1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G500 oder G63 AMG

G500 oder G63 AMG

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 11:24

Hallo Jungs, ich habe mir einen G 500 bestellt. Jetzt bin ich unsicher ob der 63er nicht das bessere Auto wäre.

Mich interresiert vor allen Dingen der Motor, da ich von meinen 25.000 km im Jahr, 15 000km kurzstrecke unter 10km fahre. Muss der 63er sehr vorsichtig Warm gefahren werden, oder ist er auch eher unempfindlich wie der 500er?

Gruß.

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2019 um 15:15

Zitat:

@topollino70 schrieb am 1. Januar 2019 um 15:35:45 Uhr:

Da isser wieder unser Troll

Bist du nicht Papi's Söhnchen, der so ganz extrem angenervt ist, weil du den Wagen nicht mehr im "Werk" (wobei du keine Ahnung hast, wo der gebaut wird) abholen kannst und dein Hauptproblem darin besteht, ob du das Driver's Package ordern sollst oder nicht?

Nun zum Thema Troll

(Das gilt auch für die 7 Typen, die dir dafür ein Danke gedrückt haben)

Beweis du und deine 7 Fanboys erstmal einen Hauch von Wissen über das Teil, das ihr fahren werdet.

Und dann kannst du dich vielleicht mal aus dem Fenster lehnen :D

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Dein Einsatzbereich liefert Dir die Antwort: Wenn Du kein Gelände fahren willst, gerne die brachtale Beschleunigung liebst und Dir ein großer Auftritt wichtig ist, dann ist es der G63. Wenn Du ab und zu ins Gelände willst, in der Wahl der Reifen variabler sein willst und nicht einen ganz so großen Auftritt magst, dann der G500. Für die Preisdifferenz kannst Du Dir dazu noch ein Autobahnfahrzeug anschaffen.

BTW: der Motor ist,der gleiche vier Liter biturbo im im 500er M176 wie im G63 M177 (also ab Bj Sommer 18)

Beim AMG wirst Du wohl noch ein paar Bauteilchen anders haben. Wer weiß das eigentlich genau, was den M176 vom M177 im Detail unterscheidet ?

Ich habe den M177 im C und den M176 im G und kann von außen rein optisch nichts feststellen.....

Gibt es da was wo man da nachsehen kann ? Also über das was aus Wikipedia kommt.....

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 16:24

Mein Kumpel hat einen GLS 63 AMG.....der brauch 20 kilomer fahrt bis der Motor warm ist. Darum geht es mir, ob es bei dem neuen 4 Liter motor auch so ist.

Gruß

Der Motor ist nach etwa 7-10 KM warm (71 Grad), aber das Getriebe braucht etwa 20 KM (51 Grad) (ich hatte den Motor auch in C63 und im E63).

G500 und für die Kurzstrecken ein Smart.

Ich habe jetzt seit einem Monat den 500er! Nach der Bestellung habe ich immer wieder gezweifelt ob nicht der 63er die bessere Wahl gewesen wäre!? Den 500er habe ich gewählt weil ich tatsächlich leichtes Gelände fahre! Der Motor ist auch um diese Jahreszeit spätestens nach 10km warm! Getriebe dauert länger! Ich bin rundum zufrieden und würde heute sofort wieder zum 500er greifen!

Also wenn man im Werkstattmenü die Öltemperatur ausliest, dann braucht der M176 schon 20 kn bis das Öl 90 Grad hat.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 11:58

Danke Jungs, ich bleibe beim 500er und mache mit ersparten Geld meiner Frau eine Freude.....

Gruß

am 1. Januar 2019 um 12:39

Zitat:

@Tommy81960 schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:24:54 Uhr:

Hallo Jungs, ich habe mir einen G 500 bestellt. Jetzt bin ich unsicher ob der 63er nicht das bessere Auto wäre.

Hallo Junge,

eine hochinteressante Frage, die es zweifelsohne verdient, sich eingehend damit zu beschäftigen.

Um eine ergebnisorientierte, sachlich korrekte Antwort geben zu können ist es sicherlich hilfreich, den Begriff "besser bzw. besser als" vom jeweiligen Nutzerprofil anzufragen.

Relevant wäre z.B.

Besser

- auf Glatteis?

- schneller auf 240 als ....

- auf dem Schulparkplatz?

- vor der Eisdiele?

- auf der Autobahn?

- im Stau?

- beim Kumpelsabend?

- beim Schweine transportieren?

- beim Gartenabfälle wegfahren?

- in einem angepassten Fahrgelände?

- im brasilianischen Dschungel?

- Spanien hin und zurück?

- beim Bremsen?

.... das wäre sicher wichtig zu wissen.

Denn final soll ja das Fazit sein:

'Gut dass wir darüber gesprochen haben'

am 3. Januar 2019 um 15:15

Zitat:

Bist du nicht Papi's Söhnchen, der so ganz extrem angenervt ist, weil du den Wagen nicht mehr im "Werk" (wobei du keine Ahnung hast, wo der gebaut wird) abholen kannst und dein Hauptproblem darin besteht, ob du das Driver's Package ordern sollst oder nicht?

Nun zum Thema Troll

Beweis du und deine 7 Fanboys erstmal einen Hauch von Wissen über das Teil, das ihr fahren werdet.

Ich war eigentlich froh, dass „tangohotel“ hier nicht mehr seinen Senf loslässt ...

Schon nervt der Nächste !

Zitat:

@Pleakley schrieb am 3. Januar 2019 um 16:15:35 Uhr:

Zitat:

Nun zum Thema Troll

Du bist doch bestimmt einer dem man in der Schule sein Pausenbrot weggenommen hat. Mach dir nichts draus, wenn du Gros bist dann kannst du dir auch mal ein Fahrzeug in dieser Preisklasse erlauben du Internet Rambo:D

Tommy, also für die Kurzstrecke würde ich den G stehen lassen. Das ist der Tod für jeden Motor und Getriebe. Die sind dann beim abstellen im kurz vor der Betriebstemperatur. Es bildet sich Kondenswasser im Öl was nicht gut ist. Daher ist es egal ob 500er oder 63er. Ich kann den Gedanken nachvollziehen da es bei der Strecke egal ist was der Schluckt, aber dann sollte der G wenigstens 1x im Monat richtig auslauf bekommen. Damit Alle Betriebsstoffe ihre Temperatur bekommen.

Deine Antwort