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G40 nach Umbau hoher Benzinverbrauch
Hatte einen G40 Bj. 92 mit bearbeitetem Kopf, scharfer Nocke, 60er Laderad und abgestimmtem Chip - der lief top, aber ich konnte beim fahren die Straße beobachten!!! Beide Schweller durch, aber richtig. Dann habe ich mir einen 55Ps Polo Bj. 93 gekauft und die Technik umgebaut. Habe Motor- und Lichterkabelbaum übernommen und an den vorhandenen Innenkabelbaum angeschlossen. Es funktioniert alles aber jetzt hat er ca. 18 Liter Verbrauch und drückt das Benzin in das Öl. Die Abgase stinken auch enorm nach Sprit!!! Wenn ich unter 2500 Umdrehungen fahre ruckt er alle 10 Sekunden, bei mehr Umdrehungen ist das aber weg.
Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Fehlerauslese zeigt CO-Poti und Temperaturfühler, aber nach getauschtem Poti ist kein Unterschied!!!
Kann mir jemand einen Rat geben????
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41 Antworten
Mal den Leitungsstrang des CO-Poti´s überprüft?
Ebenso mal die Lamdasonde?
Wie sehen Deine Kerzen denn aus?
Hab ich mich da verlesen oder fährst Du wiklich nen 60er Rad?
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Hatte einen G40 Bj. 92 mit bearbeitetem Kopf, scharfer Nocke, 60er Laderad und abgestimmtem Chip - der lief top, aber ich konnte beim fahren die Straße beobachten!!! Beide Schweller durch, aber richtig. Dann habe ich mir einen 55Ps Polo Bj. 93 gekauft und die Technik umgebaut. Habe Motor- und Lichterkabelbaum übernommen und an den vorhandenen Innenkabelbaum angeschlossen. Es funktioniert alles aber jetzt hat er ca. 18 Liter Verbrauch und drückt das Benzin in das Öl. Die Abgase stinken auch enorm nach Sprit!!! Wenn ich unter 2500 Umdrehungen fahre ruckt er alle 10 Sekunden, bei mehr Umdrehungen ist das aber weg.
Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger. Fehlerauslese zeigt CO-Poti und Temperaturfühler, aber nach getauschtem Poti ist kein Unterschied!!!
Kann mir jemand einen Rat geben????
alle kabel richtig wieder angeschlossen lambdasonde wird gern mit co poti vertauscht..
Danke, bin eben in der Garage gewesen und habe nachgesehen. Aber meine Lambdasonde hat 4 Kabel und das Poti nur 3. Aber an der selben Steckleiste vorn war ein Stecker der ans Poti passt und die habe ich jetzt getauscht. Der Motor springt an, aber ich habe noch keine Probefahrt gemacht. Die Kabelfarben am Poti sind jetzt blau, blau/braun, und blau/weiß - ist das jetzt richtig?
Ich hoffe das war´s!!!
Der andere Stecker, den Du meinst, ist bestimmt der vom Klopfsensor.
Wird gerne mal vertauscht, denn auch der passt.
Die Farben für das CO-Poti sind korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Danke, bin eben in der Garage gewesen und habe nachgesehen. Aber meine Lambdasonde hat 4 Kabel und das Poti nur 3. Aber an der selben Steckleiste vorn war ein Stecker der ans Poti passt und die habe ich jetzt getauscht. Der Motor springt an, aber ich habe noch keine Probefahrt gemacht. Die Kabelfarben am Poti sind jetzt blau, blau/braun, und blau/weiß - ist das jetzt richtig?
Ich hoffe das war´s!!!
Er drückt Benzin ins Öl ?!
Ups, glatt überlesen. Dennoch sollten die Stecker schon an der
richtigen Stelle sitzen.
An den TE...
überprüf´ mal Deine Kompression.
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Er drückt Benzin ins Öl ?!
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Ups, glatt überlesen. Dennoch sollten die Stecker schon an der
richtigen Stelle sitzen.
An den TE...
überprüf´ mal Deine Kompression.
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Er drückt Benzin ins Öl ?!
Ja, 60er Laderad mit 1,2 bar Ladedruck! ;-))
Kompression ist super, wurde schon überprüft. Denke das es der Stecker war und somit keine richtige Regelung stattgefunden hat. Werde jetzt noch einen Ölwechsel machen und testen!!!
60er Rad ist schon heftig.
Nicht vergessen, den Fehlespeicher zu löschen bzw. nochmal auslesen zu lassen.
quote]
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Ups, glatt überlesen. Dennoch sollten die Stecker schon an der
richtigen Stelle sitzen.
An den TE...
überprüf´ mal Deine Kompression.
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Ja, 60er Laderad mit 1,2 bar Ladedruck! ;-))
Kompression ist super, wurde schon überprüft. Denke das es der Stecker war und somit keine richtige Regelung stattgefunden hat. Werde jetzt noch einen Ölwechsel machen und testen!!!
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
60er Rad ist schon heftig.
Nicht vergessen, den Fehlespeicher zu löschen bzw. nochmal auslesen zu lassen.
quote]
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Ups, glatt überlesen. Dennoch sollten die Stecker schon an der
richtigen Stelle sitzen.
An den TE...
überprüf´ mal Deine Kompression.
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Ja, 60er Laderad mit 1,2 bar Ladedruck! ;-))
Kompression ist super, wurde schon überprüft. Denke das es der Stecker war und somit keine richtige Regelung stattgefunden hat. Werde jetzt noch einen Ölwechsel machen und testen!!!
[/quote
Ja, mache ich. Und dann geht das Ding hoffentlich wieder ohne mucken!!! ;-))
Ach so, der Rückfahrscheinwerfer geht auch nicht. Habe schon den Stecker am Getriebeschalter gebrückt, aber hinten kommt kein Saft an!!! Vielleicht noch ne Idee???
Evtl. ne Leitungsunterbrechung?
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
60er Rad ist schon heftig.
Nicht vergessen, den Fehlespeicher zu löschen bzw. nochmal auslesen zu lassen.
quote]
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
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Ja, mache ich. Und dann geht das Ding hoffentlich wieder ohne mucken!!! ;-))
Ach so, der Rückfahrscheinwerfer geht auch nicht. Habe schon den Stecker am Getriebeschalter gebrückt, aber hinten kommt kein Saft an!!! Vielleicht noch ne Idee???
Öl+Filter gewechselt und Fehler ausgelesen!!!!
Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder und laut manueller Ladedruckanzeige hat er sogar 1,3 bar Ladedruck!!! ;-))
Vielen Dank nochmal.
Gruß vwscheini.
Und, was hattest Du für einen Fehler?
"00521
2242
CO-Potentiometer
-G74
kein Signal"
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Öl+Filter gewechselt und Fehler ausgelesen!!!!
Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder und laut manueller Ladedruckanzeige hat er sogar 1,3 bar Ladedruck!!! ;-))
Vielen Dank nochmal.
Gruß vwscheini.
Ja CO Poti und Klopfsensor.
Ok, also "G61 - kein Signal".
Na, dann ist doch alles fein und er läuft wieder
Zitat:
Original geschrieben von vwscheini
Ja CO Poti und Klopfsensor.