Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. G60 in Audi coupe passt???

G60 in Audi coupe passt???

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 9:21

Hallo wollte in mein Audi Coupe ein 1,8 G60 einbauen.

Passt das überhaupt??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Januar 2009 um 11:44

Mit Sicherheit nicht "mal eben", der G60 ist ja bei VW immer quer eingebaut worden, dein Coupe hat den Motor aber längs drin.

Was wäre denn überhaupt die Basis für den Umbau? Wirklich Sinn machen würde es ja nur bei einem 4-Zylinder, bei den anderen Motoren müsstest du sehr viel mehr Anpassungsarbeiten vornehmen.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 12:59

Habe jetzt den 2.0 4 Zylinder mit 113Ps .

 

am 2. Januar 2009 um 13:26

und warum willst du von 2 lietern auf 1,8 runterrüsten?... dann übernehm doch lieber nur den lader+ anbauteile und dann noch stg angepasst und falls du richtig druck willst verdichtung reduzieren und dann heißt es spaß haben;)

hallo

 

als runterrüsten würde ich das nicht bezeichnen

 

wenn er den motor komplett nimmt ist das standfester weil der ja dafür augelegt ist ( kurbelwelle , lagerschalen , pleuel, natriumgefüllte auslassventile )

 

drehmoment hat der G60 ja in etwa wie ein 2,5 liter motor 

 

passen wird der auch im audi meiner meinung nach aber die ganze luftführung muss selber gebaut werden und der kabelbaum demendsprechend abgeändert und verlängert werden

 

Mfg Kai

am 2. Januar 2009 um 15:57

klar passt der...aber umbauen muß er daran auf jeden fall...sonst is nämlich bei jedem beherzten tritt aufs gaspedal der öldruck weg... da wäre er nicht der erste der solche kleinigkeiten vergisst:rolleyes:

das der g60 schlecht ist, oder keine leistung hat hab ich ja nicht behauptet... aber bei mir würde nie ein kleinerer wie der vorhandene motor ins auto kommen...auch nicht wenn der mehr drehmoment hat... dann rüste ich doch lieber nach oben...frickeln muß er ja wie gesagt eh

hallo

 

das ist aber nicht unsere endscheidung

 

das muss er selber wissen was er macht 

 

Mfg Kai

am 2. Januar 2009 um 16:49

da geb ich dir natürlich vollkommen recht... am ende muß er wissen was er will und was er tut.

hab ja auch nur meine meinung gesagt weil gefragt wurde.

gruß Leines

für ein g60 umbau musst du dir ein adapter für motorlager für die rechte seite bauen. in fahrtrichtung gesehen rechts. weil der G60 motor hat in forderen Bereich kein gewinde oder änliches in block drin. kabel verlängern sowieso,und llk system selber bauen. bau dir lieber ein 2,2 liter 5 zylinder turbo ein. ist leichter und macht mehr spass. umbau kosten sind fast günstiger wie g60 umbau

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 9:47

Danke für eure meinungen.

Kann eventuell ein 2.3 5ender kriegen . Da muss Ich doch auch alles mögliche für umbauen wie Batterie umsetzen , kühler .

Oder kann die Batterie sitzen bleiben??

Beim 5-Ender Sauger kann die Batterie bleiben. Allerdings musst du bei einem Umbau von 4 auf 5 Zylinder noch Kühlerhalter und Motorhalter um-/einschweißen.

 

Nur beim 5-Ender Turbo muss die Batterie versetzt werden.

am 3. Januar 2009 um 10:32

Ich hatte auch mal was lustiges mit meinem Audi 80 vor.. wollte das alles mal mit meinem 1.6 PP machen hab das Projekt aber letzten Endes doch verworfen.. da mir jemand einen gutn Preis für meinen Audi 80 gemacht hatte

geplant waren.

Kurbelwlle mit 86,4mm Hub (vom G60)

GTi Kopf mit 40er Einlassventilen MKB PF (Mexico kopf)

Umbau auf Digifant

Verdichtungsreduzierung auf 8:1

G60 Nocke

uvm.

u.a. auch Turboumbau....hier mal ein Bild

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 10:59

Wenn Ich an der Motorhalterung rumbrate kriege Ich den Motor doch gar nicht eingetragen

am 3. Januar 2009 um 14:19

wenn das vernünftig von jemandem gemacht wurde der das auch kann sollte das kein problem sein... kann nur sein das die ne schweißnaht abgenommen haben wollen... geröncht oder ähnliches...kommt auf den prüfer an der das macht

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 17:57

Wenn Ich einfach den kompletten träger übernehme, der müsste doch eigentlich passen.

Oder hat das Coupe mit serien 5ender andere dreieckslencker:

Deine Antwort
Ähnliche Themen