ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Abgaskrümmer Loch zuschweißen oder neues Gewinde?

G60 Abgaskrümmer Loch zuschweißen oder neues Gewinde?

Der Abgaskrümmer vom G60 wird mit dem Hosenrohr mit 6 Bozen und dann Muttern befestigt.

Ein Gewinde ist total ausgenuddelt. Hab den defekten Bolzen nur so gerade noch herausbekommen.

Es handelt sich dabei um das einzige Loch, welches nicht durchgestoßen wird.

Hab den Krümmer (leider) montiert, hatte gedacht, dass man den neuen Bolzen mit etwas Gewalt reinpressen kann. Naja falsch gedacht.

Jetzt bleiben zwei Möglichkeiten:

Loch zuschweißen

Gewinde schneiden, wobei ich hier das Zeug erst komplett holen muss, da ich nichts zum schneiden habe.

Ohne Bolzen geht es leider nicht, da es nicht dicht ist :(.

Also dieses Projekt ist der totale Scheiß. Ständig fehlen neue Teile und ständig neue Hindernisse :mad:. Zum Kotzen. Hab heute vier Stunden für nichts unterm Auto gelegen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Besorg dir Helicoil..... Das sollte bombenfest halten...

hier

net ganz billig das ganze

z.b. bei ebay art.nr 7543345125 und du wolltest ja glau den Kopf nicht ausbauen gell?

wird dann schwierig aber wenn das Gewinde nur nicht gängig ist kannst es ja einfach so nachschneiden. Gewindebohrer kostet ja nicht die Welt ist ja kein Feingewinde oder so.

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Besorg dir Helicoil..... Das sollte bombenfest halten...

hier

Schade dass du nciht weißt was es kostet :(.

Ich glaube vorher versuch ich es mit so nem Gewindeschneider.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Schade dass du nciht weißt was es kostet :(.

Habs jetz auf die Schnelle mal bei Louis gefunden...

Einfach nach Helicoil suchen.

Danke, werde es erstmal mit dem Gewindeschneider versuchen. Ist billiger. Bin im Moment so knapp bei Kasse wie ich es noch nie in meinem Leben war

das is das problem, vorher bissle genauer informieren dann kann man viele fehler ausschließen.

nen bild vom gewinde hast du nicht zufällig oder?

mach ich morgen, hatte jetzt keine Lust mehr.

Geweindeschneider hab ich gerade bei eBay geschossen. Ist zwar so'n Billigding, aber für ein Gewinde wird es ja wohl hoffendlich reichen.

Foto dann morgen.

Tja, wenn du schon 1,5 Wochen dran bist, dann bist du froh, wenn du dann den Krümmer dran hast. Da ich da die Bolzen noch net hatte, hab ich das so eingebaut. Dann kommt eins zum anderen und jetzt bin ich tatsächlich pleite. Naja Geld kommt zum Glück am 15. ist aber auch net so prall.

Im Zweifelsfall zuschweißen und Loch neubohren und Gewinde rein.

es gibt hier in der umgebung leider keine firma die guß schweissen kann.

Sollte eigentlich jede Schlosserei dazu in der Lage sein , so ein Loch wieder mit Material auffüllen ist nicht gerade ne Rausforderung wenn man mit einer Gußelektrode umgehen kann ! Krümmer muß natürlich ausgebaut sein !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Krümmer muß natürlich ausgebaut sein !

Genau das ist das Problem, da habe ich weder Lust noch Zeit zu. Ich versuch mal noch ein Gewinde nachzuschneiden. Es ist irgendwie nur ein bisschen vernuddelt. Vielleicht kann man es noch retten.

So hab den Mist wieder ausgebaut. Ist natürlich die einzige Schraube die man nicht weglassen kann.

Gewindeschneider hat leider kläglich versagt.

Jemand eine Idee wie ich das mit "Heimwerkermitteln" lösen kann?

Kann man den Bolzen mit Schutzgasschweißen da rein "kleben"?

So langsam geht mir das echt auf den Keks und mir tut alles weh. Mein Rücken ist total zerkratzt vom Schotterparkplatz und meine rechte Hand hat richtig fett Blasen.

bohr das loch ne nummer größer und steck von oben nen bolzen durch. den punktest du dann an und unten schraubst du kupfermuttern drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Abgaskrümmer Loch zuschweißen oder neues Gewinde?