- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- G31 520d Mildhybrid zieht nicht mehr so gut, Leistungsminderung.
G31 520d Mildhybrid zieht nicht mehr so gut, Leistungsminderung.
Hallo, mein G31 520d Mildhybrid 190PS mit 47.t km zieht seit einer Woche nicht mehr so gut. Ich merke das beim Einfädeln oder Überholen auf der Autobahn, oder wenn ich auf 200kmh beschleunige, dauert es noch etwas länger als sonst. War bei BMW, die haben Fehlerspeicher ausgelesen und Probefahrt gemacht. Speicher zeigt keine Fehler, Probefahrt hat bestätigt, dass von unten raus etwas Schub fehlen könnte. Bei der nächsten Inspektion soll Turbolader getestet und Ansaugbrücke gecheckt werden. Ich fahre das Fahrzeug erst 5 Monate. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was das sein könnte? Ich hatte vorher einen F11 520d, der was grundsätzlich etwas agiler und der lief 6 Jahre wie eine Nähmaschine ohne Veränderung am Motor. Grüße
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ladeluftschlauch - Schelle lose oder riss?
Danke.....Ich habe leider keine Ahnung vom Motor aber ich sag es dem Meister bei der nächsten Inspektion.
Wann ist die fällig?
Das dauert noch ein bisschen ca 6 Monate oder 10.000 km
Da würde ich dann doch vorher tätig werden
In welcher Form?
Ich fahre sowieso eher ruhig. Dafür ist das Auto toll.
Zitat:
@Peter333 schrieb am 19. Juli 2024 um 22:42:36 Uhr:
In welcher Form?
Einen Termin beim Händler machen und das Problem vor Ort erklären/zeigen. Ich würde damit nicht 10.000km warten.
Schadenminderung....je eher reparieren desto besser. Abwarten kann auch mal nach hinten losgehen. Auf jeden Fall wird es keine Selbstheilung geben, aber nur meine Meinung.
Hat noch fast 2 Jahre Garantie...ich habe da keine Ängste... trotzdem Danke für die Mitteilungen.
Die kann auch die Leistung verweigern wenn durch Trödelei Folgeschäden entstehen.....
@Peter333:
Du fragst hier etwas, weil Dich ein Fehlverhalten des Fahrzeugs stört.
Du bekommst Hinweise zu möglichen Ursachen und Lösungsvorschläge.
Dein Fahrzeug hat sogar noch 2 Jahre Garantie.
Aber Du willst nicht außerhalb der regulären Service-Intervalle tätig werden.
Fazit: muss man nicht verstehen.
Peterle, dann scheinst du tatsächlich sehr eingeschränkt denkend zu sein, wenn du das nicht verstehst. Ich fragte hier, um die Gedanken anderer Personen zu dem Verhalten des Motors zu hören, aber nicht deren Ideen für Lösungen zu befolgen. Ich entscheide über meine Problematiken mit dem Auto, und nicht nach der Logik anderer Personen, die den Sachverhalt nur nach den wenigen Worten hier im Forum beurteilen. Ich war außerhalb der Service-Intervalle tätig, hast du das überlesen? Der Meister hat das Auto probegefahren und Fehlerspeicher gecheckt sowie den Motor angehört und angeschaut. Er sah keinen Handlungsbedarf vor dem Service, genau so wie ich das selbst auch einschätze. Deshalb meinen Forenbeitrag als 'nicht zu verstehen ' zu bezeichnen, empfinde ich als unfreundliches und überhebliches Verhalten. Bist du hier der selbsternannte Foren Guru? Wenn es so ist, will ich deiner Sekte nicht angehören und bitte dich, meine Foreneinträge nicht zu beantworten. Ich lege absolut keinen Wert auf deine Reaktion hier.
Es geht um Folgeschäden die vorkommen (können), das kann hier aber niemand definitiv beurteilen.... und wie bereits erwähnt kann der Händler oder BMW die Garantie verweigern wenn aus Steuergeräten hervorgeht dass du dich zu lange nicht darum gekümmert hast.
Das ist dann natürlich deine Sache.