Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 Dienstwagen kaufen

G31 Dienstwagen kaufen

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. April 2019 um 18:28

Hallo zusammen,

 

wir planen uns evtl. einen G31 Touring zu kaufen.

 

Bei einem großen Händler im süddeutschen Raum (Nähe Augsburg) gibt es eine große Auswahl an Dienstwägen, die mit hohem Rabatt angeboten werden. Ca. 30% unter Liste bei einem durchschnittlichen Alter von einem halben Jahr und einer km-Leistung von ca. 25tkm. Ein 540ix Touring kostet somit um die 60K anstatt knapp 90K. Preislich somit sehr interessant. Auch die Leasing Konditionen sind sehr ordentlich. Wir planen allerdings das Auto nach den 3 Jahren zu übernehmen und über die (verlängerte) Garantiezeit hinaus zu nutzen.

 

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit derartigen Dienstwägen gemacht?

 

Gruss

Jan

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kannst du ruhig nehmen, zum einen werden die alle tatsächlich Scheckheft gepflegt. Zum anderen hast du noch Werksgsrantie darauf. Ich habe das schon zwei mal gemacht das war immer top. Vor allem wenn du die Option hast ihn nach drei Jahren zurück zu geben.. Da hast du ja null Risiko.

Themenstarteram 13. April 2019 um 18:56

Garantie wäre sogar noch bis 2023. Wobei im Zweifelsfall trügt ja auch hier die vermeintliche Sicherheit. Das was dann eintritt, ist oft ausgeschlossen. ;-)

 

Hab in einem älteren Thread aus der Suche gefunden, dass es sich hierbei auch um S***-Mietfahzeuge handeln kann.

 

@sPeterle Kannst Du das bestätigen/verneinen?

Habe auch so einen "Dienstwagen". Aus 10/2017.

Ist definitiv ein Sixt Rückläufer mit 19k auf dem Tacho. Wurde mir auch gesagt. 530iX G31.

Auto im Top Zustand.

 

In wie weit es rechtens ist, ein Ex Mietfahrzeug Dienstwagen zu nennen, weiß ich nicht.

 

Auto war nur 7 Monate zugelassen. Danach stand es irgendwo rum?!

Neupreis 82.200,- und Verkaufspreis 48,500,- (so stand er im Laden).

Hab ihn privat geleast und trete nun monatlich 420,- an BMW ab.

Ich finde das fair, zumal noch bis Ende Garantie drauf ist.

Themenstarteram 13. April 2019 um 19:29

Das klingt wirklich nach nem fairen Angebot. - Ich geh auch davon aus, dass Mietwagen in der Preisklasse eher von Leuten gefahren werden, die die Autos zu schätzen wissen.

Gibts ne url von dem autohaus bzw. Den angeboten?

Themenstarteram 13. April 2019 um 19:53

Hast ne PN

Themenstarteram 13. April 2019 um 19:55

@Itzak Konntest Du Dir den vorher anschauen? Ich werd erst am Montag mit dem Verkäufer telefonieren und ihn mit entsprechenden Fragen löchern können.

Klar!

Hätte man mir sogar zur Niederlassung holen lassen. Da mir das zu lange gedauert hätte (zwei Tage) und ich frei hatte, bin ich selbst die 60km zur zugehörigen Zweitniederlassung gefahren und hab ihn mir dort zeigen lassen.

Als er mir gefiel, wurde er innerhalb Zeit Tagen zu meiner Niederlassung geholt, wo ich eine Probefahrt machen konnte.

Ohne gucken nix kaufen!! :)

Themenstarteram 13. April 2019 um 20:17

Da ich eh aus Nürnberg anreisen müsste, wäre das egal zu welche NL ich fahre. - Werde den Verkäufer am Montag mal anrufen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 13. April 2019 um 20:56:02 Uhr:

Garantie wäre sogar noch bis 2023. Wobei im Zweifelsfall trügt ja auch hier die vermeintliche Sicherheit. Das was dann eintritt, ist oft ausgeschlossen. ;-)

 

Hab in einem älteren Thread aus der Suche gefunden, dass es sich hierbei auch um S***-Mietfahzeuge handeln kann.

 

@sPeterle Kannst Du das bestätigen/verneinen?

Nein BMW meldet mir nicht an wen sie jedes einzelne Auto verkaufen.... :D

 

Das ist die Neuwagen Werksgarantie was soll denn da ausgeschlossen sein?

Ich hatte bei meinem Händler die Wahl zwischen Ex Mietwagen und Dienstwagen. Ich habe mich dann für einen Dienstwagen entschieden da er im besseren Zustand war und weniger gelaufen hatte. Die Mietwagen haben meisten um die 20-25k km und Winterreifen. Aber da alles durch die Garantie über die gesamte Laufzeit abgedeckt ist kann man da nichts verkehrt machen.

Bis 2023 Werksgarantie bei Erstzulassung in 2018?

Dürfte eher Gewährleistung + Premium Selection sein.

Bei EuroPlus gibt es zwar keine Ausschlüsse, allerdings wird ab 100.000km die Beteiligung an den Materialkosten sukzessive gekürzt.

Und wenn man EuroPlus auf 2 Jahre verlängert (Standard ist nur 1 Jahr), hat man im zweiten Jahr automatisch einen SB von 250€ je Schadenfall.

Mehr Infos hier.

ontopic:

Ob Ex-Mieter oder -Dienstwagen is wurscht, die kann man beruhigt kaufen.

War mein F10 auch, der lief absolut problemlos und stand bei Übergabe wie 'nen Neuwagen da.

Themenstarteram 14. April 2019 um 5:32

Wartungskosten bis 08/2021 oder 40.000km wären auch dabei. Leider sind ja dann nur noch 15.000km übrig. Da müsste man dann direkt vor 40.000 km noch mal alle Verschleißteile tauschen lassen.

Themenstarteram 14. April 2019 um 5:42

@Itzak Wieviel Leasingsonderzahlung ist bei dem monatlichen Kurs von 420 EUR fällig gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen