ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. G55 AMG vs. Carrera 4 GTS

G55 AMG vs. Carrera 4 GTS

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 0:02

http://www.youtube.com/watch?v=TgE5cuRZqXs

^^

Irgendwie kann der 11er dem G nicht davon fahren, trotz wesentlich besserem Leistungsgewicht sowie eindeutig besserem CW Wert. :eek:

War echt überrascht!

Beschleunigt wurde bei ca. 180 Km/h

Beste Antwort im Thema

Es zeigt, dass dem TE jeglicher Sachverstand fehlt

Gruß

Peter

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche Überraschung?

1. Ist vor dem GTS ein ein weiteres Fahrzeug

2. Rollen ausser dem G55 alle anderen Beteiligten mit zügigem Tempo unter Einhaltung des ges. Mindestabstandes vor sich hin

3. Hat der G55 doch eine sehr gute Längsbeschleunigung, zumindestens bis zu der Kindergartengeschwindigkeit bei der er abgeregelt wird.

4. Ist keine Kurve in der Nähe.

Was soll dieses Video bitte aussagen? Das ist doch wieder nur ein Thread um hier Stunk zu machen, eine Bitte an die Mods, macht das Ding sofort zu das führt eh zu nichts.

Es zeigt, dass dem TE jeglicher Sachverstand fehlt

Gruß

Peter

Naja das ist ja nix Neues, dass der 911 eine lahme Karre ist. anbei auch Eine Quelle aus der ersichtlich ist, dass selbst ein 7,5 Tonner einen 911er gnadenlos "abzieht".

Hier

 

PS: ich suche meinen Bruder Ernst.

am 2. Juli 2012 um 8:17

und ausserdem hatten beide 11ér eine panne, sonst würden nicht beide mit warnblinker fahren...

;-)

so ein forentroll

am 2. Juli 2012 um 8:45

die rollende schrankwand putzt der kleinste 11er in jedem bereich weg, da brauchts keinen 4 gts.

viel ahnung von autos scheinst du ja nicht zu haben bei dem post.

ich drücke gleich beim erstversuch von trollen den ignorieren knopf, in dem fall habe ich das bereits vor dem schreiben dieses posts getan. kann ich nur empfehlen.

G55 AMG Leergewicht 2550KG..... Das ist wirklich die sinnbefreiteste Kiste die AMG zusammnschraubt. Ich glaube nicht, dass der Porsche ansatzweise Gas gegeben hat.

am 2. Juli 2012 um 10:33

ahh.. ist wieder Fischen im Regenfass-Zeit (aka Dragrace)? Bei dem Abstand den der G55 da einhält sollte man ihm mal eine langen :rolleyes:

@BMWTordi: was ist denn dann der G65? :D ;)

Meine Güte, nun zerreißt ihn doch nicht gleich in der Luft.

Der Thread mag sinnlos sein, aber immer noch wichtig genug, dass sich sieben Mitglieder hier zum Antworten genötigt sahen.

Dabei wäre die Frage, warum der G55 im Video einigermaßen mithalten kann doch recht einfach beantwortet.

Niemand weiss, wieviel Gas der Porschefahrer gegeben hat und in welchem Gang er war, dazu kommt ein eklatanter Leistungsüberschuss des Mercedes inkl. Windschatten, der das größte Manko des G55 (den Luftwiderstand) zumindest deutlich mindert. Das Gewicht spielt in diesen Geschwindigkeitsbereichen nur noch eine untergeordnete Rolle und außerdem reicht ein Sprint über maximal 30Km/h Geschwindigkeitsdifferenz (180-210Km/h, bei denen der G55 abriegelt) sowieso kaum aus, um jemandem auf dem Niveau davonzufahren.

Also wozu die ganze Aufregung?

Ja der ist eigentlich noch eine Nummer sinnbefreiter...:)

Lustig auch, dass der G63 bei eingeschlagenem Lenkrad kein Gas annimmt, weil man Angst hat die Kiste kippt um...

http://www.youtube.com/watch?v=4aB3qPZinOU

Ich bin mit meinem 450 PS 911 Turbo (996) auch mal ein kleines Autobahnrennen gefahren, gegen einen ML63 AMG, und der ist schon sehr gut drangeblieben auf der Graden bis 200, 220, keine Frage! Auch in den Kurven war er gut, aber da konnte er nicht mithalten....

Grüsse,

Armin

SOMMERFERIEN!!!!!!

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

SOMMERFERIEN!!!!!!

Nö, die sind erst ende Juli. :p

Immer wieder faszinierend, wie schnell sich die Porsche Fraktion aufregt.

PS: Bin selbst absoluter Porsche Fan :p

Am liebsten die Luftgekühlten :)

Doch, in Hessen sind ferien - aber egal:

Vergelich ist unsinn. einmal sehe ich hier nicht wo man was vergleichen kann - es fährt ein G Mercedes hinter ein porsche her und überholt diesen auf der bab - soll wohl vorkommen - Ich wurde im S auf der BAB schon bei etwa 180 von passat und co überholt - weil ich einfach nicht schneller wollte. Also unsinn.

Aber zum AMG G - der wagen hat durch die ausbrut an unvernunft, totale hirnrissigkeit und das wohl dümmste konzept der autogeschichte was, was leider geil ist. Ich würde (könnte) ihn mir nie kaufen - aber wenn ich grad gar nicht wüsste wohin mit 250T€ würde der 12zyl AMG bei mir rumstehen. Bei dem wagen gibt es kein warum oder weshalb - er hat einfach was herrlich bescheuertes an sich. Aber ich weiß aus eigener erfahrung, dass der amg G 55 sehr gut geht. vor ein paar jahren war ich mit dem dmaligen BMW 330i auf dem weg nach sylt und hatte das letzte stück A7 eine schöne päckchenfahrt mit diesem - und was der nach vorne drückt und dabei krawall macht - auch leider geil. Achso, der 330 hat kein land gesehen - selbst mit der höheren topspeed konnte ich nicht von dannen ziehen, da der merc einfach enorm fix von 140 auf 200 war ( und der R6 ein sch.... lahmer kackmotor). Aber zum Thema: 911er ist schneller - eigentlich auch egal von wann ( ich sag mal ab dem 993 mit 285PS sieht er nicht mehr so gut aus) - gerade die performance von den 11er im bereich ab etwa 170 ist schon erstaunlich.

Gruß

BB

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. G55 AMG vs. Carrera 4 GTS