ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G350d

G350d

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 21:03

Servus,

Nachdem ich letztes Jahr meinen G500 abbestellt habe weil ich dachte ich kann mit nem E400d leben, habe ich grad zur Probefahrt einen G350d. Alles in allem muss ich sagen nicht schlecht. Verbrauch liegt bei ca. 11 Liter. In 2 Wochen fahr ich den G500 noch mal Probe und dann mal schauen.....wie sagt meine Frau zum E400d....das ist nicht dein Auto :D

Naja, wo se recht hat hat se recht! Und wenn das meine Frau schon sagt :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 21:03

Servus,

Nachdem ich letztes Jahr meinen G500 abbestellt habe weil ich dachte ich kann mit nem E400d leben, habe ich grad zur Probefahrt einen G350d. Alles in allem muss ich sagen nicht schlecht. Verbrauch liegt bei ca. 11 Liter. In 2 Wochen fahr ich den G500 noch mal Probe und dann mal schauen.....wie sagt meine Frau zum E400d....das ist nicht dein Auto :D

Naja, wo se recht hat hat se recht! Und wenn das meine Frau schon sagt :-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

@BMW1erMann Welche Farbe hat dieser G. Bitte schildere uns Deine Eindrücke wie Durchzug ab 80 KM/H, Geräuschentwicklung, etc.

Bereitet der Diesel Fahrspaß?

Tippe mal auf selenitgrau!?

Zitat:

@BMW1erMann schrieb am 27. Februar 2019 um 22:03:48 Uhr:

Servus,

Nachdem ich letztes Jahr meinen G500 abbestellt habe weil ich dachte ich kann mit nem E400d leben, habe ich grad zur Probefahrt einen G350d. Alles in allem muss ich sagen nicht schlecht. Verbrauch liegt bei ca. 11 Liter. In 2 Wochen fahr ich den G500 noch mal Probe und dann mal schauen.....wie sagt meine Frau zum E400d....das ist nicht dein Auto :D

Naja, wo se recht hat hat se recht! Und wenn das meine Frau schon sagt :-)

Servus BMW1erMann

Ich habe den 500er Probe gefahren. Das Fahrzeug hat mich begeistert, habe mich beim Motor für den Diesel entschieden. Da ich wenig fahre hat die Entscheidung nichts mit dem verbrauch zu tun. Bin ein begeisterter Diesel Fahrer.

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?...

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:35

Zitat:

@Tomtr schrieb am 28. Februar 2019 um 07:19:13 Uhr:

@BMW1erMann Welche Farbe hat dieser G. Bitte schildere uns Deine Eindrücke wie Durchzug ab 80 KM/H, Geräuschentwicklung, etc.

Bereitet der Diesel Fahrspaß?

Servus Tomtr,

Die Farbe müsste Selenitgrau sein.

Der Durchzug ist echt nicht schlecht wobei ich da momentan vom 400d verwöhnt bin.

Grundsätzlich wäre der Diesel echt eine Alternative für mich. Ich fahr jetzt mal den 500er und dann werde ich sehn was ich mach. Da ich häufig lange Strecken mit dem Wohnwagen fahre wäre der Diesel wohl die vernünftiger Wahl....

Die Geräuchentwicklung hält sich motormässig echt im Rahmen. Man merkt das man einen Diesel fährt aber er ist nicht aufdringlich. Im warmen Zustand merkt man es nicht wirklich.

Hier habe ich mal einen etwas ausführlicheren Test vom Diesel gefunden.

https://www.autogefuehl.de/.../

@G-350d

Die stellen in ihren Ausführungen dar:

"Der G63 AMG erhält Sportsitze mit einer speziellen Rauten-Steppung, die allerdings auf Langstrecken vom Sitzkomfort her eher nachteilhaft ist."

Du hast ja diese Ausstattung gewählt. Im G63 alt konnte ich über eine Strecke von ca. 450 KM mitfahren, da habe ich dieses Polster nicht als unangenehmen, sondern sehr als wertig empfunden. Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn einer ein dünnes Hemd trägt, er die Rauten schon etwas spürt.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 13:18

In meinem alten G63 hatte ich diese Rautensteppung. Fand ich sehr bequem und hat mich nicht gestört.

Würde ich im neuen auch wieder nehmen!

Zitat:

@BMW1erMann schrieb am 28. Februar 2019 um 14:18:26 Uhr:

In meinem alten G63 hatte ich diese Rautensteppung. Fand ich sehr bequem und hat mich nicht gestört.

Würde ich im neuen auch wieder nehmen!

@ BMW1erMann

ich rate zum 500er; dieser Motor ist ein Sahnestück. Der Mehrverbrauch zum Diesel ist bei vergleichbarer Fahrweise vernachlässigbar - bietet aber im Notfall (überholen u.Ä.) mehr Reserven.

Der Innenraum mit Rautensteppung und reichlich Belederung macht auch täglich Freude.

G-ruß von ottogustav

Zitat:

@Tomtr schrieb am 28. Februar 2019 um 11:42:08 Uhr:

Hier habe ich mal einen etwas ausführlicheren Test vom Diesel gefunden.

https://www.autogefuehl.de/.../

@G-350d

Die stellen in ihren Ausführungen dar:

"Der G63 AMG erhält Sportsitze mit einer speziellen Rauten-Steppung, die allerdings auf Langstrecken vom Sitzkomfort her eher nachteilhaft ist."

Du hast ja diese Ausstattung gewählt. Im G63 alt konnte ich über eine Strecke von ca. 450 KM mitfahren, da habe ich dieses Polster nicht als unangenehmen, sondern sehr als wertig empfunden. Allerdings kann ich mir vorstellen, wenn einer ein dünnes Hemd trägt, er die Rauten schon etwas spürt.

Servus

Ich danke dir für die Mitteilung hatte es auch schon mal irgendwo gehört.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 17:28

Zitat:

@ottogustav schrieb am 28. Februar 2019 um 16:33:40 Uhr:

Zitat:

@BMW1erMann schrieb am 28. Februar 2019 um 14:18:26 Uhr:

In meinem alten G63 hatte ich diese Rautensteppung. Fand ich sehr bequem und hat mich nicht gestört.

Würde ich im neuen auch wieder nehmen!

@ BMW1erMann

ich rate zum 500er; dieser Motor ist ein Sahnestück. Der Mehrverbrauch zum Diesel ist bei vergleichbarer Fahrweise vernachlässigbar - bietet aber im Notfall (überholen u.Ä.) mehr Reserven.

Der Innenraum mit Rautensteppung und reichlich Belederung macht auch täglich Freude.

G-ruß von ottogustav

Servus Ottogustav,

Ich tendiere auch kopfmässig zum 500er! Wobei der Diesel wirklich nicht schlecht ist. Würd aber glaub ich das V8 blubbern vermissen....

Wie lange ist bei euch die Lieferzeit für einen 350d? Bei mir sind es 9 Monate.

Dann käme Dein 350d schneller als mein 500er. 14 Monate...

Themenstarteram 6. März 2019 um 6:57

14 Monate heißt es auch bei mir....

Zitat:

@BMW1erMann schrieb am 6. März 2019 um 07:57:43 Uhr:

14 Monate heißt es auch bei mir....

Ich habe meinen letzten Samstag bestellt und bekomme ihn Anfang Dezember! 9 Monate.... Warum dauert das bei Euch 14 Monate? Liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne?

Mein Verkäufer hat gesagt, dass die Lieferfrist unabhängig ist von der Motorisierung.

Habe meinen 350d Anfang Dez. bestellt, soll in 2.2019 kommen. Kann gut sein, dass die Schweizer bevorzugt beliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen