ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 in steilheck P&P ?????

G40 in steilheck P&P ?????

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:33

hallo meine freundin hat sich in denn kopf gesetz das sie einen g40 motor in ihren 60 ps steilheck einbauen will vom technischen kein problem haben schon einige umbauten gemacht

die frage ist nicht was brauchen wir alles da wir einen spender haben sonder nur ob des so Plug & Play passt also ohne änderungen an der karosse:D

vielen dank schon mal

im anhang noch ein bild von dem kleinen polo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juli 2008 um 20:45

hi.

passt alles plug&play im polo. musst halt nur die üblichen verdächtigen teile mit tauschen. also neben dem kompletten motor mit anbauteilen und elektrik, die hinterachse, lenkgetriebe, bremsanlage usw.

gruß

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:00

ja des dachte ich mir schon aber des ja nicht das problem in meinem golf 2 war es nichts anderes: kabelbaum sicherungskasten hinterachse bremsen abgasanlage etc

war nur wichtig das man nicht irgendwelche halter oder ähnliches anpassen muss

solang man die vom g40 orginal nehmen kann ist des ja ganz easy :D:D:D:D

vielen dank für weiter tips oder problemstellen bin ich immer dankbar

 

der motor wird komplett überhohlt und der lader selbstverständlich auch um diese eventuele fehlerquelle zu beseitigen

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 9:53

was hat der g40 für abe nr. falls des einem was sagt

am 10. Juli 2008 um 14:58

die abe nr is doch bei den ganzen polos (glaube ab bj 90) C292/2 oder täusche ich mich da. beim tüv sind unter der abe nummer dann auch alle verbauten motoren abgelegt.

gruß dennis

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 23:50

ja des hat sich schon geklärt ist schon so ungefähr

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:00

wie sieht es eigentlich mit dem steuergerät aus wo sitzt des beim polo

und in dem fall das des unterm armaturenbrett sitzt muss des dann ausgebaut werden um die nötigen kabel zu tauschen oder kann des drin bleiben

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:29

und hat vllt einer so ne liste von vw wo da tüv will was beim g40 alles anders ist

am 14. Juli 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

wie sieht es eigentlich mit dem steuergerät aus wo sitzt des beim polo

...

hi

steuergerät sitzt beim polo im wasserkasten unter der plastik abdeckung neben dem wischermotor/-gestänge.

gruß

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:59

ok danke hab ja leider keinen zum nachschaun und da freundin wenn ichs anschaff die kennt sich wieder net aus was sie tun soll :D:D:D:D:D

am 17. Juli 2008 um 19:15

Was die Kabelbaumgeschichte angeht isses sogar extrem easy. Du musst nur den Sicherungskasten im Motorrraum demontieren und den dahinter sitzenden Stecker abziehen, den neuen Stecker vom Kabelbaum vom Lader draufstecken und das war`s schon.

So war es zumindest bei meinem Umbau von AAU auf NZ, denke da wird sich nicht getan haben.

Gruß.

am 18. Juli 2008 um 9:43

was despidevil sagt stimmt!!! ... im innenraum sind bei allen poloaustattungen alle kabelbäume gleich....... also geht P&P ...

 

gruß Benni

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:11

des ja mal toll freut mich

im polo gabs doch auch mal sowas wie mfa im golf2 oder heist des im polo anders

am 19. Juli 2008 um 11:21

nein gabs im polo serienmäßig nie...aber es gibt einige umbauten.. die sich des ausm go2 rein gemacht haben...

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:01

aber im service gebrauchs heft steht drin das es da eben die mfa funktionen gegeben hat aber warscheinlich dann net in deutschland

weil welchen grund sollte des sonst haben das des in da bedienungsanleitung drin steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen