ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. g350 bluetec schrott auto

g350 bluetec schrott auto

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 12:59

mein erster g hatte einen motorsxhaden habe damals einen neuen motor bekommen jetzt mein 2013 model hat seit gestern auch einen motorsxhaden jetzt die frage ist es nicht besser direct einen 500 motor einzubauen da ja der diesel wohl in 2 jahren wieder kaputt sein wird ? hat sa jemand erfahrung

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2015 um 6:44

Auch ich hatte anfänglich Probleme mit meinem Bluetec. Probleme im Sinne von, dass die Motorkontrolleuchte gelb leuchtete. Dieses Gelb leuchten war mein grösstes Problem mit dem Fahrzeug stehen geblieben bin ich nie. Nachdem irgendein Kabelsatz getauscht wurde hatte ich nie wieder Probleme.

Meiner Meinung nach melden sich hier die "Unglücklichen" viel mehr zu Wort und das verfälscht total das G350cdi Bild.

Mit seiner für einen G relativ guten Durchzugskraft und nur 13 Liter Verbrauch ist der 350 Bluetec der einzig zeitgemäße G für den Alltag (30.000 km jährlich).

Mein G350 Bluetec = Top Auto

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Und da jammern immer alle über den 400 CDI... Meiner hat jetzt 231000 auf der Uhr und läuft...!

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 13:20

der altuelle hat grade mal 55.000 drauf es war eigentlich auch geplannt das ich in bis ins hohe alter fahre deswegen habe ich in ja auch gekauft und nicht grlisst

am 30. Oktober 2015 um 13:28

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:59:44 Uhr:

mein erster g hatte einen motorsxhaden habe damals einen neuen motor bekommen jetzt mein 2013 model hat seit gestern auch einen motorsxhaden jetzt die frage ist es nicht besser direct einen 500 motor einzubauen da ja der diesel wohl in 2 jahren wieder kaputt sein wird ? hat sa jemand erfahrung

Motor reparieren, verkaufen, auf G500 wechseln.

Alles andere ist Geld verbrennen.

Motorentausch von Diesel auf Benziner ist nicht zu empfehlen, sehr teuer im Umbau (Steuergeräte, Programme, Getriebe, Abgasanlage etc.) und bei späteren Reparaturen / Ersatzteilen gibt es endlos Probleme, da immer nach Fahrgestellnr. geordert wird.

Wie war das ?

CDI Fahren muss man sich leisten können ?

 

LG Ro

Tja mit einem Bluetec verbringt man eben die Zeit, die man sich an der Zapfsäule einspart, in der Werkstatt. Ich finde es an der Zapfsäule schöner, da ist deutlich mehr los als in so einer nüchternen Werkstatt.

Da war das Schicksal doch gnädig zu mir als mein Bluetec sofort nach dem Kauf kaputt war. Danke noch einmal an alle, die mir zum Sauger geraten haben. Einfach großartig dieser Motor in diesem wunderbaren Fahrzeug.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 7:59

der blutec ist halt eine schön verpackte mogel packung

am 31. Oktober 2015 um 9:27

Zitat:

.... CDI Fahren muss man sich leisten können

Zitat:

... mit einem Bluetec verbringt man eben die Zeit, die man sich an der Zapfsäule einspart, in der Werkstatt

Zitat:

.... der blutec ist halt eine schön verpackte mogel packung

Tja, die Zeiten sind hart.

Aber modern :D

am 3. November 2015 um 6:44

Auch ich hatte anfänglich Probleme mit meinem Bluetec. Probleme im Sinne von, dass die Motorkontrolleuchte gelb leuchtete. Dieses Gelb leuchten war mein grösstes Problem mit dem Fahrzeug stehen geblieben bin ich nie. Nachdem irgendein Kabelsatz getauscht wurde hatte ich nie wieder Probleme.

Meiner Meinung nach melden sich hier die "Unglücklichen" viel mehr zu Wort und das verfälscht total das G350cdi Bild.

Mit seiner für einen G relativ guten Durchzugskraft und nur 13 Liter Verbrauch ist der 350 Bluetec der einzig zeitgemäße G für den Alltag (30.000 km jährlich).

Mein G350 Bluetec = Top Auto

Themenstarteram 3. November 2015 um 9:14

sagen wir mal so mit den anderen gs bin ich nur zum service in der werkstatt den bluetec hatte ich behalten weil man ohne gereusch kulisse des motors entspannt reisen kann auch steht man wrniger n der zaofseule bei weiten strecken hat alles immer vor und nachteile weite strecken mit dem amg nervt mich zu laut zuvile verbrauch

Zitat:

... Meiner Meinung nach melden sich hier die "Unglücklichen" viel mehr zu Wort und das verfälscht total das G350cdi Bild.

