ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G3 komplett Lackieren!

G3 komplett Lackieren!

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 20:12

Hallo

kurze frage habe evtl. vor mein G3 komplett zu lackieren.Wisst ihr wieviel sowas in etwa kostet?

Gruss

fonti

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. Juni 2003 um 20:13

wenn du ihn in zusammen gebauten zustannt bringst so um die 3000€

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 20:17

wird der Motor komplett ausgebaut um den Motorraum zu lackieren?

am 12. Juni 2003 um 20:22

kommt drauf an wie du das haben willst.

also ike kleb denn motor immer ab und die batterie und der luftfilter kassten bau ike raus. /sieht top aus.

Es sei denn du willst nen cleanen motorraum (show & shine)

meines wissens gibts auch die möglichkeit einer reinen aussen lackierung, die wird dann um einiges billiger!

am 16. Juni 2003 um 8:33

würde mich auch mal interessieren was das kosten würde!!??

Schaut euch erstma in euerem umfeld um, ob ihr vielleicht nen lackierer kenn, dann is der preis wesentlich niedriger.

also ich würde beim kumpel mein auto komplett für 1000euro lackiert bekommen.

in ner lackiererei is sonst viel zu teuer.

Hi, Also bei kumpel von mir kann ich innen und ausen für 700Euro das ganze auto Lackieren, allerdings mus ich die vorarbeiten selber machen.

am 18. Juni 2003 um 6:58

Brennen die den Lack den auch danach??

am 18. Juni 2003 um 7:35

denk daran das evtl die hinteren seitenscheiben dran glauben müssen - war bei meinem kupel der fall, der hat so um die 2500€ bezahlt aber die komplette vorarbeit geleistet, also innen fast alles raus jeden kunststoff scheis außen wegmachen und zum lackieren vorbereitet . das ist eine schweinearbeit und du kannst locker mal 2-3 wochen auf dein auto verzichten - wenn alles reibungslos hinhaut. wenn du ihn dann schon lackieren lässt würd ich ihn gleich CLEAN machen...

Motor ist dringeblieben - und man sieht es nur bei genauerem hingucken ;-)

ergebnis:

http://www.hackman-net.de/pics/auto3.jpg

http://www.hackman-net.de/pics/auto2.jpg

http://www.hackman-net.de/pics/auto1.jpg

am 18. Juni 2003 um 9:58

Hey wie sieht es den aus mit einer Lackierung in Polen/Ungarn kennt jemand das vielleicht eine Adresse oder sowas=

Was kostet da eine Volllackierung

Dazu kann ich wat schreiben :D

Lackierung in Polen/Ausland ist teilweise besser als hier bei uns in deutschland. Die arbeiten fast alle mit deutschem lack und geben sich mühe denn für den lakierer im Ausland ist das ein haufen geld was er bekommt obwohl das umgerechnet in deutsch nicht die welt ist.

Dazu kommt dass nicht jeder mal eben so sein ganzes auto lackieren lässt im Ausland.

Ich habe damlas mein 86c aussen komplett lackieren lassen plus cleanen und vorarbeiten inkl. Für die lackierung in Dunkelblau übertrieben glänzend habe ich ca. 400 -500 Euro gezahlt (weiss es leider nicht mehr so genau).

Dennoch würde ich allen empfehlen den wagen jemanden zu geben der ein bissl seriös ist oder man muss einfach jemanden vor ort haben der sich ein wenig um die ganze angelegenheit kümmert.

Fazit: Hätte ich hier in Berlin keinen Lackierer gefunden der es mir für *fastgarnix* macht würde ich mein G3 sofort wieder in Polen lackieren lasen.

Preis für lackierung meines G3 in satinSilber ohne Dach ca 1600 Zloty mit dach denke ich mal bis 2000 Zloty. Der kurst steht jetzt ca bei 1 Euro = 4.20 zloty. Rechnet selber aus :D

am 18. Juni 2003 um 10:35

mh ..also ich hab jetz mal nachgfragt und ein angebot bekommen für das ganze auto inkl. kunststoffteile um 1500 euro (metallic lack)

und heckklappe cleanen, motorhaube verlängern, radläufe ziehen um 700 euro ..

am 18. Juni 2003 um 10:39

ähm .. wenn wir grad dabei sind ..kennt jemand lackier/karosseriebetriebe in ungarn, polen, usw ??!! wo man um nen guten preis was machen lassn könnt??

wär echt super, danke

Adressen würden mich auch interessieren. Nach deinen Angaben kostet ein G3 um die 500€ (oder hab ich mich jetzt verrechnet ?)

Hab einen G3 in weinrot und das ist nicht wirklich der bringer :-(

Dazu kommt ja noch das man den wagen dann richtig fertig machen kann..cleanen...

 

Gruß

Kristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen