ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G55 Väth

G55 Väth

Mercedes
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 15:32

Hallo liebe G-Gemeinde, da ich meinen G320 verkaufe und einen „neuen“ im Visier habe, hätte ich gern eure Meinung zu einem G55 von Väth Baujahr 2004. Hat einer von Euch Erfahrung mit einem Väth Motortuning? Wie schätzt ihr die Haltbarkeit ein? Laut Vorbesitzer wurde eine Motorüberholung durchgeführt. Alle Schwachstellen des G sukzessive behandelt. Preis 53500€...

Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz G 55 AMG VÄTH Navi*LederStandheiz.*Optik G63 LED

Erstzulassung: 10/2004

Kilometer: 148.371 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 53.555 €

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2020 um 6:52

Zitat:

@G-Jack schrieb am 4. November 2020 um 21:26:47 Uhr:

Ne Vibrationen die schlimmer sind... eher Kardanwelle oder VG, der G wurde bewegt...

Dann würde ich den Wagen streichen und einen Standard Kompressor suchen.

16k Motorrevision... für was denn?..

Der M113 Kompressor war der beste Serien-Hochleistungsmotor, der je gebaut wurde. Ich kenne welche, die wurden 300.000 km richtig stramm bewegt, denen fehlte gar nichts.

Ich würde einen Japan Import suchen ...

G55K Serie stehen nie lange herum, diesen Wagen will anscheinend ausser dir niemand... solltest darüber nachdenken, was passiert, wenn du dich von ihm trennst ...

oder wenn es unbedingt über 550 PS sein müssen, nimm einen G63, der ist zwar teurer, dafür aber Serie und völlig normal in Wartung und Zuverlässigkeit.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Oktober 2020 um 16:36

Über das Motortuning kann ich leider nichts sagen. Das Suto steht schick da.

Kann man deinen 320er irgendwo anschauen?

 

Lg

Unabhängig davon, dass mir der Preis viel zu hoch erscheint, kann ich von Väth nur Positives berichten. Die haben den V12 von meinem SL65 revidiert für 36.000€ (ging auf Kosten von MB, da die selbst nicht dazu in der Lage waren und es auch nie sein

werden). Alles picobello!

Grüße

Moin,

sieht Top aus und auch sehr Gepflegt. Mit stellt sich die Frage warum der Motor gemacht wurde? Was war defekt, bzw. was war passiert? Die Sperren auf jeden Fall überprüfen auf Funktion. Aber der Preis ist ca. 10k zu hoch, der Väth aufschlag wäre es mir nicht Wert. Du bekommst im Netz welche mit sehr viel weniger Laufleistung für das Geld.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Marco

Fahre hin, sieh Ihn dir an ob er dir gefällt.

Service ist zum Anfang gut gewesen, aber hat stark nachgelassen.

An Öl hat ja der Motor laut Heft alles gesehen, von 0W30, 5W30, 5W40 bis 10W60.

Der Service bei 128tkm erschließt sich mir garnicht, hat er da nur zurück stellen lassen oder was?

Rost erkenne ich an den Spiegelfüßen und am Einstieg zur Seitenwand hinten.

Die Heckbleche scheinen an der Naht auch etwas zu haben, aber kann alles auch täuschen.

Könnte eine kleine Baustelle sein, aber wie weit er geht muss jeder selber wissen.

am 14. Oktober 2020 um 19:04

Service Nr. 8 2019 bei km Stand 162.266

Verkauf 1 Jahr später mit km Stand 148.371

Services vom Volvo Händler und sonstig

Ganz toll .... kaufen.

Da fällt es kaum noch ins Gewicht, daß das Fahrzeug bereits 2 (!) Vorbesitzer hatte...

Zitat:

@571 schrieb am 14. Oktober 2020 um 21:04:07 Uhr:

Service Nr. 8 2019 bei km Stand 162.266

Verkauf 1 Jahr später mit km Stand 148.371

Services vom Volvo Händler und sonstig

Ganz toll .... kaufen.

Da wird der Händler vermutlich das falsche Scheckheft online gestellt haben, passiert ab und an.

Sieht man sich die Bilder weiter an, kommt das richtige Scheckheft in dem sogar die Fahrgestellnummer gezeigt wird.

Das Scheckheft auf den ersten 2 bildern ist auch definitiv eins von einem Volvo.

Wenn der Händler schon bei der Präsentation die erforderliche Sorgfalt vermissen läßt... :eek:

Wenn selbst ein langjähriger G Fahrer den Unterschied zwischen einem Volvo und einem Mercedes Scheckheft nicht erkennt, kann man es dem Azubi sicher auch nachsehen.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

Ich habe die Fahrgestellnummer mal im System geprüft. Der letzte Eintrag von Mercedes (ich sehe bei diesem Fahrzeug nur Dinge die auf Garantie /Kulanz liefen) ist 2012 Bei 60700Km gewesen, was sich auch mit dem Service deckt.

Der Händler dazu passt auch.

Alle KDM's wurden zu dem Fahrzeug gemacht.

Das Auto ist für den deutschen Markt gebaut.

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 15. Oktober 2020 um 07:33:48 Uhr:

Wenn selbst ein langjähriger G Fahrer den Unterschied zwischen einem Volvo und einem Mercedes Scheckheft nicht erkennt, kann man es dem Azubi sicher auch nachsehen.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

Das ist ja auch nicht der eigentliche Kritikpunkt. Der liegt vielmehr in der mangelhaften oder sogar nicht vorhandenen Qualitätskontrolle.

am 15. Oktober 2020 um 11:39

Zitat:

Das ist ja auch nicht der eigentliche Kritikpunkt. Der liegt vielmehr in der mangelhaften oder sogar nicht vorhandenen Qualitätskontrolle.

So ist es.

Das "Denken" ist für viele eine unüberwindbare Hürde.

 

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 8:34

Liebe G-meines, vielen Dank für eure Hinweise, werde mir den 55er ansehen und Nachberichten.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 12:10

G-meines = G-Meinde ... sorry:eek:

Zitat:

@G-Jack schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:34:31 Uhr:

...werde mir den 55er ansehen...

Wie war der Eindruck vor Ort und die (hoffentlich durchgeführte) Probefahrt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen