ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 als jungen Gebrauchten

G21 als jungen Gebrauchten

BMW 3er G21
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 18:43

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für einen Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten als G21. Nun durchstöbere ich die bekannten Internetplattformen. Allerdings kommt es mir so vor, dass das Angebot sehr überschaubar ist. Wie kommt man am besten an einen Wagen eines BMW Werksangehörigen?

Vielen Dank vorab für Tipps. Allen ein schönes Wochenende.

Grüße Milos

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@milos76 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:43:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für einen Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten als G21. Nun durchstöbere ich die bekannten Internetplattformen. Allerdings kommt es mir so vor, dass das Angebot sehr überschaubar ist. Wie kommt man am besten an einen Wagen eines BMW Werksangehörigen?

Vielen Dank vorab für Tipps. Allen ein schönes Wochenende.

Grüße Milos

In BMW Vorvertragspool einen Suchantrag machen. Da gibt es manchmal Autos die im Voraus nicht reserviert sind.

Jukka

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 12:15

Zitat:

@jukkarin schrieb am 23. Mai 2021 um 00:15:28 Uhr:

Zitat:

@milos76 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:43:36 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für einen Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten als G21. Nun durchstöbere ich die bekannten Internetplattformen. Allerdings kommt es mir so vor, dass das Angebot sehr überschaubar ist. Wie kommt man am besten an einen Wagen eines BMW Werksangehörigen?

Vielen Dank vorab für Tipps. Allen ein schönes Wochenende.

Grüße Milos

In BMW Vorvertragspool einen Suchantrag machen. Da gibt es manchmal Autos die im Voraus nicht reserviert sind.

Jukka

Sind das dann Fahrzeuge von Werksangehörigen? Wo inserieren die Werksangehörigen ihre Fahrzeuge? Danke.

Grüße Milos

Zitat:

@milos76 schrieb am 23. Mai 2021 um 14:15:01 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 23. Mai 2021 um 00:15:28 Uhr:

 

In BMW Vorvertragspool einen Suchantrag machen. Da gibt es manchmal Autos die im Voraus nicht reserviert sind.

Jukka

Sind das dann Fahrzeuge von Werksangehörigen? Wo inserieren die Werksangehörigen ihre Fahrzeuge? Danke.

Grüße Milos

Normalerweise kannst Du die Interesse melden, verhandeln mit dem MA und dann das Auto konfigurieren. Der MA fährt dann 6/12 Monaten und danach bekommst Du das Auto. Ab und zu gibt es aber auch Autos die schon gefahren werden und schon schneller frei werden. Du solltest also dein wunsch in dem Vorvertragspool äussern und dann bekommst Du Angebote.

Jukka

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 16:06

Zitat:

@jukkarin schrieb am 23. Mai 2021 um 15:19:57 Uhr:

Zitat:

@milos76 schrieb am 23. Mai 2021 um 14:15:01 Uhr:

 

Sind das dann Fahrzeuge von Werksangehörigen? Wo inserieren die Werksangehörigen ihre Fahrzeuge? Danke.

Grüße Milos

Normalerweise kannst Du die Interesse melden, verhandeln mit dem MA und dann das Auto konfigurieren. Der MA fährt dann 6/12 Monaten und danach bekommst Du das Auto. Ab und zu gibt es aber auch Autos die schon gefahren werden und schon schneller frei werden. Du solltest also dein wunsch in dem Vorvertragspool äussern und dann bekommst Du Angebote.

Jukka

Hi,

Danke für die Info. Wieviel Prozent sind das vom Listenpreis?

Grüße Milos

Zitat:

@milos76 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:06:40 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 23. Mai 2021 um 15:19:57 Uhr:

 

Normalerweise kannst Du die Interesse melden, verhandeln mit dem MA und dann das Auto konfigurieren. Der MA fährt dann 6/12 Monaten und danach bekommst Du das Auto. Ab und zu gibt es aber auch Autos die schon gefahren werden und schon schneller frei werden. Du solltest also dein wunsch in dem Vorvertragspool äussern und dann bekommst Du Angebote.