Mit seiner für einen G relativ guten Durchzugskraft und nur 13 Liter Verbrauch ist der 350 Bluetec der einzig zeitgemäße G für den Alltag (30.000 km jährlich).

Mein G350 Bluetec = Top Auto

Auch ich hatte anfänglich Probleme mit dem BT, und was habe ich da geflucht. Aber eiegntlich lag es stehts an der Werkstatt und dem Umgang mit dem Problem dort. Nun geht er nach gut 80 Tkm weg und ich stelle fest, dass ich noch nie ein so "entspanntes" Auto hatte, das preislich im Verhältnis absolut ihm Rahmen liegt.

Durchschnittsverbrauch over all, per Excel 13,4 l/100km.

Alles bestens. Ich kann den Wagen nachträglich nur empfehlen.

Hallo, ja auch ich hatte mit meinem ersten häufige Werkstattbesuche. Die gelbe Leuchte brannte häufig, mittlerweile läuft er ganz gut. Ich bin unter 13 Liter geblieben und als Langstreckenfahrzeug (bis 60.000km/Jahr) kann ich den G350 BT nur empfehlen. Einmal bin ich liegen geblieben, das lag aber am Pfusch in der Werkstatt. Ebenfalls kann ich bestätigen, dass das meiste Ärgernis durch die Werkstatt entstanden ist, da man hier nicht richtig informiert und ich das Gefühl habe als dumm verkauft zu werden.

Ich liebe den Wagen so sehr, dass wir jetzt sogar einen zweiten haben und der läuft, so mein erster Eindruck, sogar noch besser.

Etwas leidensfähig muss man als G-Fahrer trotzdem schon sein. :-))

G-rüsse Kai

Ich bin froh, dass ich meinen Bluetec los habe. Der Sauger ist absolut unproblematisch. Ich hatte lediglich zwei außerplanmäßig Werkstattbesuche von je zwei Stunden, einer weil ich mir einen Fehler eingebildet habe (war noch traumatisiert von den vielen Werkstattaufenthalten des Bluetec) und einer nach einer Kollision mit einem Felsen. Man kann es auf folgenden Nenner bringen: Einsteigen, Schlüssel rumdrehen und los geht es. So einfach kann G fahren sein.

Tom, so muss es sein. Bisher hatte ich mit den Benziner im G noch nie Probleme.

Mein letzter Diesel im G war ein 300 GD (1990) und dieser Motor hatte ein Kühlerproblem. Nach dem zweimaligen Austausch wurde gewandelt für einen 300 GE.

Ich wußte garnicht, dass die seit 2012 verbauten Diesel so viele Probleme haben. Hatte lange überlegt der G35 mit Diesel zu nehmen. Aber jetzt ist es der G 500 geworden. Hoffen wir mal, dass der neue Motor soviel Freude macht wie die bisherigen Benziner.

(PS.: Der 258 PS 350 CDI im ML war ein klasse Motor)

Zitat:

@Tomtr schrieb am 3. November 2015 um 20:33:00 Uhr:

Ich bin froh, dass ich meinen Bluetec los habe. Der Sauger ist absolut unproblematisch. Ich hatte lediglich zwei außerplanmäßig Werkstattbesuche von je zwei Stunden, einer weil ich mir einen Fehler eingebildet habe (war noch traumatisiert von den vielen Werkstattaufenthalten des Bluetec) und einer nach einer Kollision mit einem Felsen. Man kann es auf folgenden Nenner bringen: Einsteigen, Schlüssel rumdrehen und los geht es. So einfach kann G fahren sein.

Liebe G-Freunde !!!

ich bin nun seit Juli 2015 STOLZER Besitzer eines "G350 BT Edition 35" (aktuell 8500km) und wenn das Fahrzeug etwas nicht ist, dann definitiv KEIN "schrott auto" !!!

Ich habe am WE runde 800km runtergerissen und habe mich keine Sekunde unwohl gefühlt, sonder wohlbehütet und sicher. Wenn ich von dem Auto auch anfänglich etwas überrascht war, da ich das Fahrzeug eigentlich blind bestellt habe, so mutiere ich mit jedem Kilometer mehr zu einem Fan der sich ein Fahren in einem anderen Auto nicht mehr vorstellen kann.

Auch waren/sind die Reaktionen auf den G immer freundlich (für mich total ungewohnt) und Sozialneid gibt es bei dem Wagen nicht :-)

Ich hab mich einfach verliebt :-*

PS: Auch fällt mein Fahrzeug nicht unter die z.Zt. laufende KDM-"Ölkühler".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. g350 bluetec schrott auto