ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. g3 75ps aee vs g4 vari 115ps tdi pd

g3 75ps aee vs g4 vari 115ps tdi pd

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 8:53

servus,

aaalso da jetzt die entscheidung näher rückt, möchte ich ganz gerne mal eure meinung zu dem thema hören!

soll ich meinen n bisschen gemachten( ca 3000€ stecken drin) g3 mit 96000km behalten oder auf den g3 vari mit 115ps pumpe düse diesel mit über 200000km umsteigen?

also der golf3 isn rolling stones edition, mit leder, alles lackiert was geht, gut musik und viel kleinkram. und halt nur 75 ps. nicht sh gepflegt.

is ziemlich viel am motor gemacht worden, zkd erneuert, kopf erneuert, zahnriehmen und kupplung neu.

der g4 ist top ausgestattet: highline, technikpaket, winterpaket, navi, climatronik... ist sh-gepflegt, und n absolutes langstrecken fz. und das besondere: n austausch motor mit um die 8000km laufleistung die kupplung is auch neu, ansonsten is alles noch beim alten.

 

probleme beim g4: irgendwas klakkert beim gasgeben im motorraum, und das fz hat irgendwie ne kleine elektronik macke. das ganze geht aus von der heckklappe, die sich teilweise nicht öffnen lässt, bzw wenn man länger dran rummacht gehn die fenster runter. das klakken würde auf jeden fall auf kulanz behoben werden, das mit der elektronik kann ich net einschätzen.

 

ich bin momentan der meinung das ich den g4 vari nehm., und den n ganz kleines bisschen mache, d.h. musik, felgen, fw, evtl. kw powerbox...

 

gebt ma bitte eure meinungen zu ab!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

den 3er behalten, der sieht viel besser aus als so´n vertreterfahrzeug, und dann noch pumpe-düse....nä!

am 1. Juli 2004 um 9:26

sind halt 104000km differenz und bei deinem jetziggen weisst du woran du bist und das auch alles hält oder?

Aber 200000km denk bitte daran dass die karosserie nicht nach 200000km gewechselt wurde ne!!!!! :rolleyes:

Na wir sind hier im 3er Forum also sage ich du behälst deinen G3 auch... :D :D :D

Aber im Prinzip musst dus selber wissen!!!!!! ;)

Was soll der 4er denn kosten? Der Zahnriemen ist dann wohl auch neu, aber was soll klackern bei einem fast neuen Motor?

Würde sonst den Vari nehmen, wenn der noch gut beisammen ist, aber schau, dass du keine Getriebe mit D am Anfang erwischst, soll aber eh nur bei den kleineren verbaut worden sein.

Stell doch mal Fotos beider Wagen rein. Vom Motor her ist der PD natürlich besser als der 75Psler,

ich tät den 4er nehmen!

 

mfg

am 1. Juli 2004 um 10:11

Jo 4rer ist geil...Moderner halt.

(aber leider auch anfälliger)

Das Klackern kann durchaus das Getriebe sein - hat 'ne Bekannte von mir gehabt im G4.

Ergebnis: Neues Getriebe - hat sie aber zum Glück auch auf Kulanz bekommen.

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 11:09

aaalso, ich sollte vielleicht doch erwähnen dass ich den vierer umsonst bekäme, bzw gegen den dreier tauschen würde, d.h. laut dat würd ich noch nen gewinn machen!

wenn dass klackern vom getriebe käm wär natürlich perfekt, denn das würd auf jeden fall auf kulanz geregelt.

 

dass der vierer anfällig sein soll, kann ich so net bestätigen, der is bis 200000 km perfekt gelaufen, dann ham die bei vw das wechsel intervall verwechselt :D und der motor musste getauscht werden. meiner dagegen.... pfffh.... ähhh..... ich würd ma sagen das montags auto schlechthin, was da schon alles gewechselt werden musste, gar net mehr schön, aber er läuft im moment ausgezeichnet! :)

das die karosserie net gewechselt wurde is mir auch klar, aber da war bisher auch nix, gar nix dran, nochnet ma n parkschaden... :D

und das der pd mist is kann man echt net sagen, der läuft zumindest wesentlich besser als meiner...

problem is allerdings z. b. der zahnriemen, weil der bjbedingt alle 60k km gewechselt werden muss...

aber meiner hätte den vorteil, dass ich nix mehr optisches dran machen würde, außer n paar kleinigkeiten. beim vierer, dürfte ich halt erstma mit nem fw, felgen, und evtl. der powerbox rechnen...

d.h. 2,5k müsst ich da wieder reinstecken...

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:15

n paar bilder vom g3:

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:16

.

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:18

..

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:19

und vom g4:

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 12:21

.

am 1. Juli 2004 um 13:10

G4 ... mit schwerem herzen !

damit der 4rer Geil aussieht musst du aber mehr als 3000€ investieren...

Ist deine Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. g3 75ps aee vs g4 vari 115ps tdi pd