Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30 Rhombicle hinten rechts

G30 Rhombicle hinten rechts

BMW 5er
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 14:10

Hallo,

habe gerade entdeckt, dass meine Zierleiste Rhombicle hinten rechts vermackt ist (keine Ahnung welcher Mitfahrer das geschafft hat). Kriegt man das Teil einzeln und kann mir jemand ggf. die Teilenummer sagen?

Gruß

Torsten

Beschädigte Zierleiste
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Januar 2023 um 14:16

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2023 um 15:10:38 Uhr:

Hallo,

habe gerade entdeckt, dass meine Zierleiste Rhombicle hinten rechts vermackt ist (keine Ahnung welcher Mitfahrer das geschafft hat). Kriegt man das Teil einzeln und kann mir jemand ggf. die Teilenummer sagen?

Gruß

Torsten

Die bekommst du einzeln, die genaue Teilenr. bekommst du über deine VIN. die kann jeder freundliche Bmw-Teiledienst nennen…es gibt mehrere…Je nach Ausstattungsvariante deines Fahrzeugs…

 

 

Dazu kannst du dir auch gleich ein Repsatz neuer Schrauben mitbestellen….Auch die bekommst du beim freundlichen...

 

Dazu kann ich dir sogar auch eine Teilnr. nennen.

 

07147270744

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 14:21

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 15:16:43 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2023 um 15:10:38 Uhr:

Hallo,

habe gerade entdeckt, dass meine Zierleiste Rhombicle hinten rechts vermackt ist (keine Ahnung welcher Mitfahrer das geschafft hat). Kriegt man das Teil einzeln und kann mir jemand ggf. die Teilenummer sagen?

Gruß

Torsten

Die bekommst du einzeln, die genaue Teilenr. bekommst du über deine VIN. die kann jeder freundliche Bmw-Teiledienst nennen…es gibt mehrere…Je nach Ausstattungsvariante deines Fahrzeugs…

Dazu kannst du dir auch gleich ein Rapsatz 10x neuer Schrauben mitbestellen….Auch die bekommst du beim freundlichen...

Dazu kann ich dir sogar auch eine Teilnr. nennen.

0714 7270744

OK, danke, habe oben noch ein Bild eingefügt.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 14:22

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2023 um 15:21:31 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 15:16:43 Uhr:

 

Die bekommst du einzeln, die genaue Teilenr. bekommst du über deine VIN. die kann jeder freundliche Bmw-Teiledienst nennen…es gibt mehrere…Je nach Ausstattungsvariante deines Fahrzeugs…

Dazu kannst du dir auch gleich ein Rapsatz 10x neuer Schrauben mitbestellen….Auch die bekommst du beim freundlichen...

Dazu kann ich dir sogar auch eine Teilnr. nennen.

0714 7270744

OK, danke, habe oben noch ein Bild eingefügt. Was wird der Tausch beim Freundlichen kosten?

am 15. Januar 2023 um 14:35

So eine Leiste kostet inklusive Repsatz, zwischen 250-300€… plus Montage. Geh mal von ca. 500 € aus…beim freundlichen…

 

Ziemlich teurer Spaß.:)

 

Sowas ist mit etwas handwerklichen Geschick auch recht schnell selber umgebaut.;)

 

Ich persönlich würde die Leiste so lassen wie es ist, da es sich um eine hintere Leiste handelt und so schlimm gar nicht aussieht… würde mir ein vernünftigen Lackstift in dem grau besorgen und auslegen…

 

 

Fertig.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 16:46

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 15:35:52 Uhr:

 

Ich persönlich würde die Leiste so lassen wie es ist, da es sich um eine hintere Leiste handelt und so schlimm gar nicht aussieht… würde mir ein vernünftigen Lackstift in dem grau besorgen und auslegen…

 

Fertig.

Ich denke Lackstift führt eher zur Verschlimmbesserung. Entweder so lassen oder austauschen. Mal schauen, wie sehr es mich stört. Ob es bei der Leasingrückgabe auffällt oder berechnet wird, ist aus meiner Sicht fraglich...

am 15. Januar 2023 um 17:03

Wenn du sofort einen neuen nach Leasingende nimmst, dann winken die sowas durch. Solltest du die Marke wechseln wollen und keinen neuen BMW nehmen, dann zahlst du jeden kleinen Pups.

Was ist eigentlich mit deinen Zierleisten geworden?

knacken die noch? Oder gibt's mittlerweile eine Besserung nach den Reklamationen?

am 15. Januar 2023 um 17:14

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2023 um 17:46:47 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 15:35:52 Uhr:

 

Ich persönlich würde die Leiste so lassen wie es ist, da es sich um eine hintere Leiste handelt und so schlimm gar nicht aussieht… würde mir ein vernünftigen Lackstift in dem grau besorgen und auslegen…

 

Fertig.

Ich denke Lackstift führt eher zur Verschlimmbesserung. Entweder so lassen oder austauschen. Mal schauen, wie sehr es mich stört. Ob es bei der Leasingrückgabe auffällt oder berechnet wird, ist aus meiner Sicht fraglich...

sicher wirst du unter Umständen ein minimales Restbild haben, ist ja auch nur eine Ausbesserung…wird aber in dem Fall weniger auffallen als das, was jetzt zu sehen ist…

 

Aber im Gegensatz zu 500€, die klar günstigere Alternative…

 

Am Schluss musst du es aber selber entscheiden.

am 15. Januar 2023 um 17:23

Wie kommt man auf 500€? Das Teil kostet neu 202,30€:

https://www.leebmann24.de/.../?...

am 15. Januar 2023 um 17:34

Zitat:

@yreiser schrieb am 15. Januar 2023 um 18:23:37 Uhr:

Wie kommt man auf 500€?

