ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G22/G82 LCI "Entfeinerung": Klima hinten entfallen

G22/G82 LCI "Entfeinerung": Klima hinten entfallen

BMW
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 21:57

Den meisten wird es wurscht sein, ich finde es ganz gut wenn auch die zweite Sitzreihe aktiv klimatisierbar ist (auch wenn eventuell grad keiner dort sitzt): beim 4er Coupe steht in der Ausstattungsliste nur noch "Klimaanlage mit zwei Zonen", und das hintere Bedienteil ist weggefallen.

Drei Zonen bekommt man offenbar beim G22/G82 auch nicht mehr für noch mehr Geld, habs nirgends als Aufpreis-Feature entdecken können.

Ich finde allmählich, das Gespare (weniger/geringwertigere Ausstattung bei gleichem oder höherem Preis) überreizt BMW mittlerweile recht arg.

Zumal auch die "Drei-Zonen-Klimaanlage" seit OS8 keine richtige mehr ist: die frühere Möglichkeit bei der "Tasten-Klimaanlage" bei den 3er/4er OS7-Autos für Fahrer und Beifahrer den Luftstrom separat regeln zu können fehlt bei der Tapserei im OS8; Luftstrom bläst nur noch beiden ins Gesicht oder sonstwo hin.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Unmöglich (die ganze Situation)!

Wie sieht es eigentlich beim Wettbewerb (deutsche Hersteller) aus? Weiß es jemand?

Würde man „vom Regen in die Traufe“ wechseln (was das Thema Einsparungen am Fahrzeug betrifft)?

Tatsache!

Ich hatte ja bewusst auf den neuesten LCI mit den Schlangenaugen verzichtet, nachdem ich penibel eine Liste an weggesparten Sachen zusammengestellt hatte. Aber das mit der 2 Zonen Klima ist mir entgangen und absolut dreist sowas in einem Auto mit einem 6-stelligen Listenpreis zu veranstalten.

Sieht man auch im Konfigurator. Das erste zeigt den M4 bzw. 4er Coupé, und das zweite zeigt den 4er Gran Coupé wo die Steuerung noch vorhanden ist.

M4
4gc

Mich stören Entfeinerungen auch, aber mal ehrlich, wer zum Teufel braucht in einem 4er CABRIO ein von den vorderen zwei Zonen getrennt einstellbares hinteres Klimabedienteil???

Absolut niemand.

Zitat:

Mich stören Entfeinerungen auch, aber mal ehrlich, wer zum Teufel braucht in einem 4er CABRIO ein von den vorderen zwei Zonen getrennt einstellbares hinteres Klimabedienteil???

Absolut niemand.

Viele!

Die ihr Auto durchfahren u. auch mehr als 2 Pers. mitnehmen…(mein Nachbar zB).

Und warum war sie all die Jahre zuvor im Angebot? Weil sie niemand braucht?

Edit

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 12:30

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 8. Juli 2024 um 13:10:11 Uhr:

Mich stören Entfeinerungen auch, aber mal ehrlich, wer zum Teufel braucht in einem 4er CABRIO ein von den vorderen zwei Zonen getrennt einstellbares hinteres Klimabedienteil???

Absolut niemand.

Wer ausser Dir spricht hier vom Cabrio??? Ich hab' vom Coupe geschrieben (das ist doch der G22, oder?).

Und, wie erwähnt, den meisten ist es wurscht, ob da hinten was klimatöses verbaut ist. Mir nicht, ich seh und hab da gewisse Vorzüge; grade beim festen Blechdach.

Und warum wars dann in der ersten Serie drin, und jetzt nimmer? Haben sich die Kunden darüber beschwert?

Das Weglassen ist doch eigentlich eher kontraproduktiv; in allen viertürigen 3er/4er Modellen ist die Drei-Zonen-Klima _noch_ drin. Da kann man dann doch gleich das Ganze aufpreispflichtig machen und den Grundpreis ein bissl senken, ist doch auch nicht komplexer.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 13:27

P.S.: Doch net so kontraproduktiv - die Zweitürer werden in Dingolfing gebaut, die Viertürer in München.

Von daher keine klimaanlagentechnischen Produktions-Unterschiede pro Standort.

Muss mal gucken, wie das beim 2er-Coupe ausschaut mit der Klima...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G22/G82 LCI "Entfeinerung": Klima hinten entfallen