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G21 xDrive 320D bis zu 120.000km kaufen/ nicht kaufen ?
Hallo zusammen,
bin gerade dran nach dem o.g. BMW zu suchen bzw. mir einen zuzulegen.
Wartungen/ Service sind bei allen die ich aktuell angeschaut habe Nachweisbar/ Vorhanden. (Auch teilweise Leasingrückläufer)
Ich kaufe nur bei einem Händler.
Auto ist max. 4 Jahre alt.
Max. Kilometer bis 120.000.
Bitte um ehrliche Meinung was ihr machen würdet.
Besten Dank Euch vorab !
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16 Antworten
Wenn das Auto in Ordnung ist und das Angebot fair, spricht nichts dagegen. Mein Ex 325d E91 war im ersten Leben im Gewerbeleasing, mit 5 Jahren und 122 tkm habe ich ihn gekauft. Der ist bis knapp 270 tkm 1a durchmarschiert. Von daher, why not. Pech kann man auch mit LCI Neuwagen haben, wie man hier oft liest.
Risiken gibt es immer. Du hast 12 Monate Gewährleistung bei Kauf vom Händler.
Ich bevorzuge immer welche mit weniger Kilometer, selbst wenn ich dann auf die eine oder andere SA wegen Budget verzichten müsste.
Mein G20 320d wird im April 3 Jahre und geht damit als Firmenleasing-Fahrzeug mit ca. 125 tkm zurück, ich würde ihn kaufen, wenn ich denn müsste, warte aber gerade schon gespannt auf den bestellten G21, wieder als 320d.
Meiner hat sehr viel Autobahn und Langstrecken gesehen, alle Wartungen bei BMW, keine nennenswerten Probleme, er rennt und rennt und rennt bei 6.2 l Durchschnitt.
Empfehlung: Bei BMW mit 2 Jahren Premium Selection kaufen, die hat bei unserem privaten F33 435i aus 2014 schon einige Reparaturen übernommen, und nicht nur am Motor…
https://www.autobild.de/.../bmw-320d-touring-dauertest-20866937.html
Hauptlagerschalen Einlaufspuren bei 100.000km
Nein, da steht _minimale_ Einlaufspuren. Ganz großer Unterschied! Wenn keine da wären wäre es ein Neuwagen. So ist das zu verstehen. Und der Motor wurde mit Note eins bewertet.
Du musst das schon richtig zitieren @GZTT: "Die unteren Hauptlagerschalen weisen minimale(!) Einlaufspuren auf, in den Zylindern sind leichte(!) Ölkohledurchzieher zu beobachten, ein paar Befestigungsbolzen zeigen einen Anflug(!) von Rost – das war's. Und so führt der Weg unseres 320d nicht nur nach Rom, sondern direkt ins Lager der Einser-Kandidaten."
Der 320d ist damit ein Einser-Kandidat.
Edit: @joe_e30 war schneller.
Wenn ich ne Bachelor, Master oder Doktorarbeit schreibe dann zitiere ich wissenschaftlich genau.
Aber nicht in nem Forum.
Hier noch ein Trick der Autobild:
„Und weil wir auch die großen Tanks (Benzin 59 statt 40, AdBlue 18,9 statt 10,4 l) für 166 Euro dabei haben, benötigen wir unterwegs nur wenige Boxenstopps.“
Benzin??? In einem 320d???
Vielen Dank Euch bis dato für die Rückmeldungen. Habe auch gelesen das es an sich, kein Problem sein sollte mit den o.g. Kilometern.
Danke !
Ich denke wenn das Auto viel Langstrecke gefahren wurde spricht vor allem bei einem Diesel grundsätzlich überhaupt nichts gegen 120.000 km.
Wenn pro Jahr ca. 30.000 km gefahren wurden muss da eigentlich viel Langstrecke dabei gewesen sein.
Kann natürlich trotzdem sein, dass der Vorbesitzer jeden Tag 2 km zum Einkaufen gefahren ist und den kalten Motor in den Drehzahlbegrenzer gejagt hat....aber dieses Risiko gibt es bei jedem Gebrauchtwagen und ich gehe davon aus, dass das selten vorkommt.
Ich wäre eher vorsichtig bei einem Auto was in 4 Jahren nur 10.000 km drauf hat.
Was kostet den der Wagen?
Der Wagen soll knapp 29.000€ kosten.
Zitat:
@QuantumMechanic schrieb am 14. März 2024 um 19:10:42 Uhr:
Ich denke wenn das Auto viel Langstrecke gefahren wurde spricht vor allem bei einem Diesel grundsätzlich überhaupt nichts gegen 120.000 km.
Wenn pro Jahr ca. 30.000 km gefahren wurden muss da eigentlich viel Langstrecke dabei gewesen sein.
Kann natürlich trotzdem sein, dass der Vorbesitzer jeden Tag 2 km zum Einkaufen gefahren ist und den kalten Motor in den Drehzahlbegrenzer gejagt hat....aber dieses Risiko gibt es bei jedem Gebrauchtwagen und ich gehe davon aus, dass das selten vorkommt.
Ich wäre eher vorsichtig bei einem Auto was in 4 Jahren nur 10.000 km drauf hat.
Wie soll man denn ein Auto auf einer Strecke von 2km von zu Hause bis in den Supermarkt in den Begrenzer bekommen?
Genau so mit den 10tkm p.a. meiner läuft 7tkm p.a. für Ausflüge/Grosseinkäufe in Frankreich (50km entfernt) Homeoffice und lokalem Einkauf per Fahrrad aei dank.... solche Pauschalisierungen sind Unfug.
Von den Vielfahrern habe ich schon genügend wild fuchtelnd über die AB marodieren sehen.