Jukka

Hi,

Danke für die Info. Wieviel Prozent sind das vom Listenpreis?

Grüße Milos

Die Angeboten vor zwei Jahren waren ab 16%, bestellt habe ich mit über 24% Rabatt. Das Auto hatte dann nach 6 Monaten im Juni 2020 wegen des Corona Virus nur 5300 KM im Tacho.

Jukka

Jukka

Wird eine maximale Laufleistung verträglich zum solchen MA Fahrzeug vorgegeben? Denn theoretisch wäre auch 50 tkm möglich wenn man Pech hätte.

Ich habe G21 nach Absprache mit dem Händler bestellt. Raid max 4000km und 4 Monate zum Autosalon. Ich fragte direkt und sie folgten.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 20:47

Zitat:

@Michal_321 schrieb am 23. Mai 2021 um 21:52:24 Uhr:

Ich habe G21 nach Absprache mit dem Händler bestellt. Raid max 4000km und 4 Monate zum Autosalon. Ich fragte direkt und sie folgten.

Was meinst du damit?

Gruß Milos

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 20:49

Zitat:

@jukkarin schrieb am 23. Mai 2021 um 21:17:35 Uhr:

Zitat:

@milos76 schrieb am 23. Mai 2021 um 18:06:40 Uhr:

 

Hi,

Danke für die Info. Wieviel Prozent sind das vom Listenpreis?

Grüße Milos

Die Angeboten vor zwei Jahren waren ab 16%, bestellt habe ich mit über 24% Rabatt. Das Auto hatte dann nach 6 Monaten im Juni 2020 wegen des Corona Virus nur 5300 KM im Tacho.

Jukka

Jukka

Hast du mal einen Link, wo ich die Infos finde?

Danke.

Grüße Milos

Zitat:

@milos76 schrieb am 23. Mai 2021 um 22:47:48 Uhr:

Zitat:

@Michal_321 schrieb am 23. Mai 2021 um 21:52:24 Uhr:

Ich habe G21 nach Absprache mit dem Händler bestellt. Raid max 4000km und 4 Monate zum Autosalon. Ich fragte direkt und sie folgten.

Was meinst du damit?

Gruß Milos

Ich wollte ein Demonstrationsauto, weil es einen Rabatt hat. Ich habe meinen BMW Händler gefragt, ob dies möglich ist. Der Verkäufer sagte ja. Und die Bedingungen waren, dass der Händler 4 Monate mit ihm fährt und maximal 4000 km fährt. Dann wird das Auto mir gehören. Ich habe das Auto selbst konfiguriert. Ich warte jetzt nur.

@Milos:

 

Beschreibe doch einfach was für einen G21 Du genau suchst.

 

Vielleicht liest ja ein WA hier mit und hat das von Dir gesuchte Modell im Angebot...

Ich hatte im November dasselbe Thema. Wollte nen Halbjahres-/Jahreswagen vom G21 als M340i. War nicht zu kriegen, kaum Angebote. Schlussendlich war das Angebot für nen Neuwagen so gut, dass es sich nicht rentiert hätte weiterzusuchen.

am 24. Mai 2021 um 14:42

Also einerseits gab es in der Vergangenheit den Vorvertragspool für Bestellwagen, andererseits ließ sich in der BMW Gebrauchtwagenbörse explizit nach WA Fahrzeugen suchen - gibt es Alles nicht mehr.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 17:17

Zitat:

@Bavarian schrieb am 24. Mai 2021 um 16:42:54 Uhr:

Also einerseits gab es in der Vergangenheit den Vorvertragspool für Bestellwagen, andererseits ließ sich in der BMW Gebrauchtwagenbörse explizit nach WA Fahrzeugen suchen - gibt es Alles nicht mehr.

Servus. Warum wurde so etwas denn eingestellt? Wo verkaufen denn die Werksangehörigen ihre Fahrzeuge?

Grüße Milos

Deine Antwort
Ähnliche Themen