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G40 Überholen!!

VW Derby 86

Hallo leute,
wenn ich mein g40 nach einem tag stillsatnd starte. Raucht er eine weile Blau. Der lader wurde 2004 überholt, und ich weiß nicht wieviel er bis jetzt gelaufen ist nachdem ich ihn gekauft habe. Er hat auf jeden fall ein anderes laderrad und drückt ein 1bar bei 6000u/min.
Hatte sowieso vor den lader zu überholen wäre es sinnvoll???
Weil leistung hat er ja noch. Ich weiß nur nicht ob ich die wellendichtringe und dichtleisten verbauen soll, oder die ganzen lager auich gleich rein mach. Was sagt ihr dazu??

MFG

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23 Antworten

komplette überholung schadet nie...
aber wenn er raucht muss es nich unbedingt auch am lader liegen... was sagen die druckschläuche?? ... hängt da die suppe drin oder is des nur ein leichter ölfilm?? ...
weil intern im motor kann ja auch mal was am arsch sein...
mfg

also in den schläuchen die habe ich gestern runter gemacht, ist suppe rausgelaufen aber an dem wo zur drosselklappe geht, also das komplette stück von da beim kühler bis zur Drosselklappe den habe ich weggemacht und dann ist über mein kotflügel öl gelaufen aber nicht soviel!
MFG

also ein bisschen is völlig normal... lässt sich über die Kurbelgehäuseentlüftung garnich vermeiden...
am besten schaust du mal dort am Ladeluftkühler... an dem eingang wo der schlauch vom Lader hingeht... des is der tiefste punkt... also müsste dann auch dort das öl stehen...
ansonsten überprüf mal den Gehäusedruck
mfg

So habe mal den schlauch weg gemacht, und siehe da ein kleiner see im Ladeluftkühler. Aber der ist nicht normal??
Also das heist jetzt wohl ich muss simmerringe und dichtleisten ersetzen. Wie sieht es mit den anderen lagern aus?? Muss ich die mitersetzen??

joaaa... also dann schadet es wohl nich wenn der lader mal überholt wird... und wenn du grad dabei bist würd ich gleich alles machen...
also nich nur dichtleisten und dichtringe... sondern alle lager, zahnriemen und alles was dazu gehört...
es sei denn du weist wann das ein oder andere das letzte mal gemacht wurde...
aber diese suppe da in deinem LLK is würd ich jetzt schon behaupten etwas zu viel...
mfg

Zahnriemen und so mach ich alles. Hab so ein lader noch nie geöffnet. Hoff nur des klappt alles. 2004 wurde der lader komplett überholt. Des heißt das ich evtl die lager nich wechseln muss.
Die lager zu wechseln ist mein einzigstes problem

MFG

viel spaß bei der dichtung ;)

Mhh was heist viel spaß an der dichtung, S***** arbeit?? oder???
Oh man hoffentlich bekomme ich des an einem tag hin!!

fuddelei mit dieser scheiß nutendichtung, hab auch schon ein paar von diesen ladern überholt... kein zuckerschlecken...

oh man hab teile hier liegen, muss schon sagen du machst mir mut. Echt mal.

quatsch, ist überhaupt kein Akt einen Lader zu überholen !

aber ich würd mal sagen wenn du keine ahnung oder wenig hast lass es lieber...
bekommt man ned das lager hinten an der hauptwelle ned so leicht raus??sondern nur mit nen abzieher?? rein is ned die geschichte ab in ofen und warm und lager reindrücken...
aber denk mal das du das nen machen lassen solltest der echt ahnung von hat..
wenn du dir schon die frage nach den Lagern stellst...!!!!!
und die würd ich "immer" neu machen

hab kfz gelernt, aber keine ahnung von g-ladern!!

Die lager hat vorbesitzer neu reingemacht. Also 2004. Schlimm wenn ich die nich reinmache??

die lager muss du dir mal anschauen in welchem zustand es ist ! Ich würde es aber auf jedenfall wechseln....wenn nicht ist der rest überhaupt kein problem ! Das einzige wöfür man spezielle werkzeuge braucht sind die Lager...da du ja kfz'ler bist sollte es für dich überhaupt kein thema sein....

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