Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 530d xDrive

G31 530d xDrive

BMW 5er G31

Moin.

 

Ich fahre seit 2 Monaten meinen G31 530d xDrive und merke, das die maximale Reichweite 800km ist(comfort Modus). In einem Facebook Forum habe ich gelesen, das manche es im selben Modus auf über 900km schaffen.

Ich habe ein normales Fahrverhalten. Ich trete weder an jeder Ampel voll durch, noch fahre ich auf der Autobahn am Limit.

Ich fahre täglich 20km (10 min Autobahn ca 10 min Stadt)

Kann es sein das der Motor bei 20km nicht richtig warm wird und es damit was zu tun hat?

Oder ist es eine realistische Reichweite.

Gerne mal eure Ergebnisse.

 

Falls es ein ähnliches Thema gibt, entschuldigt bitte

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da spielen viele Faktoren eine Rolle: Motoröl (Viskosität), Reifenluftdruck, Reifen, Gewicht, Bleifuß, Segeln, Start- Stop Automatik, Kraftstoff, Klima etc.

 

Bei mir innerorts ein Verbrauch von ca. 10 Litern, da ich schon sehr dynamisch fahre.

 

Außerorts habe ich es aber auch schon auf einen Verbrauch von knapp 5,1 Litern im Eco-Modus und mit Tempomat geschafft.

 

Der Hauptfaktor ist der Fahrer.

Verbrauch seit EZ 11/2019, 93 tkm, 20“, 2/3 AB, öfters Bleifuss: Lt KI.: 8,7 L.

Bei softer Gangart sind 7,0 möglich.

Fahre meinen mit 6,2 meistens. Mit viel Autobahn bin ich bei 6,7. Über 900km sollte schon drin sein…

Zitat:

@XX530d schrieb am 27. September 2022 um 19:14:24 Uhr:

 

Falls es ein ähnliches Thema gibt, entschuldigt bitte