ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 corrado keine Leistung...

G60 corrado keine Leistung...

VW Corrado 53i
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 13:48

Hallo ihr G60 Fahrer ;)

 

Wer kann mir helfen, Bitte Bitte Bitte...

 

Leider hat mein Corrado G60 kein leistung mehr, es wurden folgende arbeiten/teile ersetzt..

 

Ersetzte / Arbeiten:

-Zündkabel

-Zündkerzen

-lsv

-Finger/Zündkappe

-G-lader

-Drosselklappe

-Zündung eingestellt 6grad

-Steuergerät

-Benzinpumpe

 

Was kann es sein...? Bitte um hilfe... oder wer hat tipps für mich...? Bitte Bitte...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 10:11

Keiner hier...?

Na dann überprüfe mal die Steuerzeiten und mess mal die Kompression .

Defekter Kat wäre auch eine Möglichkeit .

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 11:46

Danke

Kompression gemessen:

1 Zylinder 9,5

2 Zylinder 10.0

3 Zylinder 10.0

4 Zylinder 10.0

 

Zündzeit auf 6.0 grad eingestellt.

Kat habe mal runter genommen jedoch konnte nichts feststellen.

 

Danke

Ladedrucksystem undicht mal nachmessen

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 15:52

Danke,

Habe noch nicht gemessen, jedoch konnte ich nirgends wo etwas feststellen. Lader druck im stand zeigt 114 bevor der fehler kamm war e so bei 65-70 .

 

Ich weiss nicht mehr weiter ;(((

am 11. Juni 2017 um 18:33

114 was?

mfa-anzeige oder externe ladedruckanzeige?

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 18:36

Mfa anzeige

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 15:51

? ? ?

Der Ladedruck kann nur unter Last gemessen werden. 4. oder 5. Gang bis ca. 6.000 U/min drehen, damit der höchstmögliche Druck auch wirklich aufgebaut werden kann, und das Bild nicht verfälscht wird.

Mit original Laderrad sollte der Ladedruck bei knapp 0,7 bar liegen.

was zeigt deine Anzeige bei Vollgas 5 Gang an?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:17

Also, bevor der Fehler kann, konnte ich im 4ten gang bei ba 5800-6000 u/min ca 207, 209 messen, jedoch seit dem hat er keine kraft hat, kann ich auch nicht messen...

Ersetz G Lader montiert jedoch gleiche Fehler! Ich weiss nicht mehr weiter

 

Als Lehrling kann es mir nicht leisten den corrado bei vw zu bringen...

Die Kiste brauchste auch nicht zu VW Bringen, da ist doch nix dran. Das kann man locker alles selber machen.

Selbst mit 0 Ladedruck kannst du doch 5ter Gang vollgas fahren und die Anzeige ablesen.

Ohne diesen Wert brauchen wir nicht weitermachen mit der Fehlersuche. Blähen sich die Schläuche auf wenn du im Stand Gas gibst?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:44

Danke für Antwort.

Auto kann nicht jetzt bei 5800 u /min fahren, er fährt sehr schlecht und diese Drehzahlen sind nicht erreichbar.

 

Habe letzten im 3-4 gang bei ca 2800 umin 178 im mfa anzeige gehabt.

 

Ich konnte keine Blähungen in Schläuche Feststellen.

Also wenn dein Motor nicht mal bis in den Begrenzer drehen kann, kann man das mit dem Ladedruck erstmal übergehen, das macht er nämlich auch mit 0 Ladedruck. Fährt zwar dann wie 90ps aber es geht.

Wenn dein Motor nicht richtig Läuft, fang an nochmal alles zu überprüfen.

Bezindruck Messen, BenzinFilter dicht? Leerlauf wenigstens sauber? Zündkerzen/Zündung Kontrollieren, Zündfunke da?

Steuerzeiten:

Zündkerzen raus, obere Zahnriemenabdeckung runter, den ganzen Verteiler rausnehmen, 1. Zylinder auf OT Auf dem Nockenwellenrad sind auf der Vorderseite 2 Punkte (zwischen 2 Punkten muss die Kante des Ventildeckels sein,wo er am Zylinderkopf aufgesetzt ist. Der Mitnehmer für den Zündverteiler hat eine Nut, diese muss dann genau parallel zum Motor stehen.

Zündung einstellen;

Motor warm laufen lassen,Stecker des Blauen Temperaturgebes abziehen. Den Motor auf eine Drehzahl von 2000- 2500 Umdrehungen bringen. Da solltest dann 6° Vorzündung haben,den blauen Stecker wieder aufstecken und den Motor wieder auf 2500 Umdrehungen bringen. Der Zündzeitpunkt muß sich jetzt auf ca. -30° vorstellen. Wenn dem nicht so ist, dann ist entweder der blaue Temperaturgeber oder das Steuergerät hinüber oder Kabelbruch. Geht die Zündung auf nur 20 vor OT dann ist dein Klopfsensor hin.

Ohne Tempfühler darf der ZZP nicht wandern und sollte bei ca. 6 vor OT stehen.

Zigarre oder LSV:

bei eingeschaltener Zündung muss das teil vibirieren, mal den Stecker abziehen und mal die Spule durchmessen 2-10 Ohm

Co-Poti:

zwischen Klemme 1 und 3 im Originalzustand 500 Ohm

 

Hast du ein Abgasmessgerät zur Hand? Da kann man auch schaun wie die Verbrennung ausschaut.

am 13. Juni 2017 um 18:06

steuerzeiten?

nicht das das nockenwellenantriebsrad auf der kurbelwelle am wandern ist.

dann hast du auch derbe leistungsverlust und er 'zieht' gar nicht.

bis es im schlimmsten fall irgendwann 'peng' macht:D

beliebter fehler, der meist zu spät realisiert wird.

mal googlen

unbedingt die steuerzeiten anhand der markierung auf der schwungscheibe kontrollieren.

oder den OT über die kerzenbohrung

nur nach denen auf den riemenscheiben vorn erkennst du genau nix. weil sich ja alle syncron mit dem sich verdrehenden antriebszahnrad verstellen:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen