung sein). Zumindest beim 330e.

Ich habe vom Sport+ Fahrmodus geredet also hat nix mit Indiv zu tun. Der ist aggressiv.

Themenstarteram 30. November 2020 um 13:33

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 30. November 2020 um 14:15:17 Uhr:

Motor auf Sport+ gibt's nicht. Nur Komfort oder Sport (kann aber abhängig der Motorisierung sein). Zumindest beim 330e.

Ich habe vom Sport+ Fahrmodus geredet also hat nix mit Indiv zu tun. Der ist aggressiv.

Meiner hat unter Motor im Individual Modus auch sport+

Alles klar. Aber da regelt er nicht weniger nur im Fahrmodus.

Themenstarteram 30. November 2020 um 13:56

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 30. November 2020 um 14:44:57 Uhr:

Alles klar. Aber da regelt er nicht weniger nur im Fahrmodus.

Sehr gut zu wissen, vielen lieben Dank.

Zusammengefasst: Motor auf Sport +, Getriebe auf Comfort bedeutet : lauter ASD und offene klappe?

 

Danke.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 21:30

Wenn ich per Bimmercode einstellen, dass ich beim Start immer im Sport Individual bin, bleibt die AuspuffKlappe somit auch beim Kaltstart offen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 330i Individual Modus - Fragen