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G60 auf 16V G60 umrüsten. Kleine Sache?

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:46

Tach

Offene Frage..

Geschätzter Aufwand (Zeit und Geld) um aus dem

8V G60 einen 16V G60 zu machen?

Was müsste alles gemacht werden?

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17 Antworten

dachte du hast schon 200 rösser?

zu deiner Frage: aufwand sehr groß, da du ja schon

Angst vorm Zahnriemen gehabt hast, mein Tipp: lass es.

Ansonsten gibt es einige Anleitungen im Inet.

Einfach mal googeln:)

am 4. März 2005 um 8:59

Hier kannst mal gucken, ist nicht von heut auf morgen getan der umbau.

http://www.rp-motorsport.de/glader/16v-g60-leistungskit.htm

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:00

Hehe

Hatte beim Zahnriemen durchaus begründetet Angst.

Wir fuhren zweimal zum VW Händler weil die ganzen Einstellungen nicht so ganz klar waren. Hat dann aber geklappt. :)

200 PS sind ja durchaus gut und schön. Aber der Motor würde sich bestimmt freuen wenn er noch n'bisserl mehr könnte.

Ausserdem sollte das vom G60 ja einfacher sein als vom normalen GTI 8V, oder ist das falsch?

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Murat_1983

Hier kannst mal gucken, ist nicht von heut auf morgen getan der umbau.

http://www.rp-motorsport.de/glader/16v-g60-leistungskit.htm

Joo, aber das ist ja das umgekehrte.

Ich will ja nicht den G-Lader anhängen sondern einfach mehr Ventile haben! :)

Naja aber du kannst nicht an nen 8v motor einfach 16ventile dranhängen oder?

da is es einfacher an 16ventile nen g lader zu hängen :D:)

naja egal mein Tipp: vergiss es!!

Das wird auch sehr teuer, z.b Steuergerät anpassen usw....

kannst dir ja nen limited kaufen:D:)

am 4. März 2005 um 9:07

Re: G60 auf 16V G60 umrüsten. Kleine Sache?

 

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Tach

Offene Frage..

Geschätzter Aufwand (Zeit und Geld) um aus dem

8V G60 einen 16V G60 zu machen?

Was müsste alles gemacht werden?

Das ist doch deine Frage oder?

Aus einem 8V G60 kannst du keinen 16V G60 machen, du brauchst einen anderen Motor.

kurz und gut: vergiss es... oder beschäftig dich mal wirklich ausführlich mit dem thema.

So leicht is das nicht... schau mal hier:

http://www.der-golf-eins.de/texte/G2_limited_motor.htm

damit sollten deine Fragen beantwortet sein wie man das macht:)

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:14

Jo, ich sehs.

Das wird nichts.

Hab mir Gedacht es sollte einfacher sein ein G60 auf 16 umzurüsten als einen 16V auf G60. Das stimmt aber wohl definitiv nicht.

Aber immerhin.. wenn ich mal n'Mot Schaden habe kommt sicherlich ein 16V rein + der hoffentlich noch intakte G-Lader. Das geht dann n'bisserl besser.

hoffe trotzdem keinen schaden zu haben. :)

(Diese Limiteds sind echt kleine Traumäutelchen..)

am 4. März 2005 um 9:14

Kann mich da den Anderen nur anschließen!

Wenn du schon so eine Panik vor dem Zahnriemenwechsel gehabt hast, dann lass es besser gleich!

Einen 16V G60 baut man mal nicht so eben. :rolleyes:

naja du fährst doch anscheinend ein kleineres Laderrad, also wird wohl erst der Lader ableben bevor der Motor seinen Geist aufgibt.

Aber egal:)

....endlich mal wer der einsichtig ist bei ner Umbauaktion und einsieht das nicht alles so easy ist, sondern das man sich damit schon intensiver beschäftigen muss:)

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:19

Haha.. jaaaja! is ja gut!

Hab's darum ja auch als "offene Frage" gestellt weil's mich interessiert hat. Das ICH das ALLEINE nicht kann weiss ich sowieso.

Ausserdem war das mit dem Riemen wirklich und ehrlich nicht gaaanz so einfach. Kann man ne Menge falsch machen wenn er bereits übersprungen hat.

am 4. März 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

...

Ausserdem war das mit dem Riemen wirklich und ehrlich nicht gaaanz so einfach. Kann man ne Menge falsch machen wenn er bereits übersprungen hat.

Was da wäre?

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

....endlich mal wer der einsichtig ist bei ner Umbauaktion und einsieht das nicht alles so easy ist, sondern das man sich damit schon intensiver beschäftigen muss:)

Jaja, beschäftige mich ziemlich intensiv zur Zeit. Bin eigentlich kfm Angest und habe mich erst seit kurzem entschieden das ganze zu vertiefen. Muss aber schon sagen, an meinem Alltagauto, Golf GTI 8V JG 84, ist das alles bedeutend einfacher. Obwohl fast der gleiche Motor.

na er muss halt OT einstellen.... dabei meint er wohl das er was falsch machen kann.....

naja mit der zwischenwelle is das wohl wirklich net so easy... muss ja dann zzp auch einstellen:)

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