ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G4 GTI 1.8T oder V5 ??

G4 GTI 1.8T oder V5 ??

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:31

Mahlzeit, Ich will für meine Perle nen anderes Auto kaufen, es soll nen G4 GTI werden so bis max. 150tkm und ca 6500E-8000€! Nun ist die Frage V5-GTI oder 1.8T-GTI ?

Der V5 soll ziemlich durstig sein, beim 1.8T sollte man immer nen Luftmassenmesser dabei haben ??

Ich würd nur mal gern wissen ob jemand mit solchen Motoren schon Erfahrungen gemacht hat ???(positiv, negativ) und was wirklich zu empfehlen wäre(Verbrauch, Reparatur, Leistung)

Aber bitte keine Sprüche kauf der mal nen Fahrrad die brauch doch keinen GTI! Ich will ja selber auch damit mal fahren!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: G4 GTI 1.8T oder V5 ??

 

Hubraum ist Hubraum, ein Turbo-Motor ein Turbo-Motor.

Geschmackssache. Wobei man in dem Fall schon ein Liebhaber sein muss. Würde den 1.8T vorschlagen, weniger Hubraum und sparsamer.

Der LMM kann übrigens bei beiden oft oder weniger oft kaputt gehen.

Hast du schonmal die Suchfunktion benutzt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von gofast0804

Aber bitte keine Sprüche kauf der mal nen Fahrrad die brauch doch keinen GTI!...

Ehrlich gesagt hätte niemand so einen Spruch abgelassen, aber wenn du jetzt schon den Gedankenanstoss dafür lieferst.. :rolleyes:

Wir hatten 2 Passats VR5.

Fand die Motoren geil ;) . Vom Verbrauch naja, wie man eben fährt von 8,5 bis 16-18 mit 5 Mann 60 Minuten 220 .

Aber der Klang unterschiedet sich zwischen den beiden ja auch deutlich

 

MfG

Peter

LOL....will seiner Freundin nen besseres Auto kaufen, wie er eines fährt....das muss wohl wahre Liebe sein...;) ..keiner Scherz..

Will denn Deine Freundin überhaupt so einen starken Motor?

Ich persönlich würde den V5 nehmen. Hubraum ist ja durch nichts........usw. ;) KOmmt drauf an, auf welchen Sound Du stehst. Turbopfeifen oder V5 Blubbern. ARR ARR ARR

Ich hab persönlich nicht so das Vertrauen in diesen aufgeblasenen Turbomotoren. Ich hab da immer das Gefühl, mir fliegt das Ding bei 200 auffer Autobahn um die Ohren....

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Ich hab da immer das Gefühl, mir fliegt das Ding bei 200 auffer Autobahn um die Ohren....

Deshalb kam auch der audi TT so gut an, den es jahrelang nur als turbo gab. :mad:

 

Ansonsten gibt es dieses Thema zur Genüge über die Suche:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

MFG GUNNAR

am 17. März 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Ich hab da immer das Gefühl, mir fliegt das Ding bei 200 auffer Autobahn um die Ohren....

ja wenn man bei 200 km/h noch im dritten gang ist, kann das schon mal passieren, ansonsten wenn der TDI schön langsam warmgefahren wird, dann fliegt einem auch nichts um die ohren, außer der geschwindigkeitsrausch

am 17. März 2006 um 12:06

Ich bin den 1.8T 150PS und 180 PS, sowie den V5 150PS und 170PS Probe gefahren.

Auf jeden Fall gehen die 1.8T besser und sind sparsamer.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Ich hab da immer das Gefühl, mir fliegt das Ding bei 200 auffer Autobahn um die Ohren....

Darum fahren alle Ver GTI's und die 225PS TT's auch alle nur 160, dann ist Schluss! :o

am 17. März 2006 um 12:12

ich hab meinen jetzt bei 135,8 km/h abriegeln lassen, weil ich solche angst habe

Wie gesagt, ich kenn schon ein paar Leute, deren Turbo nach ner längeren Autobahnfahrt abgeraucht ist. Jetzt nix gegen Turbo-Fahrer, aber mein Vertrauen muss er noch gewinnen. Speziell die neuen Motoren, wie der TSI mit 1.4l und 170PS. Überlegt doch mal...der "normale" 1.4l 16V hat gerade mal 75PS und jetzt mit Turbo/Kompressor-Kombi mehr, als das Doppelte am Leistung...

Na komm Maggi, jetzt lenk mal nicht ab!

Der TSI ist neu, bisher ohne Langzeiterfahrung im Alltag etc..

Hier ging es um die Golf IV Turbomotoren. Warum sollten die einem um die Ohren fliegen? Gut, ein 2.0 hat ja im Grunde das 4-fache an Hubraum, darum ist die Gefahr groß dass ein 1.8T oder 1.9 TDI direkt auf der Autobahn quasi explodiert.

;)

Scherzkeks.

am 17. März 2006 um 12:18

Re: G4 GTI 1.8T oder V5 ??

 

Zitat:

Original geschrieben von gofast0804

Mahlzeit, Ich will für meine Perle nen anderes Auto kaufen, es soll nen G4 GTI werden so bis max. 150tkm und ca 6500E-8000€! Nun ist die Frage V5-GTI oder 1.8T-GTI ?

Der V5 soll ziemlich durstig sein, beim 1.8T sollte man immer nen Luftmassenmesser dabei haben ??

Ich würd nur mal gern wissen ob jemand mit solchen Motoren schon Erfahrungen gemacht hat ???(positiv, negativ) und was wirklich zu empfehlen wäre(Verbrauch, Reparatur, Leistung)

Aber bitte keine Sprüche kauf der mal nen Fahrrad die brauch doch keinen GTI! Ich will ja selber auch damit mal fahren!!!

Also ich habe erst den Golf IV V5 GTI gefahren und jetzt den Jubi 1.8T!

Vom Verbrauch ist der 1.8T ein bisschen günstiger als der V5!

In Sachen Steuren ist der 1.8T ebenfalls günstiger.

Vom Durchzug her ist der 1.8T spritziger als der V5!

Jedoch ist der Sound des V5 100x besser als der vom 1.8T.

Denke das beide Autos wirklich top sind.

Ein weiterer Punkt für den V5 ist die Langlebigkeit des Motors.

Er ist sozusagen unkaputtbar;-)

Jedoch benötigt er auch einiges mehr an Öl.

am 17. März 2006 um 12:19

Wow endlich mal ein Thread der diese beiden motoren vergleicht...

Ja, ist zwar noch nicht vorgekommen, aber meiner Meinung ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass was abraucht, als bei einem "normalen" Motor.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Wow endlich mal ein Thread der diese beiden motoren vergleicht...

Ja toll...jetzt ist mein Sarkasmusdetektor durchgebrannt...

Zum Thema: Geschmacksache. Würde das nehmen, was als erstes auftaucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen