ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 Lenkrad sauber machen, womit? M340i

G20 Lenkrad sauber machen, womit? M340i

BMW 3er G20

Hallo,

bald habe ich meinen M340i mit einer lauf Leistung von 50k und nahezu vollausgestattet (geb. 2020). Bezahlt habe ich 49k dafür...

Ich möchte das Lenkrad reinigen, da es relativ fettig aussieht und im Innenbereich, wo die Nähte sind, gelblich/dreckig wirkt.

Habt ihr Produkt Empfehlungen für mich, wie ich den alten Zustand wieder bekomme?

Bin auf Coloulock Lederreiniger Mild gestoßen, wie findet ihr das?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

also ich nutze das hier SONAX PROFILINE LeatherCleaner für Lenkrad und Sitze.

Bin soweit zufrieden damit.

Die Produkte vom Lederzentrum kann ich sehr empfehlen. Dort findest du auch Videos zur richtigen Anwendung.

Ich verstehe den Zusammenhang mit deinem Lenkrad und der Info dass es ein nahezu voll ausgestatteter M340i ist, für den du 49k bezahlt hast?!

IKEA ABSORB

Lederpflege-Set

Zitat:

@convertible174 schrieb am 22. November 2023 um 11:44:22 Uhr:

Ich verstehe den Zusammenhang mit deinem Lenkrad und der Info dass es ein nahezu voll ausgestatteter M340i ist, für den du 49k bezahlt hast?!

:D habs einfach gesagt und gehofft, das einer sagt gut erworben / nicht gut erworben. Mein fehler hab den satz nicht weiter ausgeschrieben :D

Vom BMW-Händler gekauft?

Ich würde sagen, hmm, der hat die Kiste schlecht aufbereitet. Also ich würde nicht anfangen und die Aufbereitung selbst machen. Nicht bei dem Preis.:D

Preis ordne ich mal nicht ein. Hier steht ein G21 M340i , so gut wie voll, aus 12/20 mit 9000 KM auf dem Zähler für 49.500€. Und das seit fast einem Jahr.

Zitat:

@x3black schrieb am 22. November 2023 um 13:05:09 Uhr:

Vom BMW-Händler gekauft?

Ich würde sagen, hmm, der hat die Kiste schlecht aufbereitet. Also ich würde nicht anfangen und die Aufbereitung selbst machen.

Preis ordne ich mal nicht ein. Hier steht ein G21 aus 12/20 mit 9000 KM auf dem Zähler für 49.500€. Und das seit fast einem Jahr.

Ja von BMW direkt. Fahrzeug bis auf das Lenkrad in einem sehr guten Zustand (g20). Premium Selection Garantie -> somit an Abholung alles neu, sowie komplette Aufbereitung. Ich weiß jetzt nicht ob Lenkrad mit dazu gehört.

Hat das Lenkrad eine Heizung? Bei deinem fast voll ausgestatteten M340i für 49k? (steilvorlage)

 

Nicht dass das Lenkrad getauscht wurde und es einige Kilometer mehr hat, als der Rest des Wagens. Es gibt einige bei denen diese Heizspirale (?) sich an der Oberfläche abzeichnete und es aufgrund dessen das Lenkrad auf Gewährleistung getauscht wurde.

Ich hab auch das Colourlock Pflegeset mit Lederreiniger und Leder Protector vom Lederzentrum.

Damit wird das Lenkrad wieder sauber und griffig, aber den schönen matten Neuzustand krieg ich damit leider nicht hin.

Das geht laut nem Bekannten von mir (Autoverkäufer) auch nicht, dazu müsste man das Lenkrad aufwendig aufbereiten lassen und das ist mir zu teuer.

Da wart ich lieber bis mir das Lenkrad geklaut wird wie bei meinem 4er ;) - mit neuem Lenkrad war das ein Gefühl fast wie in nem neuen Auto…

Zitat:

@convertible174 schrieb am 22. November 2023 um 13:54:45 Uhr:

Hat das Lenkrad eine Heizung? Bei deinem fast voll ausgestatteten M340i für 49k? (steilvorlage)

Nicht dass das Lenkrad getauscht wurde und es einige Kilometer mehr hat, als der Rest des Wagens. Es gibt einige bei denen diese Heizspirale (?) sich an der Oberfläche abzeichnete und es aufgrund dessen das Lenkrad auf Gewährleistung getauscht wurde.

Hey, ja mit Lenkradheizung. Nein, laut BMW wurde da nichts ausgetauscht. Das Auto war vorher ein Leasing fahrzeug eines Geschäftsführers. Hinte saß keiner und Beifahrersitz so gut wie auch keiner.

Mir wurde gesagt. dass das mit Smart Repair beseitigt wird...

Außerdem habe aufm Tachobildschirm oben so etwas lilanes was leuchtet, wenn das Auto an ist. Was ist das? Im Internet habe ich nichts gefunden? Scannt das die Augen?

Ich denke schon das gerade das Lenkrad eigentlich dazugehören sollte.

Möchte nicht wissen was das alles drauf kreucht und fleucht...:D

Das wird die Driver Attention Kamera sein

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Nov. 2023 um 14:2:10 Uhr:

Möchte nicht wissen was das alles drauf kreucht und fleucht...??

Ich bekomme vom Lesen schon Quaddeln und Pusteln :D :D :D Hab da immer so mein "Problem" bei Leihautos. Also ordentlich reinigen und mit dann mit Lederpflege schön behandeln.

Zitat:

@DriverF48

Ich bekomme vom Lesen schon Quaddeln und Pusteln :D :D :D Hab da immer so mein "Problem" bei Leihautos. Also ordentlich reinigen und mit dann mit Lederpflege schön behandeln.

 

Du bist nicht allein ...

Das ging mir beim schreiben schon nicht anders. Ist aber leider Realität, deswegen ja, aufbereitung durch den VK und anschl.. kann man immer nochmal selbst drüberwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 Lenkrad sauber machen, womit? M340i