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G21 Konfiguration - letzte Fragen

BMW 3er G21

Hallo zusammen,
meine beste Freundin hat gerade ihren ersten G21 fertig konfiguriert. Sie vermisst aber beim M-Sport (ist Pflicht wegen Optik), dass man das Standardfahrwerk wählen konnte. Dann entfiel aber meines Wissens auch die speziell abgestimmte Lenkung. Gibt es diese Option (temporär) nicht mehr im Konfigurator?
Danke und Gruß

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24 Antworten

Einfach das überlegene adaptive M Fahrwerk nehmen. Ja, teurer, aber auch die eierlegenden Wollmilchsau bei den G2x Fahrwerken.

Geht leider beim 318i nicht. Der 20i passt nicht mit Wunschausstattung rein.

Das Sportfahrwerk ist doch noch recht komfortabel. Habt ihr beide Fahrwerke mal mit den gleichen Rädern ausprobiert?

Zitat:

@Nordisc schrieb am 11. März 2025 um 11:09:38 Uhr:


Geht leider beim 318i nicht. Der 20i passt nicht mit Wunschausstattung rein.

Dann muss man wohl damit* leben, wenn einem die M Paket Optik so wichtig ist.

Man kann noch mal mit dem Verkäufer sprechen, ob das was temporäres ist. Ich glaube aber nicht.

*also mit dem Sportfahrwerk. Was beim G21 eh etwas komfortabler ist als beim G20.

Habe das Sportfahrwerk beim G20 - würde ich auf keinen Fall wieder nehmen . Selbst mit 18 Zoll und ohne RFT ist es viel zu nervös und unruhig. Beim G21 mag es etwas besser sein, aber das würde ich auf jeden Fall erst vorher mal zur Probe fahren. Ist das einzige, was mich an meinem Auto wirklich nervt…

Mit den richtigen Rädern kann man das Fahrwerk wieder auf Komfort trimmen: https://www.werksraeder24.de/...g21-16-zoll-styling-774-v-speiche.html

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 11. März 2025 um 11:57:51 Uhr:

Zitat:

Mit den richtigen Rädern kann man das Fahrwerk wieder auf Komfort trimmen: https://www.werksraeder24.de/...g21-16-zoll-styling-774-v-speiche.html

16" mit Ballonreifen...schaut bestimmt toll aus zum M-Paket.

Für den Mietwagenlook. :D

Fahrwerke und Unterschiede sind hinreichend bekannt. Ich hab selber M-Fahrwerk nicht adaptiv, adaptiv und normal ausführlich probegefahren und mich damals für das normale Entschieden. Das M-Fahrwerk ging gar nicht, trotz 18 Zoll Non RFT. Bis vor kurzem konnte man es abwählen, daher die Frage. Hätte ja sein können, dass jemand etwas weiß. Aber frage noch mal meinen Freundlichen.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 11. März 2025 um 12:44:56 Uhr:

Zitat:

Fahrwerke und Unterschiede sind hinreichend bekannt.

Aber es bliebe noch eine Hoffnung, seit LCI2 sind alle Fahrwerke von G20/21 auf mehr Komfort getrimmt worden. Konnte es bis dato leider nicht selbst "erfahren", aber es gab auf MT schon ganz positive Berichte. Das "Poltern" und unsensible Anfedern bei Stadtgeschwindigkeit finde ich bei meinem auch suboptimal (ebenfalls normales M-FW).

Das ist ein sehr guter Punkt!

Kann jemand mit einem LCI2 ohne adaptivem Fahrwerk hier Informationen geben?

Hi zusammen,
ich habe ein G21 LCI2 mit M Fahrwerk, aber nicht das Adaptive. Der Wagen steht auf 18" Rädern ohne RFT. Er fährt sich meiner Meinung nach wunderbar. Nicht "nervös" und kein Poltern. Da hat BMW aber auch zum LCI2 an der Steifigkeit des Fahrwerks nachgebessert.
Letztendlich ist das natürlich mein subjektiver Eindruck. Du könntest eine Probefahrt haben, wenn Du in Freising wohnst ;-)

Zitat:

@Vanguard schrieb am 11. März 2025 um 15:34:22 Uhr:


ich habe ein G21 LCI2 mit M Fahrwerk, aber nicht das Adaptive. Der Wagen steht auf 18" Rädern ohne RFT. Er fährt sich meiner Meinung nach wunderbar. Nicht "nervös" und kein Poltern. Da hat BMW aber auch zum LCI2 an der Steifigkeit des Fahrwerks nachgebessert.

Hast du zufällig einen Vergleich zum adaptiven Fahrwerk? Ich frage mich immer, wo das mit seinen beiden Einstellungen steht. In der Mitte vom adaptiven? Heißt, ist Comfort dann weicher als das Standard M Fahrwerk und Sport härter?

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