Ganz einfach:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 15:35:52 Uhr:

So eine Leiste kostet inklusive Repsatz, zwischen 250-300€… plus Montage. Geh mal von ca. 500 € aus…beim freundlichen.

Je nach Ausstattung (Ambientelicht, Soundsysteme) kostet die Leiste beim Leebmann auch mal 225€. Ohne Rep.Satz.

Wohlgemerkt bei Leebmann. Nicht UVP oder vor Ort

am 15. Januar 2023 um 17:36

Zitat:

@yreiser schrieb am 15. Januar 2023 um 18:23:37 Uhr:

Wie kommt man auf 500€? Das Teil kostet neu 202,30€:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Das Teil, was du hier gepostet hast, ist in Holz Fineline natur und ohne Ambiente Beleuchtung sowie ohne Reparatursatz… und was glaubst du, was Bmw hier für den Umbau nimmt

 

20 €? ;)

 

@KaiMüller

 

Danke !!!

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 21:13

Zitat:

@Highkoo schrieb am 15. Januar 2023 um 18:03:21 Uhr:

Wenn du sofort einen neuen nach Leasingende nimmst, dann winken die sowas durch. Solltest du die Marke wechseln wollen und keinen neuen BMW nehmen, dann zahlst du jeden kleinen Pups.

Was ist eigentlich mit deinen Zierleisten geworden?

knacken die noch? Oder gibt's mittlerweile eine Besserung nach den Reklamationen?

Es knackt immer noch, reklamiert hatte ich ja die Leiste vorne über den Lüftungsdüsen, aber es knacken praktisch alle beim Heizen inkl. der reklamierten. Ich habe es aufgegeben, mittlerweile macht die Karre auch noch andere Klappergeräusche aus dem Bereich des Türschlosses und aus dem Dachbereich. Die Verarbeitung ist leider schlecht, was ich nie von einem 5er gedacht hätte. Daher wird der nächste kein BMW mehr.

Gruß

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 21:30

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 18:14:48 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 15. Januar 2023 um 17:46:47 Uhr:

 

Ich denke Lackstift führt eher zur Verschlimmbesserung. Entweder so lassen oder austauschen. Mal schauen, wie sehr es mich stört. Ob es bei der Leasingrückgabe auffällt oder berechnet wird, ist aus meiner Sicht fraglich...

sicher wirst du unter Umständen ein minimales Restbild haben, ist ja auch nur eine Ausbesserung…wird aber in dem Fall weniger auffallen als das, was jetzt zu sehen ist…

Aber im Gegensatz zu 500€, die klar günstigere Alternative…

Am Schluss musst du es aber selber entscheiden.

Ist mit dem Muster halt schwierig zu kaschieren, bin da kein Freund von Bastellösungen. Wenn man ein Fahrzeug dieser Preiskategorie fährt, muss man entsprechende Reparaturen einplanen, auch wenn es ärgerlich ist. Was ich allerdings wirklich gerne wissen würde, wie das passiert ist. Ich habe so gar keine Idee...

am 16. Januar 2023 um 10:29

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 18:36:45 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 15. Januar 2023 um 18:23:37 Uhr:

Wie kommt man auf 500€? Das Teil kostet neu 202,30€:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Das Teil, was du hier gepostet hast, ist in Holz Fineline natur und ohne Ambiente Beleuchtung sowie ohne Reparatursatz… und was glaubst du, was Bmw hier für den Umbau nimmt

20 €? ;)

@KaiMüller

Danke !!!

Dann lies mal genau, was alles unter dem Link aufgelistet ist. Da sind die Leisten für sämtliche Ausführungen aufgelistet, also auch Rhombicle. Und so eine Leiste kann man leicht selbst austauschen. Wer für sowas xxx€ beim Freundlichen läßt ist selber Schuld.

Rhombicle Leiste
am 16. Januar 2023 um 10:50

Zitat:

@yreiser schrieb am 16. Januar 2023 um 11:29:17 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 15. Januar 2023 um 18:36:45 Uhr:

 

 

Das Teil, was du hier gepostet hast, ist in Holz Fineline natur und ohne Ambiente Beleuchtung sowie ohne Reparatursatz… und was glaubst du, was Bmw hier für den Umbau nimmt

20 €? ;)

@KaiMüller

Danke !!!

Dann lies mal genau, was alles unter dem Link aufgelistet ist. Da sind die Leisten für sämtliche Ausführungen aufgelistet, also auch Rhombicle. Und so eine Leiste kann man leicht selbst austauschen. Wer für sowas xxx€ beim Freundlichen läßt ist selber Schuld.

Da bist bei Du mir an der falschen Adresse…:D

 

Ich würde es auch selber machen..

 

Aber der TE hat ja scheinbar wie selber erwähnt, solche Eventualitäten mit einkalkuliert.

 

Im übrigen habe ich richtig gelesen, und es fehlt mir immer noch die Ambiente Beleuchtung…. Denn ohne wird es einfach nicht leuchten und somit für das Fahrzeug nicht passend sein. :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen